Kennywood
Zugegeben, ein Katzensprung ist die Strecke von Allentown bis Pittsburgh sicherlich nicht. Zu weit um
Dorney und Kennywood am selben Tag zu besuchen aber auch nicht, vorrausgesetzt man kennt beide Parks schon. Das bei einem Erstbesuch zu machen wäre schlichtweg dumm.
Gar nicht dumm ist es, trotz des Abendticket Discounts, mal kurz im Guest Relations Büro vorbeizuschauen. Schließlich ist man ja extra aus Europa angereist und hat die gesamte Tour danach ausgerichtet heute hier zu sein um die neue Top-Attraktion erleben zu können, nur um dann völlig enttäuscht festzustellen, dass diese noch gar nicht geöffnet hat. Und man hat sich doch schon so darauf gefreut. Gut möglich, dass man dann erst gar nicht nach irgendwelchen Vergünstigungen fragen muss, sondern gleich den ACE-Discount angeboten bekommt und nur 8$ bezahlen muss. Das nennt man dann wohl Coaster Bargain.
Mit der neuen Attraktion ist natürlich Sky Rocket gemeint. Der Launcher war prinzipiell und buchstäblich eigentlich startklar, doch scheinbar hakte es noch etwas an der Feinabstimmung und auch in der Station und den Zügen wurde noch gewerkelt. Die Bahn sieht von außen zumindest schonmal nicht unspannend aus und scheint auch ein paar leckere Passagen parat zu haben. Phantom's Revenge wird sie aber wohl nicht vom Thron stoßen können.
Ansonsten bleibt auch in Sachen Kennywood mein erster
Eindruck von 2009 bestehen: Die Rache des Phantoms wie schon gesagt weltklasse, Donnerbolzen ebenfalls super, Jack das Kaninchen nett aber zu kurz und wenn es irgendwo einen Ort gibt, der als Arsch der Welt bezeichnet werden kann, ist Pittsburgh dessen Erzeugnis.
Sky Rocket vom erhöhten Parkplatz aus gesehen
Baustellenbesichtigung
Hooray for Trims...
Theming?!
twisty
Phantom's Revenge
Vorne Hui, dahinter Pfui
Jack Rabbit
Historisches...
Thunderbolts Station bleibt ein Kuriosum
The 6000 Miles Road Show -
Slickrock Bike Trail