Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling Winter
Autor Nachricht
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813657 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 13:24
Themenersteller
Relax
Hallo User,

wollt euch fragen ob im Efteling alle Hauptattraktionen offen haben im Winter.
Wollten erst zum Europapark aber da die beiden Hauptachterbahnen zu haben lohnt es sich nicht von Kerpen nach Rust plus 29 Euro Eintritt.

Mfg Sascha
Phl fan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813669 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 16:02 Relax
Geschlossen sind Python, Piraña, De Vliegende Hollander und Joris en de Draak. Der Halve Maen, D’Oude Tuffer und die Bobbahn sind nur bei Plusgeraden geöffnet. Allerdings gibt es wieder die riesige Eisbahn, eine Langlaufstrecke und eine Schneerutschbahn (Snow Tubing ?).

Auch wenn mehrere Hauptattraktionen geschlossen sind, kann ich dir einen Besuch nur Empfehlen, denn die Atmosphäre nach Einbruch der Dunkelheit ist einfach einmalig.
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813696 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 18:37
Themenersteller
Relax
mies.. gibt es auch nen park der seine Hauptattraktionen im Winter offen hat ausser das Phantasialand? Den Park kann ich nämlich nicht mehr sehen :p

Mfg Sascha
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #813698 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 18:52 Relax
Toverland! Allerdings sind da bei sehr niedrigen Temperaturen auch Troy und das Booster Bike außer Betrieb.
Phl fan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813710 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 19:34 Relax
Wobei der gesamte Bereich rund um Troy (also Scorpios, Troy, Paarden van Ithaka) im Winter nur an manchen Tagen geöffnet ist, weil es sich einfach nicht lohnt die Bahnen für so wenige Besucher zu betreiben.
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #813721 Verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010 20:18 Relax
Also im Europa Park haben ja auch einige der Hauptattraktionen geöffnet. Klar, Sista und BF sind geschlossen. Genauso wie alles was mit Wasser zu tun hat.

Aber dennoch hat der Park im Winter ein so schöne Atmosphäre, das ich diese Bahnen auch nicht unbedingt brauche.
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #814753 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 23:39 Relax
rackmatz Genauso wie alles was mit Wasser zu tun hat.

Whale Adventures - Splash Tours läuft doch... S
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #814809 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 12:45 Relax
Nein, läuft nicht. Das stand mal in der EP-News. Hier handelte es sich anscheinend um einen Druckfehler. Denn im aktuellen Winterparkplan ist Whale Adventures nicht aufgeführt.
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #814813 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 13:09 Relax
Am 6.12. lief Whale Adveture jedenfalls.
Allerdings hat man nicht mehr die Möglichkeit andere Personen nass zu machen.
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #814840 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 17:09 Relax
Das ist mir neu. Sorry. Auf dem letzten Winterplan den ich hatte, der lag zu Helloween im Park aus, ist die Attraktion nicht aufgeführt.

Auf der HP schon, da scheint man sich nicht schlüssig gewesen zu sein.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #814850 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 18:02 Relax
Der EP betreibt des oefteren Attraktionen die im Winter "offiziell" zu sind. So wohl auch bei Whale Adventures. Und das scheinbar auch bei extremem Temperaturen und Schneegestoeber. Selbst so erlebt am 15. Dezember. (Island hatte so eine geniale Stimmung!)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #817261 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2011 11:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2011 11:11
Relax
Am 19. + 20.12. lief Whale Watching, und am 19.12., da es ein Sonntag war sogar schon ab 10 Uhr für die Hotelgäste. Und im Parkplan stand es defintiv auch, sogar ohne Fußzeile. Wobei Pegasus und Schweizer Bobbahn mit einer 1 gekennzeichnet waren, wo dann in der Fußzeile stand: Nur an Wochenenden und und in den Ferien.
Aber es gibt auch noch den Text, dass manche Attraktionen witterungsbedingt schließen müssen.

Im Disneyland läuft ja auch fast immer alles. Nur am 08.12. bei diesem Schneefall war alle zu, sogar Big Thunder Mountain. Bei Dumbo und Indiana Jones sogar noch am Tag danach. Aber das ist die Ausnahme.

Warum aber im Efetling eine Vekome Bahn nicht laufen kann und auch Joris en de Draak verstehe ich nicht, Troy läuft doch auch. Wenn Joris auf wäre, wären wir bestimmt mal im Fabruar oder ao gefahren um die Off-Season etwas kürzer zu gestalten, aber so, wo ich diese Bahn noch nicht gefahren bin verschieben wir das lieber ins Sommerhalbjahr.
Horny
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #818073 Verfasst am Dienstag, 18. Januar 2011 00:33 Relax
Phl fan Geschlossen sind Python, Piraña, De Vliegende Hollander und Joris en de Draak. Der Halve Maen, D’Oude Tuffer und die Bobbahn sind nur bei Plusgeraden geöffnet. Allerdings gibt es wieder die riesige Eisbahn, eine Langlaufstrecke und eine Schneerutschbahn (Snow Tubing ?).

Auch wenn mehrere Hauptattraktionen geschlossen sind, kann ich dir einen Besuch nur Empfehlen, denn die Atmosphäre nach Einbruch der Dunkelheit ist einfach einmalig.

Stimmt so allerdings nicht ganz. Zitat auf der Homepage: (Google Sprachtool)

* Während des Winter Efteling, fast alle Attraktionen im Park offen, mit Ausnahme der Python, Piraña und Ruderweiher. Georg und der Drache, Der fliegende Holländer, Half Moon, Bobbahn und D'Oude Tuffer geöffnet sind, wenn es das Wetter zulässt.

Aber Achtung der Park hat im Februar und März zum Teil geschlossene Gesellschaft.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #818862 Verfasst am Samstag, 22. Januar 2011 12:13 Relax
An meinem Besuch am 13 Januar waren alle Attraktionen bis auf der fliegende Holländer geöffnet. Dieser hatte aufgrund Eisplatten im See geschlossen, welche mit dem kleinen Motorbot und einem Mitarbeiter in Angelhose den ganzen Tag entfernt wurden. Aufgrund einer Nachfrage bei Efteling weiß ich, dass täglich entschieden wird welche Bahnen fahren können und welche nicht. Aber Efteling im Winter hat seinen ganz besonderen Charme schon allein wegen den Lagerfeuern. S
Gruß
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag