"Chessington World of Adventures"
Hallo zusammen.
Hier ein kleiner Bericht unseres Besuches im Chessington WoA im Oktober diesen Jahres.
Wir waren für zwei Tage in London und so entschlossen wir uns den Park zusätzlich zum Üblichen zu besuchen, da dieser ja nicht weit von Englands Metropole entfernt liegt. Über das Internet hatten wir uns einen 2for1 Gutschein, sowie einen 25%Shoprabatt gesichert und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sprich Tube und Zug, ging es gen Welt der Abenteuer.
Also nach reichhaltigem "Kaffee/Toast/OrangenMarmelade-Frühstück" ab zum Bahnhof und keine 30 Minuten später waren wir auch schon vor Ort und Dank DaytravelCard für die U-bahn auch noch zum absoluten Spottpreis, supi.
Auch supi der Parkplatz, der war nämlich gänzlich leer, was auch den gesamten Tag über so bleiben sollte. So konnten wir, mit Ausnahme von DragonsFury, alles ausgiebig fahren.
Der SpinningCoaster hatte leider zweimal eine längere Downtime, aufgrund von zwei "TrümmerFrauen" die mit ihren Fastpässen stetig die Anlage von Maurer nutzten
(Wir erinnern uns der Park war leer)
und sie auch gleich im DoppelPack
doppelt feinst bekotzten. Die Reinigung dauerte beide male knapp eine Stunde
Die Bahn an sich empfand ich als eine der besten ihrer Art und nach dem Aussteigen verspürte man sofort den Drang zu einer weiteren Fahrt. Sehr geiler Coaster
Der Park im ganzen versprüht einen sehr eigenen Charme und das nicht zuletzt auch durch das schöne Theming überall, die schöne Landschaft und den angeschlossenen Zoo.
Letzterer mach wirklich Spaß, da man auch einiges über die hier gezeigten Tiere in Erfahrung bringen
(zb spielerisch über verschiedene Angebote am Wegesrand) und viele verschiedenen Arten bewundern kann.
Das Gehege der Erdmännchen ist hier meines Erachtens das absolute Highlight, denn via Glaskuppel kann man mitten in das Treiben der kleinen "Schnuffels" schauen.
Im Freizeitparkteil des Parks gab es dann noch weitere Highlights zu entdecken, zum einen der wirklich gelungene "Vampire", endlich mal eine
Vekoma Suspended Coaster der wirklich rasant ausschwingt, die "Hocus Pocus Hall" ein herrliches 3D Laufgeschäft und der interaktive Darkride "Tombblaster" bei dem einem nach der Fahrt die Finger brennen.
Susanne hat sich dann ganz spontan in den zweiten Darkride des Parks, "Bubble Works" verliebt. Hierbei fährt man via "Bötchen" durch eine Fabrik für Badezusätze und Schwimmentchen garniert mit Düften und Wasser. Auch ein sehr gelungener Ride.
Zum Abschluss haben wir uns dann auf dem Vorplatz der "Hocus Pocus Hall" noch eine Tiershow angesehen, bei der auch ein "CatBear" vorgestellt wurde, welcher nach Popcorn riecht, man lernt halt nie aus.
Fazit: Sehr gelungener Tag in einem sehr schönen Park der definitiv eine Reise wert war, TOP!
Hier die Bilder unseres Besuchs am 15.10.2010:
Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."