NEW YORK – Die abenteuerlustigen Achterbahnfahrer auf der berühmten «Coney Island Cyclone»-Bahn bleiben in luftigen Höhen stehen – wegen einem Haarteil.
Zwanzig Meter über dem Boden bleiben die rasenden Achterbahnwagen stehen. Eine Damenperücke hat sich in den Rädern der rollenden Donnerbahn verfangen. Bahn-Manager Jerry Meditto nimmt an, dass die Perücke bei der vorherigen Fahrt einer Frau vom Kopf gefegt wurde, berichtet die britische «Sun». Nach einer halben Stunde werden die Fahrgäste von Rettungsdiensten aus der misslichen Lage befreit.
«Das etwas herausfällt und in den Rädern hängen bleibt, passiert ab und zu. Normalerweise ist es aber ein Pullover oder ein Taschenbuch», erklärt Menditto. Die Besitzerin der Perücke hat sich nicht gemeldet. Offenbar war ihr die Sache zu peinlich.
Tja rennen wir halt mit Glatze durch den Park !!
Michi
Bei Robin Hood lag mal ein T-hirt oder ein Pullover auf der Strecke.
Letztens im Europa Park bei der Bobbahn eine Kappe.
Aber is schon komisch das da normalerweise nix passiert.
ich war auch mal im europapark als gerade coca cola tag war. es würden überall kostenlos caps verteilt, die man später alle in der bobbahn finden konnte. is aber nix passiert.
Ich vermute mal, dass der Zug mithilfe eines Seils und eines Lastwagen zurück zum LiftHill gebracht wird, und dann die Strecke normal befahren wird. Schlagt mich wenns falsch ist
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Wie kann sich den etwas in den Wheels verfangen? Ist da nicht immer ein schutz über den rädern? Wäre schlimm wenn sowas im Looping passiert. Wie wird denn da der Zug wieder in die Stadtion zurück gebracht?
Wie wird denn da der Zug wieder in die Stadtion zurück gebracht?
=
wie wird der in die Station gebracht?
oder?
Antwort:
Ich vermute mal, dass der Zug mithilfe eines Seils und eines Lastwagen zurück zum LiftHill gebracht wird, und dann die Strecke normal befahren wird. Schlagt mich wenns falsch ist
Wie kann sich den etwas in den Wheels verfangen? Ist da nicht immer ein schutz über den rädern? Wäre schlimm wenn sowas im Looping passiert. Wie wird denn da der Zug wieder in die Stadtion zurück gebracht?
Im Looping ist wohl seeeehhhhrr unwahrscheinlich...
Da müsste man - nicht zu schnell sein
- nicht zu langsam sein
- nicht zu schwer sein(ich mein jetzt den kompletten zug mit Insassen)
-und nicht zu leicht sein...
Ok gab zwar schon auf Turbine im SFB aber ist trotzdem sehr unwahrscheinlich...
Dass ein Coaster mit ner perrücke zum stehen kommt kann sehr wohl sein....
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Joe, es war nicht Turbine, sondern Sirroco! Wenn's Turbine gewesen wäre, wär da noch nen weiteren Problem! Bei Turbine sind noch einige Meter hinzugefügt worden, sodass es nicht mehr vorkommt
Und der Zug von Sirocco wurde mit nem Seil zurückgezogen. Ein Teaktor zog ihn! Die Leute sind 1h15min im Looping hängen geblieben!
Aber jetzt wird normalerweise bei dieser Bahn nichts mehr geschehen!
Sorry falls ich euch jetzt nerve, aber ich hab mir eben diesen Thread durchgelesen, und mir kam folgende Frage in den Sinn:
Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.
Klar, man könnte das Seil am letzten Wagen befestigen, und hoffen das der schwerere Teil des Zuges über den Scheitelpunkt des Loopings bewegt wurde, bevor man den Zug in der Horizontalen nicht mehr weiter ziehen kann, aber wird das wirklich so gemacht?
Du weist das noch nicht oder wie! Auf deinem Buch steht's klar und deutlich: Shuttle Loop Coasters sind ungefähr 36m hoch! Weiss nicht mehr genau! Sirocco war so, aber jetzt ist Turbine 46m hoch!
Du weist das noch nicht oder wie! Auf deinem Buch steht's klar und deutlich: Shuttle Loop Coasters sind ungefähr 36m hoch! Weiss nicht mehr genau! Sirocco war so, aber jetzt ist Turbine 46m hoch!
Toll... die Geschwindigkeit hat sich deshalb aber nicht verändert...
Und darum gehts ja...
Naja für mich is das Thema beendet und jetzt mal wieder back to topic
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Sorry falls ich euch jetzt nerve, aber ich hab mir eben diesen Thread durchgelesen, und mir kam folgende Frage in den Sinn:
Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.
Klar, man könnte das Seil am letzten Wagen befestigen, und hoffen das der schwerere Teil des Zuges über den Scheitelpunkt des Loopings bewegt wurde, bevor man den Zug in der Horizontalen nicht mehr weiter ziehen kann, aber wird das wirklich so gemacht?
Hm das is ne gute Frage. Ich jkönnte mir vorstellen dass das ähnlich gemacht wird wie beim ersten draufsetzen auf die schienen, vllt das Räderwerk ab"geschraubt" (oder was dafür nötig ist) und mittels kran die Zugteile einzeln verfrachten...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ist doch ganz einfach. Man hebt einfach den Zug per Kran (oder jeden einzelnen Wagen) in die Luft und man setzt ihn bei der Station ab. Zug durch den Looping durchzuziehen ist zu kostspielieg und zeitaufwendig.
Ist doch ganz einfach. Man hebt einfach den Zug per Kran (oder jeden einzelnen Wagen) in die Luft und man setzt ihn bei der Station ab. Zug durch den Looping durchzuziehen ist zu kostspielieg und zeitaufwendig.
NAJA ob es billiger ist die unteren Führungsrollen abzuschrauben und einen Kran zu holen ist fraglich!
[quote="Cornholio"][quote="Lord Dreadnaught"]Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen. [/quote]
Was eine Umlenkrolle ist, weißt Du, oder? [/quote]
Was eine Umlenkrolle ist, weißt Du, oder?
Wie soll den das biddö jetzt schon wieder funkzen???
Ich mein du kannst ein Seil an den Zug befestiegen und an das Auto.
Nun fährt das Auto los der Zug wird nachhinten/vorne gezogen über die umlenkrolle und der Zug zieht das Auto wieder zurück, also auch eine blöde idee.
Man müsste den Zug einfach nur weiter schieben können, somit müsste man nicht jede Person einzelnt befreien!
Is eigentlich schon einmal ein Coaster im Loop stehen geblieben der Schulterbügel hatte??
Was eine Umlenkrolle ist, weißt Du, oder?
Du meinst also es wird eigens zur Bereitstellung einer Umlenkrolle ein Kran oder eine Arbeitsplattform hergeschafft?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given