Ideale Ergänzung zu einem Besuch im
Potts Park ist natürlich eine der wenigen Veranstaltungen die im November noch stattfinden und damit meinen persönlichen Countdown einläuten - für mich folgen bis Jahresende nur noch drei Besuche auf Volksfesten bzw. Parks.
Minden liegt ja bekanntlich an der Weser, an den Tagen zuvor hat es in NRW ja ein wenig geregnet, so dass auch die Weser endlich mal wieder das Bedürfnis verspürte ihr (Fluss-)Bett zu verlassen und dem Ufer einen Besuch abzustatten. Dennoch war mein Interesse die Treppe weiter hinab zu schreiten eher gering.
Auf dem Platz, der als klassischer Rundlauf direkt an der Bundesstraße aufgebaut wurde, gab es auch eine durchaus ansehnliche Beschickung.
Höhenakzente setzte das weithin sichtbare Caesars Wheel von Landwermann-Henschel, welches wirkungsvoll als Kopfgeschäft platziert wurde.
Hübsch platziert auf der Weserseite ist die blaue Eclipse von Korten. Sogar den obligatorischen Propeller-Sound gibt es wieder. Schade, dass der manchmal übertönt wird durch andere Geräusche des Geschäfts...
Auch ein kleines Riesenrad steht zur Verfügung.
Disco Swing von Tacke
Simulator von Tacke
Break Dance von Noack
Autoskooter
Auf der Reeperbahn-Laufgeschäft von Heitmann
Senk Höllentaxi
Die Schlittenfahrt von Noack
Hip Hop Fly von Noack
Musikexpress
Skooter
Und noch die Wilde Maus von Klünder.
Alles in allem eine recht ansehnliche Veranstaltung mit einem an manchen Stellen etwas seltsamen Publikum. Aber hey - es ist OWL - die sind da nun mal so!