Kirmes
Winterdom / Dom-Markt in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winterdom Hamburg 2010
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #812145 Verfasst am Dienstag, 30. November 2010 01:46
Themenersteller
Relax
Der Winterdom in Hamburg ist für Meteorologen eine der interessantesten Veranstaltungen überhaupt. Für die Beschicker hingegen ist das Wetter eine Wundertüte sondergleichen: Mal gibt es Veranstaltungen, die bei bestem Herbstwetter stattfinden, dann welche, die im Regen versinken und wiederum andere zeigen sich von einer eher winterlichen Seite.

Dieses Jahr gab es eine Wetterwundertüte und wir haben für den Besuch das große Winterlos gezogen. Nicht nur, dass es am Vortag ein wenig geschneit hat, nein, mit dem Aufklaren und schönstem Sonnenschein wurde es richtig knackig kalt auf dem Heiligengeistfeld, es herrschten Minusgerade und dazu eine angenehme Brise aus dem Norden.
Erstaunlich fand ich, dass trotzdem einige Besucher den Weg zum Dom gefunden haben. Für viele Fahrgeschäfte hingegen war dennoch eher Finanzflaute anstatt Besucheransturm angesagt.

Genug geschwafelt, los gehts mit ein paar Bildern.

Auf dem angestammten Riesenradplatz dreht sich zum Winterdom das Exemplar von Willenborg, welches wunderbar vom Streiflicht in Szene gesetzt wird.







Auf dem Eckplatz gegenüber wurde dieses mal der (Dom) Dancer aufgebaut, einer von zwei Breakern im Winter.



Aus München gab es diesmal die dritte Geisterbahn auf dem Platz, die Schloss Geister von Judenhofer-Kunz.









Was ist Superstark? Na klar - die Troika von Heine!






Richtig hoch hinaus gehts beim Booster Maxx. Dort haben wir auf eine Fahrt verzichtet, uns war auch so schon kalt genug. Schade eigentlich, ich mag Booster nach wie vor sehr gerne und habe mich schon wie Bolle auf die Fahrt gefreut. Vielleicht klappt´s ja mal an anderer Stelle!




Hops. Hops. Hops. Hopser!



Der Rotor rotiert ebenfalls in Hamburg. Schade das die Figur vorne jetzt mit wechselnden Farben angestrahlt wird - mit hat das klassische Weiß besser gefallen.



Flash schön postiert als Kopfgeschäft.






Das dritte mal dieses Jahr in Hamburg - der Olympia Looping.







Atlantis Rafting dieses mal als Schlittschuhbahn. Das Wasser war gefroren und die Anlage geschlossen - verständlicherweise. Selbst wenn sie geöffnet gewesen wäre, hätte sich wohl kaum ein Besucher in eine Wasserbahn getraut bei den Temperaturen.














Apres Ski Party von Fackler. Eigentlich bietet die Anlage soliden Laufgeschäftsspaß und das drehende Labyrinth finde ich eine wirklich gute Idee. Mir persönlich ist die Anlage aber ein wenig zu "offen", so dass da nicht so richtig Atmosphäre aufkommen mag und etwas mehr Dekoration könnte auch nicht schaden. Das Thema bietet doch so viele Möglichkeiten!



Wilde Maus mit Tejays Haarpracht davor.



Deko





Happy Family, ebenfalls als Kopfgeschäft im Rundlauf, da eigentlich niemand den Eingang an dieser Seite benutzt. Direkt gegenüber steht der Wellenflieger, leider ohne Bild.




Für die Nachwuchs-Vettels steht eine Go-Kartbahn bereit.




Ebenfalls rasant im Kreis geht´s beim großen Break Dance. Hier habe ich auch eine Fahrt gewagt, mich galant einhändig Hand im Wagen verstaut und ab ging die Post.



Weniger rasant, aber dafür noch kühler ist die Fahrt im Sky Dance. Und irgendwie änderte sich dann auch so langsam die Farbe des Himmels.





Und sehen ein paar Geschäfte im Licht wieder anders aus.







Stammbeschicker in Hamburg - Rendevouz





sowie auch der Shaker.



Fabian - irgendwie sieht er richtig alt und Erwachsen aus! S



Tal der Könige. In Ägypten liegt wahrscheinlich nicht so oft Schnee!





Ausspielung Abenteuer Atlantis - diesmal untergegangen in Bremen



Auch in Hamburg gibts Countologen. Dementsprechend muss auch Willy der Wurm mal dort stehen!


Glasirrgarten. Was da wohl drin ist?



Aua. Auaaa. Auaaaaaaa.







"Herr Doktor, ich hab so ein Grummeln im Magen" - "Kein Wunder, sie haben vier Tieftöner verschluckt!"



Geistertempel.



Airwolf. Wann kommt eigentlich endlich mal Streethawk?





Schaukelspaß in GROSS - XXL









Action



Yippie Yippieh Yeah, Krawall und...



Geister. Der Front fehlt Abends ein wenig an Licht und ist für meinen Geschmack zu düster...





Ciao Hamburg!





Der Countdown läuft - noch ein Parkbesuch und eine Kirmes wartet 2010! Hoffentlich mit etwas wärmerem Wetter!
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #812154 Verfasst am Dienstag, 30. November 2010 08:05 Relax
Tolle Bilder hast du da mitgebracht Bendsi S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #812495 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2010 08:33 Relax
Sehr schön!

Danke.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #812668 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2010 18:40 Relax
Super war's -Danke für die Bilder! S
CircusCircus - The best kind of Magic!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #812716 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2010 12:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2010 13:00
Relax
Tolle Bilder, Marc!
Besonders jenes mit meiner Haarpracht ist aussergewöhnlich.
Es war ein tolles Wochenende in der Hansestadt.
Danke an das Geburtstagskind für die Einladung, an Marc fürs Hin- und Hergurken und an alle anderen, die an diesem Weekend an der Tejay-Bespaßung mitgewirkt haben.
Die Fotos sind eine zusätzliche schöne Erinnerung!

EDIT:
Ich habe noch mal nach Ostern 2006 zurückgeschaut und am Wochenende angesprochenes Bild vom jüngeren Tupai rausgesucht:
Zum Vergleich:

Heute:


Ostern 2006:
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #812795 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 02:45 Relax
Tejay [...]Es war ein tolles Wochenende in der Hansestadt.
Danke an das Geburtstagskind für die Einladung,[...]


Absolut! Gerne wieder -dann aber mit mindestens 6 Melonen für die Bowle!

Danke für den Vergleich S ... Was 4 Jahre da so ausmachen können... S
CircusCircus - The best kind of Magic!
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #813392 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2010 21:14 Relax
ich hänge einfach meine Bilder vom 9.12. mit dran:










Meine erste Kirmes im Schnee. Durch die winterlichen Bedingungen hatte fast keiner weiter Lust auf Volksfest. Der Platz war extrem leer und die ganzen Fahrgeschäfte hatten Stillstand.







Nur der Skater und der Booster ist mit ein paar Gästen gefahren.









Der 5-Looping hat erst gar nicht aufgemacht






Am Freitag war dann doch wieder mehr los. Den XXL bei -5°C zu fahren ist schon eine Erfahrung, dass brennt im Gesicht.






Gruß Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #814879 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010 04:02 Relax
Schöne Bilder habt ihr da mitgebracht!

Bends Atlantis Rafting dieses mal als Schlittschuhbahn. Das Wasser war gefroren und die Anlage geschlossen - verständlicherweise. Selbst wenn sie geöffnet gewesen wäre, hätte sich wohl kaum ein Besucher in eine Wasserbahn getraut bei den Temperaturen.


Warum baut man dann überhaupt auf, wenn schon vorher klar ist, dass im Winter manchmal Minusgerade vorkommen und das keiner List hat, mit einer Wasserbahn zu fahren? Wieso spart man sich nicht einfach die Platzgebühren?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #814882 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010 10:13 Relax
Du wirst es vielleicht nicht glauben aber es gibt sinnvolle Gründe die Bahn im Winter auf den Platz zu stellen.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #814893 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010 13:10 Relax
& Die wären? Würde mich brennend interessieren... S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #814903 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010 14:58
Themenersteller
Relax
Teliuss
Warum baut man dann überhaupt auf, wenn schon vorher klar ist, dass im Winter manchmal Minusgerade vorkommen und das keiner List hat, mit einer Wasserbahn zu fahren? Wieso spart man sich nicht einfach die Platzgebühren?


Naja, der Dom ist halt eine Wetterwundertüte. Und da außer Petrus niemand genau weiß, wie das Wetter bei einer vier Wochen dauernden Veranstaltungen wird, kann man trotzdem aufbauen. Und wie geschrieben: Ich bin auch schon mal bei 15 Grad über den Winterdom im Pullover geschlendert - und da kann man vorzüglich Wasserbahn fahren!
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #814922 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010 20:12 Relax
X-Force_Flash & Die wären? Würde mich brennend interessieren... S


Abgeschlossene Platzverträge,
Leasingverträge (Die bahn wird Xmal im Jahr der Öffentlichkeit präsentiert...)
usw. usw. usw.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag