Park
Schwaben Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
MCI im Schwabenländle
Autor Nachricht
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #809598 Verfasst am Freitag, 05. November 2010 02:04
Themenersteller
Relax
Guten Morgen sehr verehrte Onriderinnen und Onrider!
Ich hab heute, am 4.11.2010, einen "kleinen" Ausflug in den Schwabenpark gemacht.
"Klein" deshalb, weil ich nur ca. 2,5h im Park war und den Rest (ca.10) mit hin/zurück-kommen beschäftigt war.
Um 9:25Uhr bin ich von zu Hause mit dem Bus an den Bahnhof gefahren und erreichte ca. 4 Stunden, zwei angenervte Busfahrer (mussten mir Auskunft geben, wie bösartig von mir S )und eine Metal-Omi später, um 13:40Uhr, endlich den Schwabenpark, oder besser was man davon sehen konnte.








Ich war vorher noch nie auch nur in der Nähe des Parks und hatte daher auch keine Ahnung was mich erwartet. Um eines vorwegzunehmen, der Park machte auf mich einen extrem heruntergekommenen Eindruck. Einzig "ForceOne" sieht gut aus, wobei hier die Farbwahl des Züges eher ein Griff ins Klo war... (bläulich-gelbe Wagen, auf der an I305 erinnernden rot/gelben Schienenbepinselung??? S )

Mein erstes Ziel, war die Himalaya Bahn. Mein erster Schwarzkopf. Man sieht der Bah ihr Alter deutlich an. Wobei Ich sagen muss, dass der 10Jahre ältere Superwirbel dagegen wie Neu aussieht. Das Ding macht einen Krach, dass man es im ganzen Tal hört S






























Also fassen wir zusammen: Alt, laut, sieht aus wie vom Schrottplatz aber: gut. Mir hat die Fahrt gefallen, vllt. auch wegen der extra Portion Adrenalin, wenns bei jeder Bewegung knackt und knarzt S

Da der Ride Op bei "ForceOne" gerade eine Aufwärmpause machte (er hat Schnupfen, und da ich der Einzige Fahrer war bat er mich nach 15min wieder zu kommen...). Gegönnt seis ihm, ich hab mir mal den Rest vom Park angeschaut.






















































































































Insgesamt hat der Park (wie oben schon erwähnt) einen ziemlich runtergekommenen Eindruck gemacht. ForceOne wirkt völlig fehl am Platz und sticht als einzige, ansehnliche nicht zerfallene Attraktion heraus. Ich weiß nicht, wieviel Geld diese Bahn verschlungen hat, aber woher der Park das haben soll weiß ich nicht. Sieht nicht gerade nach einem Park aus, der sich mal eben für 1-2mio € ne neue Achterbahn leisten kann...
Die Wildwasserbahn bin ich nicht gefahren, genauso wenig wie die Go-Karts. Die Go-Karts waren mir zu voll (3fahrten warten) und die Wildwasserbahn war erst ausßer Betrieb und dann war es mir zu kalt.
Also die Zeit noch für ca. 10Fahrten ForceOne genutzt. Mein Fazit hierzu: Klasse. Macht richtig Spaß und in den letzten Reihen gibts auch einmal kurz katapultartig Airtime. In Kombination mit den coolen, nachgebenden, Bügeln echt top. Die Helix hat Saft und fährt sich (überraschend) intensiv. Nur die Farbgebung der Züge... S Naja, wir sind mal nicht so. Hier die Bilder:








































Jetzt hatte ich langsam genug. Gegen 16Uhr verlies ich den Park, um mit dem Bus um 16:10Uhr Richtung Heimat aufzubrechen. Blöd nur, dass dieser Bus nur an Schultagen fährt. Was machen? Zurück in den Park? Geht nicht, weil Kassen unbesetzt. Warten? Ich setzte mich 1h 40min mitten in der Pampa in ne leere Bushaltestellenhütte und drehe Däumchen? Also, wofür bin ich den in der 9ten Klasse 80km quer durch den Odenwald geschlappt, in 4tagen? Richtig, gelaufen wird. Also lief ich vom Park aus zum Busbahnhof nach Welzheim, was sich als deutlich länger als die ausgeschilderten 3km herausstellte. Hier ein paar Impressionen meiner kleinen Wanderung.

Jemand in dem Bus hat mir zugewunken. Waren Onrider da?


Da war ich noch der Ansicht, es würden nur 3km werden



Pampa...



Nichts als Pampa



Das da hinten ist übrigens mein Ziel: Welzheim S









Wir kommen der Sache näher...



Schilder sind gut



sehr gut



wobei ich mir nicht sicher bin, was für einen Sinn dieses an dieser Stelle hat. S





angekommen S Nach nur 40min Fußmarsch S

Jetzt sollte alles recht schnell gehen. Bus nach Schorndorf, S-bahn nach Stuttgard und von da aus mit dem RE nach Heidelberg. Sagte ich schnell? S

In Stuttgard empfing mich die freundliche Atmosphäre eines totalen Chaos. Ich weiß nicht was, aber irgendwas hat vor Stuttgard alles lahmgelegt, weshalb alle Züge mit 20-120min Verspätung eintrafen. Meuten wütender Geschäftsleute, die schubsend und pöbelnd "geh aus dem Weg Nichtsnutz" von einem Zug zum Anderen rannten (und wieder zurück S ), Verzweifelnd nach Ausweichzügen suchende Studenten und Jugendliche (Ferien S ) und nicht zu vergessen Ich S .

Mit 20min Verspätung saß ich dann im überfüllten Zug nach Karlsruhe, in der Hoffnung von da aus einen besseren Anschluss nach HD zu finden. Gesagt getan, in Karlsruhe konnte ich nach 20min Aufenthalt mit der S-Bahn weiter nach Heidelberg fahren und war dann glücklich gegen 23Uhr zu Hause.
______________________________
Fazit:
-4Stunden hin und 6zurück, gut 2,5h im Park.
-der Park heruntergekommen, 1Mitarbeiter für bis zu 3 Attraktionen S
-Da stinkts nach Gülle. S
-keine Wandermöglichkeiten, man ist gezwungen auf dem vergüllten Feld oder direkt auf der Landstrape (100km/h Zone) zu laufen. S
-ForceOne rockt. S
-Stuttgard versinkt im Chaos. S
- +3 S

lg.
MCI
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #809645 Verfasst am Freitag, 05. November 2010 13:47 Relax
Danke für die, leider auch teils sehr verwackelten Bilder.

Tierliebe scheint in dem Park nicht sehr groß geschrieben zu werden, oder? Auf den Bildern wirkten die Käfige sehr klein und unschön.
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #809648 Verfasst am Freitag, 05. November 2010 14:11
Themenersteller
Relax
Ja, die Käfige sind nicht so der Hammer. Viele Tiere hat man auch gar nicht gesehen. Nur die Affen, die Tiger und die drei blauen Papageien.

Das mit den Verwackelten Bildern tut mir Leid, aber anscheinend ist meine Kamera etwas... futsch S
Ich hab sie teilweise auf ein Geländer gestellt und mit Zeitauslöser 2sek. fotografieren lassen. Trotzdem sind diese Fotos unscharf oder leicht verwackelt gewesen. Muss mir im Winter unbedingt mal ne Neue kaufen. S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #809787 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 18:18 Relax
Wow, dass hätte ich nicht auf mich genommen, vier Stunden fahrt zum Schwabenpark... S

Danke jedoch für die Bilder! S
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #809788 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 18:22 Relax
@ Keven: Wir sind doch auch schon wegen anderen Parks / Counts teilweise so weit gefahrn S S S


Netter Bericht vom Schwabenpark!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #809790 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 18:41 Relax
MCI ...Verwackelten Bildern...

Du könntest sie ja einfach aussortieren. Das würde den ansonsten schönen Bericht schon etwas aufwerten. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #809795 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 19:11
Themenersteller
Relax
Dann müsste ich jetzt (mangels "Edit"-Funktion) für jedes einzelne Bild einen Löschantrag stellen?
Da man nur (4?) Löschanträge pro Tag stellen darf, dauert das ja ewig... S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #809804 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 20:19 Relax
Ich möchte mich an dieser Stelle von einer Aussage wie "der Park ist heruntergekommen" ausdrücklich distanzieren. Der Park könnte sicherlich hier und da mal ein wenig Farbe vertragen, aber "heruntergekommen" impliziert eine unzureichende Wartung der Anlagen - und das ist definitiv nicht der Fall.

Die Super-8 zum Beispiel ist technisch in einem absolut hervorragenden Zustand und ist erst vor wenigen Jahren grundlegend überholt worden.

Ansonsten gilt auch hier wieder: Nuhr.

T.
Excess all areas!
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #809806 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 20:44
Themenersteller
Relax
Tim in dem Sinne hast du Recht.
Ich meinte mit heruntergekommen eben nur den optischen Aspekt. S
Bis auf die WiWa Bahn lief alles wärend meines Besuches problemlos.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #809813 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 21:20 Relax
Thorsten-Rlp @ Keven: Wir sind doch auch schon wegen anderen Parks / Counts teilweise so weit gefahrn S S S


Sicherlich, nur haben wir solche "Parks" kombiniert und diese "mitgenommen"... S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #809816 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 21:33 Relax
MCI ...jetzt...dauert das ja ewig...

Betrachte es doch einfach als guten Tip für deinen nächsten Bericht. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #809822 Verfasst am Sonntag, 07. November 2010 22:00
Themenersteller
Relax
Mach ich auf jeden Fall.
Ich hoffe das ich das gar nicht mehr brauche, weil ich bis dahin eine funktionierende Kamera hab S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #810557 Verfasst am Montag, 15. November 2010 03:40 Relax
Respect! Ohne irgendeine Art von Mobilität ist man da echt aufgeschmissen. Hab den Park dieses Jahr mal von Stuttgart aus mit dem Fahrrad besucht, Da gehts ewig durch Wälder und Wiesen, man fühlt sich recht alleine und dann kommt auf recht unverhofft die Achterbahn in Sicht.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #810651 Verfasst am Montag, 15. November 2010 22:51
Themenersteller
Relax
stimmt, Force One taucht recht plötzlich auf und da die Haltestelle auch nicht Schwabenpark oder ähnliches heißt, hab ich es fast verpeilt aus zusteigen S
Mit dem Fahrrad von Stuttgart aus? Also ich war mit Bus und Bahn von Stuttgart aus nochmal ne gute stunde/eineinhalb stunden unterwegs, wie lange hast du denn gebraucht? S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #811428 Verfasst am Dienstag, 23. November 2010 01:32 Relax
ungefähr pro Strecke 2,5 - 3 h (von mir aus ca 50 km), geht halt im Schwäbischen Wald gut bergauf/ab, das sorgt für gute Einstimmung S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag