Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kaboom: Feuerwerke in der Walt Disney World Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810870 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 16:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2010 16:31
Themenersteller
Relax
Mein Steckenpferd ist ja die Fotografie im Allgemeinen und die Feuerwerks-Fotografie im Speziellen. Leider ist es gar kein leichtes Unterfangen, gute Fotos von Feuerwerken zu machen: schon alleine das Finden (und Sichern) eines guten Platzes ist ein Problem. Und wenn es dann so weit ist, muss Alles ganz schnell gehen. Meine Foto-Versuche in der Walt Disney World stellen daher eine Art "Trial & Error" Verfahren dar, wobei ich beim aktuellen Trip eine neue Technik ausprobiert habe, die recht viel versprechen ist.

Hier sind die Bilder:





















Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #810874 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 17:05 Relax
Sehr sehr geniale Bilder.

Magst Du über die neue Technik vielleicht ein bisschen mehr schreiben ? Wäre super S

Viele Grüße, Olli
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #810878 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 17:31 Relax
Wunderschöne Bilder.

Außer das einige Fotos am oberen Rand zu früh abgeschnitten sind, kann ich aber kein "Error" in deinen Bildern finden S.

Mich würde allerdings auch interessieren was du denn an neuer Technik ausprobiert hast...

lg
Thilo
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810879 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 17:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2010 17:53
Themenersteller
Relax
Das Neue bei diesen Fotos ist, dass ich sie mit einem externen Auslöser manuell belichtet und dabei zwei, teilweise sogar drei "Bilder" kombiniert habe. Auf diese Weise habe ich im Motiv weniger Himmel und mehr Feuerwerk. Durch den bewusst knappen Ausschnitt, ist bei den Wishes-Fotos auch das Schloss motivdominierend und dank geschlossener Blende auch schön scharf. Wobei ich beim nächsten Versuch noch mehr abblenden werde um in den Schlusssequenzen das Überstrahlen zu reduzieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #810906 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 23:55 Relax
Das musst Du mir irgendwann beibringen. Die Bilder sind ja wohl allererste Sahne...

Aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du diesmal auch im Magic Kingdom Dein Stativ aufgebaut (Ansonsten würde ja diese Mehrfachbelichtung nicht gehen, oder?).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810909 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 01:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2010 01:07
Themenersteller
Relax
Ja, das sind Stativ-Fotos. Ich hatte das Stativ den Tag über in einem Locker deponiert (USD 8,00) und es mir abends wieder zurück geholt. Dabei ist übrigens auch dieses schöne Haunted Mansion Foto entstanden:



Sich beim Feuerwerk mit dem Stativ einen passablen Platz zu sichern ist im übrigen nicht einfach, ich bin dabei übelst von einer älteren Dame angegiftet worden: ich versperre Ihr die Sicht und sei überhaupt ein böser deutscher Rüpel (mit letzterem mag sie wohl recht haben). Auf die Argumentation, dass das Feuerwerk in Richtung Schloss stattfände und sie mich samt Stativ doch gar nicht sehen könne, wenn ich neben Ihr stünde, wollte sie sich auch nicht so recht einlassen. Das nächste Mal packe ich wieder meine Fotoweste ein -- irgendwie haben die Leute dann mehr Respekt vor mir (vermutlich, weil Sie mich für einen Disney-Photo-Mann halten).

Ach ja: dieses "Sterne über Big Thunder Mountain"-Foto ist ebenfalls "abgefallen":

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #810910 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 01:21 Relax
Tja, wie wichtig ein Stativ ist, habe ich letztens auch festgestellt. Ich hatte es zu hause gelassen und nur ein Tisch Stativ (danke für den Tipp) mitgenommen. Am ende hätte ich mich in den Aller wertesten beißen können. Aber, hinterher ist man immer schlauer. Diesmal werde ich es mitnehmen (auch wenn ich es evtl. diesmal wieder nicht brauche).

Und, das Du bei Wishes tatsächlich einen Stativ Platz bekommen hast: Mein Respekt... Was mich ja wundert, das keiner dagegen gerempelt ist...

Da Du das mit den Feuerwerksbildern inzwischen ja schon richtig gut hinbekommst, ist dann die nächste Herausforderung Fantasmic! S

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #810924 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 12:46 Relax
Man kann immer wieder nur den Hut vor Deinen hammergenialen Aufnahmen ziehen!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #810925 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 12:59 Relax
Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255828 Zugriffe

Mein Desktop in der Arbeit hat einen neuen Hintergrund!
Echt der Hammer die Bilder, so wie fast alle von Dir.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #810928 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 13:15 Relax
Sorry für die Ausdrucksweise, aber es einfach nur zum kotzen, wenn solche genialen Bilder nicht in der tatsächlich maximalen Auflösung angezeigt werden können. Ist denn da gar nichts zu machen? Für Full HD und mehr sind diese Bilder einfach zu klein. S
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #810929 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 13:19 Relax
Ich denke, das ist die Maximale Auflösung. Aufjedenfall die, die uns Tom zu Verfügung stellt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #810946 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 16:36 Relax
Das wäre sehr schade!
Ich wundere mich nur, weil meine hochgeladenen Bilder auch immer runterskaliert werden, obwohl ich sie mit "maximale Auflösung" uploade.
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #810962 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 19:50 Relax
Hmm, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das wenn ich auf Maximale Auflösung gehe, ich die Original Auflösung bekomme. Sollte da doch noch skalliert werden, wäre das für mich neu (und man müsste wirklich mal nachfragen, ob das gewollt ist).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #810973 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 21:13 Relax
Das Bild wird im Forum selbstverständlich skaliert angezeigt. Wenn man jedoch im Werkzeugmenü oben rechts auf "Max. Auflösung anzeigen" geht, bekommt man die volle Auflösung des hochgeladenen Bildes angezeigt.
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #810982 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 22:54 Relax
Das ist leider nicht so.
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #810998 Verfasst am Freitag, 19. November 2010 00:29
Themenersteller
Relax
Die Bilder in der Originalgröße zum Download von meinem Server.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #811008 Verfasst am Freitag, 19. November 2010 07:24 Relax
128KSurfer Das ist leider nicht so.


Ich habe das ganze mal als fehler gepostet. Wenn das so gewollt ist, erfahren wir es so und wenn nicht, wird es ja in Zukunft wirklich so sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #811013 Verfasst am Freitag, 19. November 2010 08:30 Relax
S Tom!
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #811026 Verfasst am Freitag, 19. November 2010 11:43 Relax
128KSurfer Das ist leider nicht so.


Dann sollte man das (wie jetzt geschehen) auch als Fehler melden. Denn das sollte so sein. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #890496 Verfasst am Montag, 07. Januar 2013 12:02
Themenersteller
Relax
Mehr Kaboom:









Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #890497 Verfasst am Montag, 07. Januar 2013 12:12 Relax
Sehr schön!
Da hatte jemand aber einen richtig guten Platz, was? Wie viel Vorlaufzeit musste denn dafür investiert werden?
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

S Zuerst dachte ich "schade, dass doch noch ein Trottel vorne im Bild rumsteht", aber der darf da ja für die Eweigkeit stehen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #890499 Verfasst am Montag, 07. Januar 2013 12:26 Relax
Die Bilder sind mal wieder genial. Allerdings wundert es mich, das keine Exif Daten zu sehen sind (ich wollte mal schaun mit was für ein Objektiv und welcher Blende/Beldichtungszeit hier gearbeitet wurde).

Was die Position angeht, hätte ich ja fast behauptet, es ist von der Railroad Station aufgenommen worden. Aber dafür ist dann die Walt Disney Figur zu hoch.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #890501 Verfasst am Montag, 07. Januar 2013 12:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2013 12:51
Themenersteller
Relax
Für die Position muss man gar nicht lange anstehen: Im zentralen Speichenrad befindet sich bekanntermaßen in der Mitte das Rondell mit der Disney-Statue. Von dort gehen gegen den Uhrzeigersinn sechs Wege ab: Main Street USA (S), Tomorrowland (SO), Fantasyland (NO), Schloss (N), Frontierland (NW), Adventureland (SW). Nach der Main Street Electrical Parade sperren Castmember einen tangential (W-O) verlaufenden Walkway von der Adventureland-Speiche zur Tomorrowland-Speiche ab. Wenn man im richtigen Moment von der Main Street USA kommt und genau weiß, wo dieser verläuft, kann man einfach in erster Reihe stehen bleiben: der nächste Menschenpulk steht dann im Rondell, in gut 5 Metern Abstand. Nun muss man den Platz ca. 20 Minuten gegen die anrückende Stroller-Mafia und diverse Impertinentia südamerikanischer Provenienz verteidigen. Und der Rest erledigt dann Signore Manfrotto mit einer Arbeitshöhe von zwei Metern.

Was die Belichtung angeht: ISO 200, F16, ND8-Filter, Manueller Verschluss zwischen 15 und 45 Sekunden.

Dennoch sind die Bilder insofern vergleichsweise einzigartig, da es an dem Abend komplett nebelig war. Die in einiger Entfernung zum Magic Kingdom abgeschossenen Salven konnte man gar nicht sehen, was für das Publikum zwar enttäuschend war, fotografisch aber zu extrem reizvollen Effekten führte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #890505 Verfasst am Montag, 07. Januar 2013 14:05 Relax
Einfach wundervolle Fotos! *träum*
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #890506 Verfasst am Montag, 07. Januar 2013 14:30 Relax
Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach schööööööööön und toll! S


S
My life is a roller coaster, and I love it!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag