Kirmes
Großkirmes in Venlo, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Letzter Tag in Venlo
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #809128 Verfasst am Sonntag, 31. Oktober 2010 10:56
Themenersteller
Relax
Anmerkung von AugustVonPolen: Bericht zugeordnet
Am vergangenen Sonntag Nachmittag ging es zu einem Kurztrip mit dem DU-FT nach Venlo.
Ziel war es ein paar Geschäfte vor die Linse zu bekommen, die ich noch nicht kannte und natürlich auch den fehlenden Tilburg-Count galt es nachzuholen.

Anders als bei der Frühjahrskirmes in Blerick, zu der ich mit Bendsi und Sandra Boosten und Enterprisen war, findet sich diese Kirmes eingezäunt auf einem Exerzierplatz einer ehemaligen Kaserne.


Der Eingang hat somit einen leichten John le Carré und Checkpoint Charlie Touch.


Bei meiner Ankunft gegen 14 Uhr ist der Platz nicht gerade propper gefüllt - und das änderte sich auch wenig in der Stunde, in der ich zugegen war.


Hinzen präsentiert hier erstmals seine Achterbahn Mini Racers


Ein Ziel war der Hollywood Star der Familie Finnendahl. Aus den Boxen klang psychedelische 60s Musik und auf den Fahrchips prangerte noch die alte Hochfahrattraktion vergangener Tage: Der Top of the World.
Für 2 Euro gab es eine kurze aber abwechselungsreiche Fahrt. Es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich bei so einem Fahrgeschäft drehende Gondeln vorgefunden habe. Die Exemplare, die in meiner Gegend ab und zu zu finden sind, besitzen keine aktive Gondeldrehung. Und mit ist das Karussell echt klasse.












































Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag