Seit nunmehr etlichen Jahren bin ich begeisterter "Leser" von onride...
Nun bräuchte ich bitte einmal eure Hilfstellung zu dem o.a. Termin... Und zwar planen wir am Samstagmorgen, den 04. Dezember 2010 nach Madrid zu fliegen und haben dann mehr oder weniger 4 Tage Aufenthalt in Madrid...Hotel ist auch schon gebucht... Geplant ist u.a. der Besuch des Warner Parks in Madrid & des Parque de Attraciones in Madrid... Eintrittskarten haben wir dank des genialen Angebotes vom Bobbejaanland (Jahreskarte schon jetzt gültig bis zum Ende der Saison 2011) auch schon...
Zu folgenden Fragstellungen habe ich leider noch nichts finden können, bzw. hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt...
- Kann man in Madrid alles mit dem ÖPNV erreichen, oder benötigt man einen Mietwagen?
- Wie lange sind die Fahrzeiten in etwa? Unser Hotel liegt ziemlich in Norden der Stadt... Bei einem ersten Blick auf den Fahrplan der metro sagte man uns nach Parque Warner ca. 2 Std. Fahrzeit one way... Kann das sein?
- Was für ein Ticket benötigt man für die Metro, um alle Parks erreichen zu können?
- Wird die Jahreskarte des Bobbejaanland problemlos an beiden Parks akzeptiert oder ist es hilfreich sich zuvor alles in Spanisch auszudrucken, damit man vor Ort keine Probleme bekommt?
- Was könnt ihr sonst noch in Madrid empfehlen? Welche Must Dos und Don´ts gibt es?
Herzlichen Dank für eure Unterstüzung und keep on riding...
- ich glaube nicht, das ihr einen Mietwagen braucht. Das ÖPNV-Netz ist echt gut und zuverlässig.
- es müsste ein 3-Tagesticket geben(finde auf die Schnelle nix ), welches sehr günstig ist.
- zu den Fahrzeiten: falls Du ein PDA oder Smartphone hast: nanika.net metro
dieses Programm zeigt Dir alle Verbindungen samt Umsteigen und Fahrzeit an.
- meine must-do`s:
- Prado
- Museum Reina Sofia (Guernica)
- Atocha(nicht RENFE !) Palmen in einer alten Bahnhofshalle
- Plaza Mayor
- Palacio Real (vlt.freier Eintritt)
- Teleferico (falls offen, Seilbahn in der Nähe von PdA, toller Blick auf Madrid und Königspalast)
- Retiro-Park (Denkmal des Teufels )
- Plaza de Espana (Cervantes-Denkmal mit den 2 Hauptfiguren)
Essen: in der Nähe von Plaza Mayor/Puerta del Sol gibt es viele Läden, die belegte Brötchen(Serrano-Schinken ) verkaufen, für mich eine tolle Alternative zu Fast-Food
-das ÖPNV-System in Madrid ist das beste was ich bisher kennengelernt habe; einfach, schnell und günstig.
-Die Zugfahrt von Atocha zum Warner Park dauert etwa 45 Minuten und kostet unter 3€.
-Wenn man am Flughafen ankommt und zur Metro läuft, befindet sich vor dem Eingang zu den Bahnsteigen ein Verkaufsschalter für Tickets(dort fanden wir die einzige Person des gesamten Aufenthalts, die Englisch sprach) . Hier haben wir ein Touristenticket gekauft, das glaube ich für 5 Tage gültig war.
Am 5. Dezember spielt Real Madrid gegen Valencia, falls dich das interessiert.
Super... Herzlichen Dank schon einmal für die schnellen und zahlreichen Antworten so far...
Ich denke, wir werden dann wohl auf den Mietwagen verzichten und den ÖPNV in Madrid unsicher machen...
Auch die Tips zum Sightseeing in Madrid werden wir auf jeden Fall in unseren Aufenthalt integrieren...
Hat zufällig denn schon jemand von euch mal Erfahrungen mit "ausländischen" Jahreskarten bei den beiden Parks in Madrid gemacht? Wie ich aus den Antworten und bisherigen Berichten entnommen habe, steht es mit den Englischkenntnissen der Mitarbeiter nicht so gut... Ebenso sieht es mit meinen Spanisch-Kenntnissen aus... Meint ihr, dass es dennoch ohne Probleme funktionieren wird???
Zur Jahreskartenproblematik kann ich leider nichts sagen.
Ich möchte dennoch einen kleinen Hinweis geben:
Wir waren vor genau zwei Jahren Anfang Dezember im Parque de Attraciones in Madrid. Aufgrund von Wartungsarbeiten fuhr als einzige Achterbahn Tornado, an allen anderen Bahnen wurde gewerkelt. Im Parque Warner war aber alles in Betrieb.
Spanische Sprachkenntnisse haben wir keine. Es hat aber alles problemlos funktioniert.
Noch einmal vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise und Tips... Nur leider werden wir diese erst im kommenden Jahr umsetzen können, da wir aufgrund des Streiks der Fluglotsen in ganz Spanien dann doch im Lande bleiben mussten...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type