Ich habe vor über Silvester mit meiner Freundin als Kurztrip irgendwo hinzufahren.
Als Idee hatten wir Paris, allerdings hab ich da per googel bisher nichts wirklich gutes drüber gelesen. Extrem überteuert, kein Feuerwerk, evtl Radale.. Die Berichte waren aber auch alle schon ein paar Jahre alt.
War jemand von euch schon mal an Silvester in Paris? Gibt es Tipps wo man vielleicht günstig übernachten kann? (Dusche und Klo sollten schon auf dem Zimmer sein) Essen und Örtlichkeiten wo man den Jahreswechsel am besten miterlebt (am Eiffelturm vielleicht?)
Für Alternativen wären wir auch offen, Budget ist aber etwas eingeschränkt. Vorgestellt hatte ich mir am 31. vlt vormittags ankommen, Stadt etwas angucken, Silvesterfeiern, noch übernachten und am 1.1. dann irgendwann wieder nach Hause
Zu Silvester war nicht zwar noch nie in Paris, kann dir den Punkt "teuer" aber durchaus bestätigen. Das gilt übrigens fast durchs Band weg. Die Stadt bietet aber schon viele schöne Ecken und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Gute - und mitunter auch verhältnismässig günstige - Hotels an guter Lage findest du unter anderem hier: accorhotels.com . Man bezahlt dort zwar sicher etwas mehr als in einigen kettenlosen Häusern, weiss aber im Voraus was man kriegt. Bucht man früh und bezahlt im Voraus, so kann man oft von günstigen Sparangeboten profitieren.
Vorsicht ist bei den Tickets für den öV geboten. Zwar sind die Touristentickets je nachdem was man so vorhat nicht schlecht, trotzdem lohnt es sich zu rechnen, inbesondere was die Anzahl Zonen angeht. Es lohnt sich beispielsweise kaum die Zonen für die Fahrt vom/zum Flughafen zu inkludieren wenn man in diesen Bereich wohl sonst nicht fahren möchte.
Also die letzten Jahre gab es immer ein grosses Feuerwerk am Eiffelturm. Jedoch war der Bereich dahinter (Champs de Mars und Militärakademie) schon ab nachmittag sehr voll,da es oft ein Gratiskonzert vor dem FW gibt. Wir haben den Bereich auch gemieden, da sehr oft (grössere) Knallkörper in die Menge geworfen wurden.(Stell Dir Rock am Ring vor,dann weißt Du wie es da Sylvester aussieht,und was passieren kann,wenn in deiner Nähe so ein Böller oder Rakete losgeht )
Aber links und rechts vom Eiffelturm sieht man auch ganz gut,und es ist viel leerer.
Bei den Hotels stimme ich migi zu,mein Tip wäre noch das B&B-Hotel Paris-Malakoff,super Lage direkt am Autobahnring(trotzdem ruhig) und Metrostation direkt daneben.(www.hotelbb.com)
Schon was länger her, wir haben mal Silvester auf dem Champs-Élysées verbracht. Auch dort war es zu voll, und die Franzosen haben die Angewohnheit ihre Champagnerflaschen, wenn leer, einfach so in die Menge zu werfen. Alles in allem nicht so der bringer.
Abgesehen davon dass es nach 00:00 Uhr schon ein wunder war überhaupt noch mit U-Bahn und Co. wieder ins Hotel zu kommen, da wohl um 01:00 Uhr die letzten Bahnen fuhren...
Vom Hörensagen soll es, auch voll, aber angenehmer, an der Sacré-Coeur sein, da etwas alternativer.
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Für Silvester empfehle ich ein Hotel mit Postleitzahl zwischen 75001 und 75017. Die Champs-Élysées und vor allem die Vororte zu später Stunde meiden. Dann wird es eine amüsante und auch friedliche Nacht werden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type