Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich bin ab dem 22. Oktober 2011
21 Jahre oder älter

85% 79
Jünger als 21 Jahre

14% 13
Stimmen insgesamt: 92
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 oder die Frage nach dem "Wie alt?" Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813138 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2010 12:58
Themenersteller
Relax
Um eines direkt vorweg zu schicken: Orlando-Touren fordern -- das lehrt die Erfahrung -- den Teilnehmern einiges ab. Selbst "feier-erprobte" Onrider werden nach 16 Stunden Magic Kingdom vermutlich scheintot ins Hotel-Bett fallen. Gegen ein kleines Bierchen in geselliger Runde an der Hotelbar oder ein sündhaft teures Weizen im deutschen Themenbereich von Epcot (stilecht aus dem Plastikbecher) ist aber sicherlich nichts einzuwenden. Wenn Ihr, ja wenn Ihr das nach amerikanischen Recht dürft, also zum Zeitpunkt des Trips über 21 Jahre alt seid.

Wir wüssten gerne vorab, ob Ihr zum frühest anzunehmenden Beginn des Trips, also im 22. Oktober 2011 21 Jahre alt seid.

Hintergrund der Frage ist, ob wir uns für nach US-Maßstäben "Underage"-Teilnehmer für derartige Situationen -- die vermutlich sehr selten vorkommen werden -- etwas überlegen müssen, oder nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813143 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2010 13:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2010 13:36
Relax
Ich bin zum gegenwärtigen Zeitpunkt älter als 21 und gehe davon aus, dass sich auch nach dem 22.10.2011 an diesem Zustand nichts ändern wird...
Oder habe ich den Sinn dieses Threads missverstanden? S

EDIT: Zu spät gesehen dass man einfach bei der Umfrage klicken kann; bitte die ersten beiden Sätze dieses Beitrags aus dem Protokoll streichen!
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #813206 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2010 23:03 Relax
Puh, ich kam gerade schon ins schwitzen als ich das Mindestalter von 21 gesehen habe. Aber so sollte es doch kein Problem darstellen. Wer keine 21 ist trinkt eben kein Alkohol, was sollte den da anders geplant werden?

lg
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813210 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2010 23:40 Relax
Da ich mich "dahinten" ja nicht so auskenne, mal noch eine Frage. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Einschränkungen wenn man unter 21 ist? Oder gehts echt nur um den Alkohol?
My life is a roller coaster, and I love it!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #813211 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2010 23:41 Relax
So einige...
Aber die meisten werden uns da dann nicht betreffen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813217 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 06:11 Relax
scholavo Wer keine 21 ist trinkt eben kein Alkohol, was sollte den da anders geplant werden?

Das mag jetzt ein wenig voreingenommen klingen, aber man ist in gewisser Hinsicht in den USA ein wenig eingeschränkt, wenn man in der Gruppe unterwegs ist und jemanden hat der noch nicht 21 ist. Ich kann leider kein konkretes Beispiel nennen.

Wie auch immer: Ich empfehle einen Cocktail im größten Hard Rock Cafe der Welt. Sehr lecker. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813218 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 07:04 Relax
scholavo Wer keine 21 ist trinkt eben kein Alkohol

So einfach ist das leider nicht. Man darf sich zum Beispiel ebensowenig in einer Gruppe aufhalten, in der andere Alkohol trinken. Beispiel Zimmerparty.

Unter 21 jährigen wird auch in vielen Abendlokalen der Zutritt verwehrt. Geht die Gruppe also nach dem Parkbesuch noch gemeinsam ins gerade angesprochene Hard-Rock-Cafe um zu speisen, müssen U21 ggf. draussen bleiben.

Man ist also von der Orga her deutlich eingeschränkt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #813232 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 08:48 Relax
Balmera Wie auch immer: Ich empfehle einen Cocktail im größten Hard Rock Cafe der Welt. Sehr lecker. S

Haha. Das erinnert mich wie ich an meinem 21. Geburtstag in den USA einen trinken gehen wollte und man mir kein Alkohol ausschenken wollte mit der Begruendung man duerfe an Auslaender keinen Alkohol ausschenken. Smilie :191: - AngelRides - 227607 Zugriffe
In Wahrheit hat den dummen Ami wohl das uebliche Datumformat von uns verwirrt (dort drueben ist es ja MM.TT.JJ und nicht TT.MM.JJ). Beim Chef des Lokales versteht sich! S

Mal so als kleine Anektdote nebenbei...

Ich bin generell dafuer das Mindestalter der Tour auf 21 zu heben. Tut mir ja leid fuer die juengeren, aber es wird noch genug Moeglichkeiten fuer Florida geben. S
Gruß, DragonKhan
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813236 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 09:26 Relax
Klarer Fall von "die U21 muss leider zuhause bleiben", oder?
Excess all areas!
Vampics³
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813238 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 09:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2010 09:44
Relax
DragonKhan Ich bin generell dafuer das Mindestalter der Tour auf 21 zu heben. Tut mir ja leid fuer die juengeren, aber es wird noch genug Moeglichkeiten fuer Florida geben. S

Das ist Wurst. Selbst wenn ich 21 wäre fänd ich das genauso Wurst weil man hier wieder Leute ausgrenzt. Obwohl das natürlich der einfachste Weg wäre.

Und welche Möglichkeiten? Mit 17 oder 19 eine eigene Tour durch die USA zu planen wo man vielleicht selbst noch nie da ist ziehmlich risikoreich.

Gerade deswegen benötgien diese eine "starke Hand" der älteren hier im Forum durch die Tour.

Meine Ansicht S
Grüße
Tobias
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813244 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 10:54 Relax
Eventuell sollten die Youngster sich auch einfach noch ein wenig gedulden, und nicht die Community belasten. Wäre doch ne Idee, oder?

Ich war mit 24 das erste Mal in den USA. Alleine.
Excess all areas!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #813247 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 11:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2010 11:45
Relax
*unterschreib*

In dem Alter sollte man sich, was Freizeitparktouren im fernen Ausland angeht, einfach noch etwas zurueckhalten.

Meine Empfehlung: Familienurlaub in Florida. Man muss ja nicht gleich jeden Park mitnehmen. War bei mir damals auch so. Aus diesem Grund war ich trotz bereits 3 Florida Besuchen noch NIE in den Universal Parks. S
Gruß, DragonKhan
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813259 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 13:21
Themenersteller
Relax
Wir werden die Situation bewerten und ggf. die U21-Jährigen, die sich defintiv für die Tour interessieren, nochmals persönlich ansprechen. Wir werden definitiv niemanden ausgrenzen, wenn es nicht absolut notwendig ist.
Vampics³
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813261 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 13:29 Relax
Danke Tom S
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #813271 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2010 15:41 Relax
Ich war bisher auf all meinen USA Reisen Unter 21 und es hat deswegen noch nie Probleme gegeben.
Klar, man ist natürlich etwas eingeschränkter als "Volljährige" aber so dramatisch ist es nun wirklich nicht.
Julian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #815479 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 14:27 Relax
Also ich (20) war kürzlich auch mit Tom auf Tour und konnte keine Probleme unter diesem Aspekt feststellen.
Ob Tom das extra eingeplant hat, kann ich nicht sagen. Ich kann die/eine Tour jedenfalls empfehlen!

Beste Grüße
Was soll man da noch sagen?
SimonL
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #815679 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 13:23 Relax
Also mir werden zum Zeitpunkt der Tour knapp 2 Monate zur 21 fehlen.
Das mit dem Alkohol sollte kein Problem sein, ich halte mich wenns sein muss eben deutlich von allem Alkohol fern.
Sowas hat bei mir auf so einer Tour sowieso eine niedrige Priorität!!!
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #815719 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 18:37 Relax
Zitat Sowas hat bei mir auf so einer Tour sowieso eine niedrige Priorität!

War bei mir auch so auf der "KATUNmeetsPRATER" Tour. Habe mich auch vom Alk ferngehalten. Der kam aber einfach zu mir... Lol

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #816031 Verfasst am Donnerstag, 06. Januar 2011 14:27 Relax
Mit zwei U21 in Florida gewesen und es gab da keinerlei Probleme. Völlig unspektakulär.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #816479 Verfasst am Sonntag, 09. Januar 2011 16:04 Relax
Es ist sicherlich auch ein Unterschied, ob man privat mit ein paar "Minderjährigen" verreist, oder als offizieller Reiseveranstalter eine Tour auf die Beine stellt, bei der auch vor allem rechtlich alle (Veranstalter und minderjähriger Teilnehmer) abgesichert sind, ohne dass es organisatorisch zu größeren Einschnitten für die Großgruppe oder zu Risiken für Beteiligte kommt.

Ich für meinen teil wollte mit einer USA-Reise immer warten, bis ich mindestens 21 bin, oder eben noch älter, damit ich mir auch problemlos ein Auto/Motorrad zur Mobilität anmieten würde. Dass onride genau in diesem Jahr eine Tour über den großen Teich plant, sehe ich für mich als große Gelegenheit in einer wohlorganisierten Tour mal Staatenluft zu schnuppern, um erste Eindrücke für eine spätere in Eigenregie geplante Tour in ein anderes Eck der USA zu unternehmen. S
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #816575 Verfasst am Montag, 10. Januar 2011 11:36
Themenersteller
Relax
Francois bringt es auf den Punkt: Auch wenn ich schon auf einem halben Dutzend Trips U21-Teilnehmer dabei hatte und ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht habe, geht es hier um eine offizielle Onride-Tour, bei der man sich den einen oder anderen zusätzlichen Gedanken machen muss.

Wenn ich mir die Tourberichte der letzten onride-Trips ansehe, war "Hoch die Tassen" immer ein wichtiger Tour-Aspekt. Wie Dominik so schön schrieb "Habe mich auch vom Alk ferngehalten. Der kam aber einfach zu mir... Lol". Für den Orlando-Trip müssen wir uns generell Gedanken machen, wie wir dieser "Tradition" Rechnung tragen können.

Wenn sich beispielsweise ein paar Onrider abends noch auf ein Bier auf dem Zimmer treffen, unter diesen Onridern aber ein 20-jähriger ist, so ist das ein Problem. Klingt nicht danach? Szenario: Es wird ein bisschen lauter, eine Zimmernachbarin beschwert sich bei der Rezeption, Hotel-Security kommt vorbei. Und die versteht beim Thema "Underage Drinking" keinen Spaß.

Es ist allerdings auch die Frage, wie gut Feiern und Florida überhaupt zueinander passen. Ich denke, ich spreche für die Mehrheit, wenn ich sage, dass "Alles einmal fahren" im Vordergrund stehen sollte. In Anbetracht der Tatsache, dass wir jeden Park je nur einmal besuchen, heißt dass aber, dass man morgens um 8:00 Uhr antreten muss (weil von 09:00 bis 11:00 in den Parks am wenigsten los ist), auch wenn man am Vorabend erst um 01:00 Uhr nach Hause gekommen ist (Feuerwerk!). Das -- in Verbindung mit ggf. echt harten Temperaturen und Zeitverschiebung ist schon ohne Kater eine Tortur.

Will jemand aus diesem Horror-Trip noch aussteigen?
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #816576 Verfasst am Montag, 10. Januar 2011 11:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2011 11:44
Relax
Also ich für meinen Teil hab jetzt noch größere Lust dabei zu sein... S
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #816580 Verfasst am Montag, 10. Januar 2011 12:00 Relax
Ich gebe Tom voll und ganz recht, wir waren ja Ende September dort und hatten teilweise Temperaturen bis zu 39°C , ich war Abends echt froh nach einem 10-12 Stunden Tag einfach ins Bett zufallen und zu schlafen, da war nix mehr mit saufen S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #816595 Verfasst am Montag, 10. Januar 2011 12:22
Themenersteller
Relax
Nur zur Klarstellung: Es liegt uns absolut fern für den Trip ein "Feierverbot" zu verhängen, das wird keine Studienreise. Auch habe ich auf meinem letzten Trip "auf die harte Tour" lernen müssen, dass wir -- jetzt wo Universal "dank" Harry Potter und Halloween als "ruhiger Park" ausscheidet -- auf jeden Fall den gesamten Trip ein wenig "entschleunigen" müssen. Wenn Ihr nach 14 Tagen zwar in allen 10 Parks Alles gesehen und Alles gemacht habt, hinterher in Deutschland aber noch zwei Wochen zur Kur müsst, ist auch keinem geholfen. S

Hier eine kleine Aufstellung zum Thema Alkohol:

Hier kann man Alkohol bekommen / trinken:

• In einigen Parks gegen Vorzeigen des Ausweises
  • In einigen Restaurants gegen Vorzeigen des Ausweises
  • In Bars (Ausweiskontrolle am Eingang)
  • In speziellen Liqour-Stores

Hier kann man Alkohol nicht bekommen / trinken:

• Im Supermarkt
  • In der Öffentlichkeit
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #816596 Verfasst am Montag, 10. Januar 2011 12:24 Relax
Ich gebe zu bedenken, dass wir z.B. bei der onride Elch Tour 2008 auch sehr frühe Abfahrtszeiten hatten (8.00 Uhr wäre damals unter "lange ausschlafen" gefallen) und dennoch wurde weder auf Zimmerparties noch auf Alkohol verzichtet. Von daher sollte man gründlich darüber nachdenken, wie man der U21 Thematik begegnet.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag