Farla im PHL!
Geil! Ich hab mir jedes mal die Show in Walibi World angeschaut und war jedes mal begeistert. Die Tricks sind nicht die neusten, aber die Präsentation ist wirklich herausragend.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wenn ich mir das Video ansehe und mir dann vor Augen führe, wie Rouven das umsetzt, finde ich Rouven seinen schon besser rübergebracht. Aber das ist auch Ansicht- bzw Geschmackssache.
Vielleicht kauft das PHL extra einen neuen für die Show, oder die Nummer bleibt ganz weg, denn Optich und Größenteschnich ist das Teil ein Witz. Aber gespannt auf Sieben mit Farla bin ich ja doch.
Naja.. das hängt davon ab was mann als "durchschaubar" definiert.. Viele Leute fanden Jan Rouven auch durchschaubar, aber wenn mann durch fragt, geht's schon schnell ins Blaue..
Jan Rouven hatt einen Schwebe-Trick in PHL. Heut zur Tage ziemlich bekannt, aber er kombiniert es auch mitt einen verschwind-Trick. Auch nicht gerade Neu aber in einer ganz neue Dimension.
Ich weiß wie normalerweise der Trick funktioniert.. Es is wichtig dass der Magiër den Hupel 2 mal um die schwebende Dame holt, sonst klappt es nicht. Jan Rouven kriegt es jedoch fertig den Hupel nur einmal völlig um die Dame zu holen.. Viele Leuten wissen dass nicht, aber normalerweise ist dass Unmöchlig..
Alles Schön und Gut, aber viele Leute sagen einen Gerüst gesehen zu haben bei der nummer.. Sehr durchschaubar, denn die Dame schwebte nicht, sonder lag einfach nur auf dass gerüst.. Aben wenn ich diese Leute dan frage, wo dass gerüst am ende der Nummer bleibt, staunen die Allen.. weil dann ist der Trick auf einmal nicht mehr so durchshaubar.
Und so geht dass bei fast allen Tricks.. Du denkst die durchshaust ihn? FALSCH.. dass war leider nur ein ganze kleines Teil vom Trick.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Naja gut, ich kenne Sieben und die Tricks darin nicht. Scheinbar ist das schon etwas aufwändiger, als die Show im EP - denn dort erkenne ich jeden Trick ohne Probleme sofort (wie eigtl. meistens bei solchen Darbietungen, weshalb ich sie auch meist öde finde).
Also der Drill of Death ist mit Abstand eine der durchschaubarsten Nummern von 7, ich wäre froh wenn sie nächstes Jahr nicht mehr vorhanden wäre...
Es ist ja schön, wenn der von dir durchschaubar ist. Für den Otto-Normal-Besucher (und da kenne ich 'ne Menge, die diese Saison im Phantasialand waren) sind die Tricks nicht durchschaubar. Auch ich fand Rouvens gesamte Vorstellung in diesem Jahr gut.
Bei Toy R Us gibt es den im Zauberkasten für 15,95€.
Mal im Ernst.
Früher haben die die Dinge bzw. Zauberuntensilien selber gebaut,das weiß ich aus einigen Berichten.
Wer weiß und die Werkstatt bastelt gerade daran um das Lager frei zu bekommen von Dingen,
die noch receycelt werden müssen.
Ich persönlich bin kein großer Zaubershow und vorallem kein Jan Rouven Fan.
Christian Farla ist der erste seit langem, der wirklich zu überzeugen weiß. Er hat echt gutes Timing und kann sehr gut mit dem Publikum. Mir hat die Show Sieben sehr gut gefallen und die Kulisse ist echt gelungen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ich finde die Show auch besser als mit Herrn Rouven, die war mir einfach zu "krawallig". Und die damit verbundene Altersempfehlung war einfach ungeschickt. Und die dämliche Geschichte um die Steine hat kein Menschen verstanden und das ewig gleiche Lied nervte gewaltig.
Aber: auch bei Herrn Farla ist für mich noch Luft nach oben. Zum einen ist diese Pseudomystik etwas fehl am Platz, es wirkt zumindest auf mich ein Stück weit albern in Verbindung mit dem niederländischen Akzent. Dann finde ich, wenn man sich schon Publikum auf die Bühne holt, sollte das auch irgendwie einbezogen werden. Aber einfach da hin setzen ist irgendwie Mumpitz. Und das Kind sollte irgendwie was netteres bekommen als ein schnödes Poster, finde ich.
On 6th november I finish my show "7-magic never dies" in Germany's Phantasialand at the Wintergarten theater. I performed over 650 shows in 7 months. I am proud to have signed a contract for another run in Germany in 2012. With this contract I will follow as first Dutch Illusionist in the footsteps of World famous illusionists Siegfried & Roy.
Auf seiner Webseite verkündet Farla nun das Ende seines Engagements im Phantasialand. Aus den ursprünglich 650 geplanten Shows sind am Ende über 2500 geworden. Wer die Show noch sehen will, hat bis zum 2. November noch die Gelegenheit.
Vom Phantasialand direkt zu RTL zum "Supertalent".
Da hat der Absturz nicht lange auf sich warten lassen.
Bin mal gespannt, was für einen Ersatz es geben wird.
Christian Farla geht im nächsten Jahr mit eigenem abendfüllendem Programm international auf Tour; der Auftritt beim Supertalent ist somit kein "Absturz", sonst schlichte Werbung, um seinen Namen bekannt zu machen.
Mit der gleichen Nummer war er übrigens dieses Jahr auch schon bei der englischen Supertalent-Version zu Gast.
Einen Grund, die Show unbedingt nochmal sehen zu wollen, gibt es natürlich trotzdem nicht.
Das wiederum liegt auch nicht wirklich an Christian Farla; der ist ja durchaus sympathisch, die Illusionen sind im Ganzen nicht schlecht, und dem ganzen Cast merkt man die 2-3 täglichen Shows seit 4 Jahren auch nicht wirklich an. Die spielen an sich immer noch frisch und stehen hinterher geduldig und sehr charmant noch für Fotos am Ausgang.
Dass die Show so mies ist liegt einfach an der komplett verkackten Dramaturgie von Seiten des Phantasialands; ein affengeiles Bühnenbild zu bauen und sich irgendwas über ewige Liebe und tralala auszudenken bringt halt nix, wenn man keine Ahnung hat, welche Geschichte man eigentlich dazu erzählen möchte.
Aktuelle Kritik von mir aus einem Zauberer-Forum:
Showkritik: "Sieben" im Phantasialand
Wie werden wir wohl irgendwann unseren Enkeln von dieser Show berichten?
"Setz Dich zu mir ans Lagerfeuer, mein Junge, und hör gut zu. Heute will ich Dir etwas über das ewige Leben erzählen - und über die wahre Liebe!
Damit verhält es sich nämlich so:
Eine Kiste wird hereingeschoben. Eine Frau steigt aus. Zwei weitere Frauen erscheinen. Assistenten schieben die Kisten wieder heraus. Karten wechseln ihre Werte. Die Frauen tanzen.
Ja, meine Junge ... so ist das mit dem ewigen Leben. Und mit der wahren Liebe..."
Äh ... ja.
So ist das, wenn das Phantasialand eine Premium-Show vergeigt.
Mit eindrucksvollen Video-Einspielungen wird sie uns angekündigt, die Geschichte über das ewige Leben. Den Menschheitstraum! Und ein geheimnisvoller Magier soll dessen Geheimnis lüften. Dafür muss er nur seine wahre Liebe finden... die wahre Liebe! Noch so ein Menschheitstraum! Und dafür betritt der geheimnisvolle Magier ein gespenstisches altes Herrenhaus...
Tolle Idee für eine Show, tolle Ankündigung für eine Show - leider wird diese Show heute nicht gespielt. Und auch an keinem anderen Tag.
Statt eines geheimnisvollen Magiers ist nämlich nur ein sympathischer Niederländer da. Der hat Kisten mitgebracht. Viele Kisten. Und Frauen. Nicht ganz so viele, aber immerhin 5. Die müssen jetzt in den 40 Minuten mal flott in den ganzen Kisten erscheinen, verschwinden und rumschweben. Zur Abwechslung gibt's zwischendurch Kartenmanipulation und Becherspiel; mit Kameras auf Leinwände vergrößert.
Jetzt mal gleich vorab:
Die Kisten sind, alles in allem, super. Die Vorführung ist technisch absolut sauber. Die Darsteller sind sympathisch. Die Assistentinnen machen einen guten Job. Das Bühnenbild ist gigantisch! Ton und Beleuchtung sind erste Sahne.
Aber trotzdem ist die Show insgesamt kompletter Murks:
Statt der versprochenen Menschheitsträume gibt's nämlich nur 40 Minuten hübsch getanztes Kistenschieben.
Sowas kommt dabei rum, wenn man das ganze Budget in Cast, Ausstattung und Choreografie steckt - und dann für Skript und Regie leider nix mehr da ist.
Das ist ein bisschen so, als wenn man zu einem Rammstein-Konzert einlädt, und dann tritt Helene Fischer auf.
Die mag den besten Auftritt ihres Lebens hinlegen: es ist einfach nicht die Show, die einem angekündigt wurde.
Ich habe übrigens nix gegen Kistenschieben an sich; erst recht nicht, wenn es insgesamt so gut gemacht ist wie bei Christian Farla.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn ich verarscht werde: hätten sie die alten Glitzervorhänge aus den Lee-Pee-Ville-Shows der 80er Jahre wieder aus dem Keller geholt, und nicht so ein großartiges Herrenhaus dahin gebaut, das dann aber mit der Show nix zu tun hat ... das wäre insgesamt eine runde Show geworden. Und zumindest eine ehrliche.
So ist es nur eine sinn- und leblose Aneinanderreihung von Großillusionen. Dramaturgie? Fehlanzeige.
Das Publikum reagiert entsprechend: allgemeines Staunen aufgrund der allgemein faszinierenden Illusionen; der Schlussapplaus bleibt aber insgesamt überschaubar. Christian Farla auf der Bühne feuert noch mal an und klatscht vor. Das hat dann was von Robinson-Club, ein bisschen.
---------------------------------------
Aktueller Nachtrag: Bei "Das Supertalent" auf RTL macht Christian gerade ein bisschen das Gleiche. Er kommt auf die Bühne und beginnt eine emotionale Geschichte von einem kleinen niederländischen Jungen, der den Traum hat, einmal so berühmt zu werden wie Siegfried & Roy...
... und statt der Erfüllung eines Kindheitstraums werden dann Kisten geschoben. Schöne Kisten. Gut choreografiert. Schnell. Sauber präsentiert.
Und ohne Seele. Ohne eine Geschichte.
Genau das wäre ausgerechnet den angeblichen Vorbildern Siegfried & Roy nie passiert.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Da lobe ich mir den Lee Pee Ville, der hat aus ner simplen KIstennummer Las Vegas gemacht. Ist schon merkwürdig, wenn die Silveradoshow mehr begeistert als der Wintergarten.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type