Kirmes
Herbstjahrmarkt in Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Karlsruher Herbstmess' 2010
Autor Nachricht
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #810448 Verfasst am Samstag, 13. November 2010 00:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2010 00:46
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits,
auch in diesem Jahr wurde einem auf der Herbstmess' wieder einiges geboten.
Los ging es für mich am Eröffnungstag mit einem Familienfeuerwerk bereits um 20 Uhr. Zusätzlich gab es in diversen regionalen Zeitungen Rabatt-Coupons um Besuchern dieses Volksfest schmackhaft zu machen.

Das Familienfeuerwerk steht dem großen Musikfeuerwerk zum Abschluss eigentlich in nichts nach

Nachdem zunächst Feuer & Eis in sämtlichen Beschickungen zu finden war, wurde dann bekannt, dass stattdessen Wilde Maus von Barth auftauchen sollte.

Am Familientag Donnerstags, herrschte auch reger Andrang:

An diesem Tag waren die milden Temperaturen für viele trotz trüben Himmels kein Grund fernzubleiben.

Eines der Rundfahrgeschäfte war der Shake von Blum. Dass sich die Gondeln im Gegensatz zu Breakern auch überschlagen, schien so manch einem Karlsruher etwas unbehagen zu bereiten. Unüberschaubaren Andrang sah ich dieses Jahr hier leider nicht.

Da Alpha1 wohl absagte, tauchte der Flipper auf. Dieser war leider auch nicht so gut wie zu seiner Premiere unter Levy besucht.
Obwohl bei Tage Abnutzungsspuren deutlich zu sehen waren, machte er bei Nacht auf mich einen ziemlich ansehnlichen Eindruck.
Leider schwankte die Motivation der Person am Steuer doch ziemlich. Wenn man Glück hatte, wurden einem jedoch super spaßige und einigermaßen Abwechslungsreiche Fahrten geboten.

Ich weiß gar nicht mehr wann es war und von wem das Geschäft war. Doch einen Afterburner habe ich schon länger nicht mehr auf diesem Platz gesehen, dieses Jahr stand der G-Force von Kollmann, den ich zuvor überhaupt noch nicht in Natura zu Gesicht bekam, wenn ich mich richtig entsinne.
Er gefällt mir optisch gut, die Rekommandation war auch meist ziemlich gelungen und Mainstream-lastige Partymusik wirkte zusätzlich noch Anziehend auf die jungen Karlsruher.

Wieder mal war auch der Revolution an Ort und Stelle. Ähnlich wie am G-Force wurden auch hier Fahrgäste gelockt.

Weitere Bilder entsanden noch von diesen Attraktionen, wobei ich längst nicht das gesamte Platzangebot ablichtete.

MCI
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #810452 Verfasst am Samstag, 13. November 2010 01:48 Relax
Schöner Bericht!
Ich könnt kotzen, dass ich in den Ferien keine Zeit mehr hatte nach Karlsruhe zu fahren. S
Gut, die eine Stunde Nachts auf der Rückfahrt aus Basel, aber das war jetzt nicht wirklich gemütlich bei dem Regen S
Schade, hoffentlich läufts nächstes Jahr besser.
lg.
MCI
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
DerWo
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #810470 Verfasst am Samstag, 13. November 2010 12:54 Relax
Schicke Bilder! (Wenn man bendenkt das du mit einer Kompaktkamera fotografiert hast...!)
Danke.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag