Hallo ,
Da ich schon viele positive Erfahrungen damit gemacht habe, euch zu Fragen, was in eine Präsentation mit dem Thema Achterbahnen und Freizeitparks am besten rein passt, brauche ich noch einmal eure Hilfe in diesem Gebiet.
Und zwar habe ich vor, eine Power Point Präsentation über das Thema "Freizeitparks und Achterbahnen in Amerika" auf englisch zu machen. Ich überlege jetzt schon seit paar Tagen, welches Thema ich genau in die Präsentation einarbeiten könnte. Ob ein Freizeitpark wie "Alton Towers" beschreiben, oder sich doch nur auf das Thema "amerikanische Achterbahnen" oder "amerikanische Freizeitparks" allgemein beziehen. Das Problem ist, wenn ich ein Freizeitpark in Amerika vorstellen will, dass ich mich einfach mit keinem Freizeitpark in Amerika gut auskenne . Das schwierigste wird außerdem immer noch sein, dass ich die Präsentation auf englisch halten muss und sie 15 Minuten dauern muss. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet was ich genau mit in meine Präsentation einbauen könnte. Bei meiner Abschlusspräsentation hatten die Antworten von euch mir sehr geholfen.
Ich merke irgendwie selber, dass ich mich übernommen hab Doch das Thema "Theme Parks" steht fest beim Lehrer im Kalender. Ich hab auch schon überlegt einfach deutsche Freizeitparks auf englisch zu beschreiben? oder eventuell meine Abschlusspräsentation auf Englisch umzuschreiben
Naja gut, wenn du eine 15-minütige Präsentation in Englisch halten musst und es dir schwer fällt, dann ändert das Thema m.M.n. nicht wirklich viel dran. (Ich kannte das auch )
Wenn du speziell nur über einen Freizeitpark in Amerika berichten möchtest, noch nie da warst, geschweige denn Informationen darüber hast, würde ich dir eher abraten.
Was du natürlich machen könntest, wäre eine Präsentation über die Geschichte von Achterbahnen in Amerika. Da würde mir spontan der erste moderne Vertikal Looping, die erste Achterbahn mit Stahlrohren oder die höchsten Achterbahnen der Welt einfallen.
Aber auch da könnte es (für dich) schwer werden, 15min drüber zu berichten.
Dann ist natürlich letztendlich ein Freizeitpark mit Entwicklungsgeschichte aus Deutschland (z.B. EP) immer noch am Besten. Wobei ich nicht weiß, ob das vom thematischen Inhalt dann nicht etwas zu niedrig wäre.
Letztendlich musst DU entscheiden. Ob aus dem Bauch oder Kopf ist vorerst egal, hauptsache du bekommst etwas Vernünftiges auf die Beine gestellt .
Ich merke irgendwie selber, dass ich mich übernommen hab Doch das Thema "Theme Parks" steht fest beim Lehrer im Kalender. Ich hab auch schon überlegt einfach deutsche Freizeitparks auf englisch zu beschreiben? oder eventuell meine Abschlusspräsentation auf Englisch umzuschreiben
Martin meinte etwas anderes. Es ging weniger um das Englisch, sondern eher darum, dass du erst -ähm- erdkundliche Vorerfahrungen einholen solltest.
Ich hab mal (allerdings auf Deutsch) eine GFS (also 45min) über das Thema gemacht. (1- gekriegt )
Ich würde erst einen kurzriss über Achterbahngeschichte machen. (Ursprung Russland, durch Napoleon nach Europa gebracht), erste Holzachterbahnen (mit Jahresangaben und vllt. ein oder zwei Namen) und seit wann Stahlachterbahnen den Markt haben. Damit kriegst du schon einmal knappe 5min rum. (Vor allem wenn deine Klasse (so wie meine) etwas nicht ganz versteht.)
Dann würde Ich (du hast ja amerikanische Themenparks???) mal grob die größten aufzählen. Sprich Disney, Universal, Bushgardens (?).
Zum Schluss nochmals 5min auf kleinere, private Parks eingehen und schon hast du deine 15min rum.
Das mit dem Englisch ist so ne Sache. Mach dir Karten mit Schlagwörtern und im Notfall auch mit Übersetzung und versuche einen halbwegs ertragbaren Text über die Bühne zu bringen. Das Wichtigste ist, dass deine Klassenkameraden / der/die Lehrer/in dich versteht. Ob du das jetzt verständlich auf Stotteregnlisch präsentierst ist nebensächlich, da der Lehrer sieht das du weißt von was du redest und das du dich bemühst.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, ich hätte meine Präsentation auch nicht ohne Hilfe erfolgreich über die Bühne gebracht (erst recht nicht auf Englisch )
Vielen Dank für alle Antworten Hat mir wieder sehr geholfen Habe nun einfach meine Abschlusspräsentation auf englisch übersetzt und vorgetragen. War mir irgendwie die einfachste Lösung ... habe 12 Punkte drauf bekommen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type