Hallo zusammen,
am zweiten Tag unserer Tour machten wir uns auf den Weg in den Hansa Park.
Eigentlich war der Hansa Park gar nicht in unserer Planung. Doch durch den Herbstzauber, die damit verbundene längere Öffnung und die kurze Entfernung haben es dann doch ermöglicht ihn noch einzuplanen.
Der Park war für seinen letzten Öffnungstag der Saison eher wenig besucht. Wartezeiten hatten wir sehr selten. Außer beim Fluch von Novgorod musste man abends etwas länger warten.
Überrascht hat der Hansa Park mich mit den Preisen für Onridefotos und Verpflegung, die im Verhältnis zu anderen Parks echt spottbillig waren
.
Da es der letzte Tag für den Park in der Saison 2010 war hatten wir auch das Vergnügen die große Abschiedsparty am Plaza del Mare mit Feuerwerk zu bestaunen.
Fluch von Novgorod
Der Fluch von Novgorod hat mir sehr gut gefallen, auch wenn meine Erwartungen nicht mehr so hoch waren, als Bekannte von mir meinten, dass diese Achterbahn nicht wirklich so toll wäre. Sehr schön fand ich hier die kleinen Effekte wie zum Beispiel den Regen beim Lift. Das Theming ist dem Park meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich denke, dass die Bahn eine echte Bereicherung für den Park ist.
Vom Leuchtturm aus - Schöne Perspektive
Bei jedem Abschuss kam viel Nebel in den Wartebereich
Crazy Mine
Eigentlich ja eine Standartbahn, jedoch fand ich hier das Theming einfach super.
Achtung, scharfe Kurve!
Mit dieser lustigen Boygroup konnte man immer mitsingen
Und Abfahrt
Holstein-Turm
Sorry für die vielen Regentropfen auf der Scheibe, aber wir hatten morgens nicht wirklich das beste Wetter.
Einsteigen und Aussicht genießen
Blick auf den Fluch von Novgorod
Blick auf die Lübecker Bucht
Super Spalsh
Ausblick auf den Eingangsbereich
Nessi und der Rasende Roland
Noch mehr Attraktionen
Die Glocke
Torre del Mar
Super Aussicht
Schienenwirrwarr?
Leider hab ich nicht einmal gesehen, wie beide gleichzeit durch den Looping fuhren
Und die Arme hoch!
War sehr sehr nass
Er hingegen hatte keinen so großen Nässegrad
Theming
Die Arena del Mar
Ja wo liegt er denn nun?
Bonanza City
Mit Feuerstelle zum Aufwärmen
Versunken *blubb*
Gestrandet
Der Eingangsbereich
Blick vom Leuchtturm auf die Arena del Mar
Auch im Hansa Park gabs Halloweendeko
Es wird hell im dunkeln
Wahnsinn was der Park hier zu bieten hat. Kaum ist es dunkel scheint es trotzdem taghell zu sein. Jede einzelne Laterne beleuchtet, fast jeder Baum wurde Zweig für Zweig beleuchtet und von allen Seiten weiße Strahler die in den Himmel ragen WAHNSINN.
Wer den Park so noch nicht gesehen hat sollte das in jeden Fall nachholen, denn es ist wirklich sehenswert. Die schöne Lichterparade lässt den schönen Tag im Hansapark dann auch ausklingen.
Blick von Mexico
Der fliegende Holländer dreht seine Runden
Die Blumenmeer Bootsfahrt
Brücke zum Leuchturm
Eingang zum Fluch von Novgorod
ACHTUNG KANOOOONE
Dieser Riese spuckte auch Feuer
Ahja hier spuckt er ja mit dem Feuer
Hier wurde wohl jeder cm beleuchtet . Schön
Nostalgie pur
Die Boyband trällert fleißig weiter
Rio Dorado
Blick von oben
Da es für den Hansa Park der letzte Tag der Saison war, wurde auf dem Plaza del Mar noch eine große Abschliedparty gefeiert.
Viele Tanzeinlagen, gute Musik und Auftitte der Maskotchen leuteten dann das große Feuerwerk am Meer ein.
Die Show ist dem Park sehr gut gelungen.
Mein Fazit:
Der Hansa Park ist sein Geld in jeden Fall wert. Er hat für alle Altersgruppen etwas zu bieten und überrascht meiner Meinung nach mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Wenn man einen Besuch dorthin plant, sollte man in jeden Fall den Herbstzauber mitnehmen, da man sonst wirklich etwas verpasst.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!