Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Nights XX
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810691 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 13:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2010 17:35
Themenersteller
Relax
Seit 1991 finden in den Universal Studios alljährlich die Halloween Horror Nights statt und dieses Jahr feierte die beeindruckende Veranstaltung dort ihr zwanzigjähriges Jubiläum, daher auch der Kurztitel HHNXX. Die schiere Größe des Events zeigt sich schon an den Rahmendaten: 8 Mazes (Havoc: Dogs of War, Horror Nights: The Hallow’d Past, Catacombs: Black Death Rising, The Orfanage: Ashes to Ashes, Zombiegeddon, Hades: The Gates of Ruin, Psychoscarepy: Echos of Shadybrook, Legendary Truth: The Wyandot Estate), 6 Open-Air Scare-Zones (20 Years of Fear, Fear Revealed, Zombie Gras, Esquelto Muerte, Saws ‘n Steam, The Coven) und zwei Shows (Bill and Ted’s sowie Brian Brushwood).


Karte der Veranstaltung


Die Horror Nights sind ein Upcharge-Event: Die Studios schließen Abends, die Besucher werden höflich aus dem Park komplimentiert und eine Stunde später öffnet der Park wieder für sechs weitere Stunden. Die Tickets kosten mit $75 fast soviel wie ein normaler Parkeintritt ($82), allerdings gibt es für Besitzer eines normalen Tickets die Stay-and-Scream-Option ($35 - $65, je nach Wochentag) sowie die Frequent Fear Variante, mit der man das Event an 14 Tagen besuchen darf ($75, gilt nicht an Freitagen und Samstagen). Aufgrund der enormen Andrangs lohnt sich auf jeden Fall ein Express-Pass ($40 - $80, je nach Wochentag), denn die Lines an den Mazes füllen sich rasch und erreichen schnell 90 – 120 Minuten Wartezeit und das, obwohl die Besucher in Form von Conga Lines durch die Houses geschickt werden. Mit dem Express-Pass darf man jedes Maze und jede Attraktion einmal unter Umgehung der normalen Queue betreten. Ohne Express-Pass ist folglich es bestenfalls an Wochentagen möglich, alles an einem Abend zu sehen.

Wir haben es also mit einem ambitionieren Preispunkt zu tun, da drängt sich die Frage auf, ob sich das Ganze tatsächlich lohnt. Fast schon überraschend: Ja! Absolut. Die Qualität der gesamten Veranstaltung war absolut atemberaubend, die Mazes abwechslungsreich, eindrucksvoll gestaltet und teilweise sehr gruselig. Besonders hat mich dieses Jahr „Legendary Truth“ beeindruckt: in einer der großen Soundstages hatten die Macher ein komplettes Spuk-Haus (samt Fassade) aufgebaut, statt Monstern gab es hier Geister, die unvermittelt in(!) den semitransparenten Wänden auftauchten. Klasse. Aber auch „Black Death Rising”, das eine mittelalterliche Pest-Epedimie thematisierte, war beklemmend eindrucksvoll. Das Outfit und Makeup der Scareactors war auf Hollywood-Niveau und insbesondere die Scare-Zones hatten es in sich.

Ich lasse an dieser Stelle einfach Bilder aus den Scare-Zones für sich sprechen, das Fotografieren in den Mazes ist nachvollziehbarerweise nicht erlaubt.


Themeing bei Esquelto Muerte



Nebel legte sich über die Studios



Ich bin der Kettensägemann, komm immer mit der Kettensäge ran



Was guckst Du?



Das meinte ich mit Hollywood-Niveau



Total fieser Regisseur



Diese Irrlichter spielten ihr Rolle wirklich eindrucksvoll.



Na! Der Herr Spirenzi! So was!



Tochter des Jokers



Kutsche. Themeeing, weist Du?



Große XX-Deko



Da bluten die Augen



Rabenbild



Kostenloser medizinische Dienst



Fleischwolf



Mahlzeit!



Gegenlichtaufnahme in Gelb



Stimmungsbild



Oh ja Baby, bleib so. Ich mach Dich zum Star. Oder tot.



Keine Halloween-Sause ohne fiesen Clown



Eine der beeindruckendsten Figuren



War auf subtile Art sehr unheimlich



Beleuchtungsstudie



Welcome to the Hollywood Tower Hotel. Ach ne. Falscher Park.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #810693 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 13:26 Relax
Ich glaub es war eine gute Entscheidung Orlando auf 2012 zu verschieben und dann genügend Kohle beisammen zu haben, um zu Halloween hin zu fahren.

Danke für die beeindruckenden Bilder.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #810694 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 13:26 Relax
Beeindruckende Bilder...

Aber trotzdem nicht meine Welt. Das müsste ich nicht haben. Erst recht nicht zu den Preis. Aber wem es gefällt, der kommt da bestimmt auf seine Kosten.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
John2006
nach oben
Einsteiger Sven
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #810695 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 13:48 Relax
Vielen Dank für deinen Bericht über die diesjährigen HHN...

Jedoch muss ich sagen, dass im Vergleich zu den HHN des letzten Jahres ich ein wenig enttäuscht war... Für ihr nunmehr zwanzigjähriges Jubiläum hätte ich doch ein wenig mehr erwartet, zu mal im letzten Jahr mit Saw, Chucky und dem Wolfman die Latte schon extrem hoch gelegt wurde... Dies wurde meiner Meinung nach nicht geschafft, was auch zahlreiche andere Besuche so sahen...

Nichts desto trotz sind die HHN absolut genial und werden wohl auch die nächsten Jahre von uns besucht werden... Ich kann sie jedem, auch wenn sie nicht gerade preiswert sind, nur wärmstens empfehlen, denn das Dargebotene ist wirklich von höchster Qualität und stellt so machen Haunted Houses in unseren Regionen in den Schatten...

Beste Grüße

Sven
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #810696 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 13:49 Relax
Ich kann Tom vollkommen zu stimmen! Das Geld lhnt sich wirklich auszugeben.wir hatten Glück und haben den 1. Spieltag erwischt da kostete es nur 34,99. Leider spielte bei uns das Wetter nicht so mit und wir wurden sehr nass! Was ich aber auch jedem empfehlen kann ist das Howl o screem von Busch Gardens. Preislich genau so teuer mir hat es persönlich aber noch besser gefallen als hhnxx, vor allendingen ist es dort nicht so extrem überlaufen wie bei Universal.
Geil auf House und von House aus Geil :).
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #810700 Verfasst am Dienstag, 16. November 2010 14:49 Relax
Danke für die Bilder. S
Wir selbst waren ja aus organisatorischen Gründen am 31. selbst dort, von daher hat sich der Express Pass sehr gelohnt, da er auch für die geöffneten Attraktionen galt. Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, hatte allerdings was die Scarezones betrifft sehr viel mehr erwartet. Schade auch das man nicht in kleineren Gruppen die Mazes besuchen konnte, was aber denke ich bei den Besuchermassen undenkbar ist. Die Mazes ansich waren super, sehr viel Liebe zum Detail und nicht nur einfache Trennwände usw.. bin froh mich für den Besuch entschieden zu haben. Und Jaws im dunkeln hatte auch was für sich. S
Erschreckend fand ich, das junge Paare Kinderwagen mit heulenden Kindern herumschoben und die Akteure sich noch runter beugten um diese zu beruhigen! S
"Frau Verwirrt"
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #814138 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 03:22 Relax
Wo ist der "Gefällt mir" Button?
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #814246 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 18:39 Relax
Das Tolle ist halt, dass parallel auch noch in Busch Gardens Halloween gefeiert wird lifthill.net howloscream.php Beides sind sicher absolute Premium-Veranstaltungen die man als Halloween-Fan echt gesehen haben sollte. IRGENDWANN schaff' ich's auch mal - hoffentlich! S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #814265 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2010 21:38
Themenersteller
Relax
Wobei mir -- als ich vor zwei Jahren beide Events besucht habe -- Busch Gardens um Klassen schlechter gefallen hat als Universal.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag