Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
DragonKhan im Cedar Point - 11. & 12. Mai (2.5MB) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56464 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 15:48
Themenersteller
Relax
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Cedar Point - America's Rockin' Roller Coast!
A DragonKhan Trip Report

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Anmerkung:
Die Bilder passen oft zeitlich nicht zu meinem erzaehlten und sollten einfach als optische Hilfe dienen. Ausserdem entschuldige ich mich fuer die oft schlechte Qualitaet. Das Wetter erlaubte keine wirklich guten Fotos.
Viel Spass!


------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

The Arrival

Am 8. Mai war ich endlich mit der Schule fertig und hatte noch knapp eine Woche Zeit bis mein Flieger nach Hause flog. Da ich bei einer Kollegin im Norden von Indiana diese Woche verbrachte, nutzte ich diese Zeit um einmal wieder in den Cedar Point zu fahren. Natuerlich auch wegen Top Thrill Dragster aber vorallem um wieder mit meinem Liebling, der Millennium Force, zu fahren.
Diess war die erste Woche in dem der Park aufmachte, und da die meissten noch Schule hatte erhoffte ich mir ein sehr leeren Park. Das Wetter war zwar nicht sehr vielversprechend, aber ich vertraute mich wieder auf meinen Sonnenglueck dass sich in den letzten Jahren bewaerte.
Nach knapp 3 Stunden Autofahrt kammen wir auch an. Es war warm, aber aeusserst nebelig. Die Skyline vom Park war daddurch aeusserst interessant da so ziemlich alles endlos in die Wolken
reichen zu schien.

Originalfoto anzeigen
Welcome to America's Rockin' Roller Coast!

Nach zahlen der doch sehr teuren Parkgebuehr von $8.00 freute ich mich zu sehen dass der Parkplatz extrem leer war. Gerade mal die erste Reihe war gefuellt und dass schon eine Stunde nach Parkoeffnung.
Ausser Raptor und Wicked Twister sah man an Coastern nicht gerade viel. Dder Nebel versteckte alles. Irgentwie unhemlich. Dass tat aber meine Freude keinen Abbruch. Schnell ein 2-Tages Ticket fuer ganze $68.00 gekauft und rein in das Geschehen. Ich bin drin!!!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

The 1st Day

Da der Park so extrem leer war habe ich es gemuetlich genommen und bin anstatt zu MF oder TTD zu rennen erstmal zu Raptor welcher nicht unweit vom Eingang liegt.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Raptor
Schon kaum in der Station merkte ich einmal wieder warum Cedar Fair so einen guten Ruf hat. die Warteschlange fuellt nicht einmal alle Reihen in der Station, und trotzdem werden alle 3 Zuege benutzt. Ohne nur eine Sekunde zu warten ist man auf dem Zug, der in meinem Falle halt leider etwas leer war. aber was solls. Es konnte losgehen!
Raptor laeuft fuer seine 10 Jahre noch extrem sanft. Resultat der gute Pflege nehme ich an. Die Action faengt schon beim First Drop an welcher immer noch einer meiner Liebsten Drops ist. Das Ausschwingen zum Hauptweg ist genial. Von da an geht es schlagartig weiter. Die einzige Pause ist die Blockbremse welche allerding nicht einmal greift. Alles in allem eindeutig einer der besten Coaster die der Park zu bieten hat. Gross, schnell und intensiv. Sehr schoen! Zwar steht er mehr oder weniger eher kalt da und ohne jegliches Theming, dafuer gibt es aber sehr viele schoene Fotomoeglichkeiten.
8 / 10


Originalfoto anzeigen
Raptor - Rules The Sky!

Originalfoto anzeigen
Der Loop

Originalfoto anzeigen
Das hintere Ende nach der Zero-G-Roll

Originalfoto anzeigen
Die sehr heftige Cobra Roll

Originalfoto anzeigen
In den ersten Wingover

Originalfoto anzeigen
Wieder zurueck in das heftige Finale

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Kurz darrauf ging es zu dem hinter Raptor versteckten Blue Streak. Dem aeltesten Coaster im Park.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Blue Streak
Bei der altem Dame war noch weniger los. Schlussendlich hatten ich und meine Begleitung den Zug fuer uns alleine. Schade eigentlich da doch gerade hier ein voller Zug der Airtime hilft. aber ich wurde dennoch nicht entaeuscht. Zwar ist der Coaster sehr kurz, aber die Airtime hat es in sich. Man wird regelrecht aus dem Sitz rausgeschossen. So muss ein Woodie sein. Wild! Der einzige Nachteil ist die Laenge.
7 / 10


Originalfoto anzeigen
Das gesammte Layout vom First Drop aus

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Langsam legte sich der Nebel und ich konnte einen Teil des Lifthill der MF erkennen. Zu dieser ging es dann auch langsam. Auf dem weg dorthing sieht man auch warum Cedar point oft als Beton wueste abgestempelt wird. Gerade der Hauptweg ist sehr weit gestalted. Bei so einem leeren Park faellt das natuerlich auf. Allerdings muss man sagen dass der Park dennoch sehr schoen gepflegt ist. Sehr sauber und die Gruenanlagen sind sehr schoen. Um Fussweg zu sparen huepfen wir auf den Skyride welcher entlang des Hauptwegs laeuft. Sehr kurz, sehr langsam aber sehr angenehm.

Originalfoto anzeigen
Ueberall Schienen

Bevor ich endlich wieder in meine MF einsteigen kann entschieden wir uns aber schnell auf die Wildcat zu huepfen welches dieses Jahr in sehr grellen Farben neu gestrichen wurde.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Wildcat
Was soll man hier noch sagen? Klassische Schwarzkopf Wildcat. Neue Farben. Ausserst gut in Schuss und jede Menge Fun! Jeder Park sollte eine haben!
7 / 10


Originalfoto anzeigen
Ein klassischer Schwarzkopf halt

Originalfoto anzeigen
Aussicht auf die "schoene blaue"

Originalfoto anzeigen
Der First Drop

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Gleich nebendran steht der Iron Dragon. Ein Arrow Suspended Coaster der diese Saison auch neu gestrichen wurde. Allerdings in absolut graesslichen Farben. Da ich von der Fahrt nicht sehr viel halte liessen wir sie erst mal aus und machten uns zur Millennium Force.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Millennium Force
Vor der Fahrt machte ich mir Gedanken ob sie wieder so gut sein wird wie bei meinem letzten Besuch. Ich liebte sie und sie haelt sich seit dann bei mir auf der #1. Nicht mal die EGF konnte sie dort verdraengen. Wird das heute so bleiben? Ich werde sehen.
Zum ersten mal am Tag haben wir eine Warteschlange gesehen. Diese war allerdings minimal und nach 15 Minuten waren wir drin. Dort hat man dann auch gemerkt warum die Abfertigung so extrem langsam ist. Wie auf vielen Foren schon heftigst diskutiert worden ist hat CP bei MF neue Gurte eingefuert, bzw. eine neue Regelung. Es muss mindestens 1 inch von Gurt hinter der Schnalle zu sehen sein. Diess wurde wegen den vielen Intamin Unfaellen in letzter Zeit eingefuert. Die schon vorher sehr engen Gurte wurden damit noch einmal kuerzer. Im Durchschnitt mussten etwa 2 Personen den Zug verlassen. Personen die nicht dick sind, aber nur kraeftigt gebaut. Ein Fussballspieler zum Beispiel mit muskuloesen Beinen kann hier nicht mehr mitfahren. Schwachsinn in meiner Meinung da ich nicht sehe wie diese Regelung die Sicherheit verbessert. Die Stimmung in der Station war natuerlich alles andere als gut, aber ich liess es mir nicht nehmen in der ersten Reihe Platz zu nehmen.
Endlich sass ich wieder drin. Vor diesem riessigen blauen Lifthill. Langsam geht es hoch und beschleunigt heftig. Hier merkt man deutlich wie schnell diesser Lift ist. Deutlich schneller als der bei der EGF. Im nu ist man oben an der Kuppe und beugt sich langsam nach vorne. Haende auf, nach vorne liegen und sich in das nichts Stuerzen. Steiler und steiler geht es runter mit einer herrlichen leichten Airtime. Dann geht es in den ersten Overbanked Turn. 122 Grad ist dieser gekippt. Es ist wie fliegen. Es gibt keine starken G-Kraefte, einfach nur Speed und Hoehe. Aber der Speed kommt erst noch. Aus dem Turn taucht man in richtung Boden und liegt sich fast komplett auf die Seite bevor es mit 90mph durch den Tunnel geht. Es folgt der erste Airtime Huegel. Keine EGF Airtime. Dafuer schoen lange und mit einer genialen Aussicht von ueber 200 fuss. Auf der Insel werden in hoher Geschwindigkeit zwei weitere Turns absolviert bevor es nach nocheinmal Airtime in den zweiten Tunnel mit Onride Kamera geht. Ueber einen flachen Huegel direkt neben der Station gibt es nochmal schoene leichte Airtime bevor es mit dem letzten Turn in die Bremse geht. Wahnsinn!
Millennium Force ist und bleibt meine #1. Sie ist nicht intensiv und bieted nicht viel Airtime. Das Layout mag vielleicht auch etwas einfallslos sein. Aber fuer mich ist die Fahrt ein Traum. Alles was hier zaehlt ist Speed. Da gibt es keine einzige Bremse dazwischen di den Zug bremsen koennte. Eine unglaublich sanfte Fahrt welche sich in der ersten Reihe wie fliegen anfuehlt. Das kombiniert mit den Tunnels und der leichten floating Airtime gibt mir alles was ich fuer meine #1 brauche!
10 / 10


Originalfoto anzeigen
So lang und doch so kurz

Originalfoto anzeigen
Der endlose First Drop

Originalfoto anzeigen
AAAAAAAAABGEEEEEEEEEEEEDAAAAAAAAAAAAA

Originalfoto anzeigen
Wie fliegen...

Originalfoto anzeigen
Hinter den Baeumen...

Originalfoto anzeigen
Speeeeeeeeeeeed

Originalfoto anzeigen
Die Insel

Originalfoto anzeigen
Da huscht der Zug vorbei mit ueber 70mph

Originalfoto anzeigen
Ein Traum!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Ich kam von der Station runter mit einem breiten Grinsen. Nach so einer Fahr konnte ich nicht anders. Mantis nebendran liessen wir erstmal aus und machten uns durch die Westernstadt. Hier ist auch nichts mehr von Betonwueste zu sehen. Alles ist sehr schoen angelegt und hat eine entspannende Atmosphaere.

Originalfoto anzeigen
Meine Begleitung

Kurz nachher finded man sich in dem Bereich der Wasserfahrten. Sie waren zwar allessamt offen, aber fuer uns war es zu kalt. Stattdesen gingen wir zum hinteren Bereich des Parks wo auch der Riessenwoodie Mean Streak vorzufinden ist.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Mean Streak
Dieser Coaster hat wahrlich kein gutes Image, und ich kann dieses leider nur bestaetigen. Der ganze Coaster sieht zwar sehr gut aus, ist er aber leider nicht. Das einzig positive dass ich dem Coaster abgewinnen kann ist die Laenge. Fast 2 Minuten faehrt man. Allerdings ist die Fahrt extrem langweilig. Viel zu viele langsame Kurven, uninteressante Drops, null Airtime und uebelst rauhe Fahrt. Nein Danke, den Platz koennte man fuer etwas besseres nutzen!
3 / 10


Originalfoto anzeigen
Brennholz

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Nach dieser zu erwarteten Enttaeuschung gingen wir erst einmal etwas essen. Da ich beim letzten Bessuch recht gute Erwartungen gemacht habe, habe ich mir in der Hinsicht keine grosse Sorgen gemacht. Allerdings wurde ich auch dort wieder entaeuscht. Essen war teuer, kalt und brauchte lang bis es fertig war. Ich hoffe das wuerde sich noch aendern. Gegessen haben wir in der naehe vom Cedar Creek Mine Ride. Eine eigentlich ganz schoene Ecke mit vielen Baeumen. Auch eine schoene Oltimer Fahrt gibt es hier neben der Baumstammrutsche. Inklusive "Hindernissen".

Originalfoto anzeigen
Zum Glueck gibt es Bremsen in den Fahrzeugen

Waerend dem Essen ist uns aufgefallen dass laengere Zeit nie ein Zug auf TTD fuhr den man von hier aus gut sah. War natuerlich nicht schoen, aber wir hofften. Da der Cedar Creek Mine Ride gleich nebenan war haben wir uns eine Fahr auf diesem gegoennt.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Cedar Creek Mine Ride
Ein typischer Arrow Mine Train. Jeder Park muss ja einen haben. Den im Cedar Point finde ich allerdings eher entaeuschend. In einem Mine Train erwarted man halt Tunnels oder wenigstens eine Fahrt durch Baeume, aber beides hat man hier nicht. Der ganze Coaster steht sehr frei. Action gibt es kaum und die Fahrt ist eher langweilig und zudem unangenehm. Aber Kindern koennte es Spass machen.
4 / 10


------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Weiter ging es Richtung TTD um nachzuschauen was los ist. Auf dem Weg dorthin kamen wir an Magnum XL-200 vorbei welcher mir irgentwie total entfallen war. Natuerlich sind wir auch dort schnell reingehuepft. Wartezeiten wieder 0.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Magnum XL-200
Von vielen wird dieser Klassiker noch immer als bester Coaster der Welt angesehen. Das Layout ist sehr simpel. Zwei grosse Huegel, Bretzel Turnaround und jede Menge kleiner Bunny Hops. Sieben glaube ich. Bei meinem letzten Besuch fand ich den Coaster nicht so atemberaubend, allerdings war diese Fahrt deutlich anders. Nach dem zweite Huegel, welcher uebrigens eine herrliche Aussicht bieted, geht es in einen Tunnel und die Fahrt wurde extrem unsanft. Meinen Ruecken hat es so sehr zusammengestaucht dass es fuer ein paar Sekunden hoellisch schmerzte. Zum Glueck war der Turnaround eher langsam. Dann ging es aber erst richtig los. Ich weiss nicht was war aber der Zug fuhr mir so einem Speed in die kleinen Huegel rein dass die Airtime einfach nur extrem war. Man wurde regelrecht rausgeschossen, und im Tunnel ist das besonders heftig. Nach der Fahrt konnte ich nur noch eines sagen. Wow war das heftig! solche Airtime hatte ich noch nie erlebt. Ich fragte mich ob die Bremsen im Tunnel nicht gegriffen haben oder so, leider blieb es bei der einen Fahrt weil sie am naechsten Tag defekt war. Einzige Minuspunkte: Extrem unsaft und uninteressantes Layout.
7 / 10


Originalfoto anzeigen
Der Klassiker

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Weiter ging es Richtung TTD. vorbei an Gemini welchen wir ausliessen. Wie zu erwarten war TTD defekt. Allerdings sah es ganz vielversprechend aus. Also machten wir uns rueber zum Corkscrew um auch diese Fahrt hinter uns zu bringen.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Corkscrew
Wohl einer der fotogensten Coaster im Park, und auch dieser wurde neu gestrichen. Allerdings in der gleichen Farbe. Ein herrlich grelles blau. die Fahrt an sich ist nichts spezielles. Drop, Huegel mit Airtime, Loop und dann den doppelten Korkenzieher. Ich liebe die alten Arrow Zuege, aber der Coaster ist dennoch zu unsanft fuer mich.
6 / 10


Originalfoto anzeigen
Sieht einfach gut aus

Originalfoto anzeigen
Im Korkenzieher

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

TTD war immer noch zu, also entschieden wir uns nocheinmal mit der wildcat und Millennium Force zu fahren. Ausserdem fuhren wir dann gleich noch mit dem Iron Dragon da dieser ja vis-a-vis von der Wildcat steht.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Iron Dragon
Wie ich schon sagte wurde auch Iron Dragon neu gestrichen. Allerdings in Farben die absolut haesslich sind. "Um besser zu TTD zu passen" sagen sie. Ich frage mich nur warum.
Die Fahrt an sich ist auch nicht besser. Ein langweiliges hin und her Geschwinge im Wald. Jediglich das Ende hat etwas Action und macht Spass, aber sonst... Nein Danke.
3 / 10


Originalfoto anzeigen
Das Finale

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Waehrend der Fahrt vernahm ich ein lautes *mmmmmmmmmmrrrrrrrrrrrrr* Geraeusch. Ich schaute mich schnell um und sah dass TTD in Betrieb war. Natuerlich sind wir gleich rueber, man weiss ja nie wann das Ding wieder defekt ist. Zum zweiten mal am ganzen Tag musste wir anstehen, aber mir war das sogar mehr als Recht.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Top Thrill Dragster
Um dieses Ding reded ja die Welt. Umso mehr freut ich mich damit zu fahren koennen. Meine Anspannung war gross. Eindruecklich ist sie ja, diese Maschiene. Diese Geraeusch beim Abschuss ist fast schon gespenstisch. Und wie sehr das Ding abgeht laesst sich nur schlecht nachvollziehen. Rot-Gruen-Weg, so einfach ist das.
Fuer meine erste Fahrt stieg ich im zweiten Zug in die erste Reihe ein. Knapp 20 Minuten stand ich fuer diese an. Mein Zug und der vor mir rollten langsam nach vorne. Es dauert nicht lange und der Zug vor mir wird abgeschossen waerend wir in unserem auf unser Signal warten. In dem Moment wird es einem schon etwas komisch wen man sieht wie schnell der Zug da lossausst.
Jetzt ist aber unser Zug dran. Wir rollen in Position. Motorengeraeusche sind zu hoehren. Die "Pre-Stage" Ampel leuchted auf. "Keep Arms down, head back and hold on" ist zu hohren". Die Ampel schalted auf "Stage". Der Zug ist eingehakt und wir rollen leicht rueckwaerts. Die Ampel geht an. In Sekundenbruchteilen: Rot-Rot-Rot-Gruen und VROOOOOOOOOMMMM!!!
Ein Wahnsinns Beschleunigung ist zu spueren. Meine Arme gehen hoch und bleiben da. Wen ich wollte sie koennten nicht mehr runter. Die Beschleunigung laesst nicht nach. Immer mehr haut dieses Ding rein und die Haut verzieht sich total. Innerhalb von 4 Sekunden haben wir 120mph erreicht und man spuert einen kleinen Vorwaertsruck. Die Beschleunigung hat nachgelassen. aber jetzt geht es hoch. und bevor ich wusste was los ist waren wir oben. Viel Zeit hatte ich nicht. Alles an was ich mich noch erinnern kann ist wie ich Millennium Force sah. UNTER uns! Man wird regelrecht ueber den Huegel geschossen. Der Blick in die Spirale abwaerts ist unreal, aber bevor man nachdenken kann ist man schon durch und die Bremsen verlangsamen die Fahrt sanft.
Ein Thrill der nicht zu toppen ist, in der Tat. Mir blieb die Spucke weg. Zum einem weil es einfach heftig ist, zum anderen weil ich mich kaum daran erinnern konnte was passierte.
In den spaeteren Fahrten die ich gemacht habe bekommt man noch mehr mit weil es nichts neues ist. Allerdings wird der Coaster dann auch schon langweilig. Der Thrill ist enorm, das war es dann aber auch schon. Viel mehr hat TTD leider nicht zu bieten. Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Meinung:
-Extremer Thrill
-Viel zu kurz
-Kein "Fun-Faktor"
-Nur erste Fahrt wirklich super
-Kaum "Ich will nochmal" Reiz
-Theming ist gut gelungen
-Sehr gute Abfertigung
Alles in allem hat TTD nur eines: Thrill. Fuer mich braucht ein Coaster aber noch viel mehr. Daher leider nur:
7 / 10


Originalfoto anzeigen
Top Thrill Dragster

Originalfoto anzeigen
Vrooooooom!

Originalfoto anzeigen
Schnell, schneller, am schnellsten

Originalfoto anzeigen
"It's a blur"

Originalfoto anzeigen
Hoch geht es

Originalfoto anzeigen
Sehr hoch!

Originalfoto anzeigen
Airtime 420 high!

Originalfoto anzeigen
Und wieder runter

Originalfoto anzeigen
Durch die Spirale

Originalfoto anzeigen
Weeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Originalfoto anzeigen
The world's fastest!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Nach diesen zwei TTD Fahrten war der Tag auch fast schon zu Ende. Wir fuhren nocheinmal mit Raptor und suchten ein Hotel in Sandusky. Morgen wird der Rest gemacht!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

The 2nd Day

Heute wollten wir vor allem die Coaster machen die wir gestern verpasst haben. Also ging es zuerst zu dem anderen Coaster den ich bisher nocht nichfahren konnte. Wicked Twister! Und gleich darrauf noch schnell Disaster Transport.


------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Wicked Twister
Auf WT freut ich mich besonders weil ich die Intamin Impulse seit V2 im SFGAm einfach klasse finde. Angelegt ist WT sehr schoen. Direkt am Strand. Dieses gift-gelb passt so richtig. Den Groessenunterschied zu den Standart Impulse merkt man kaum. Leider auch nicht gross von der Fahrt her. Meine erste Fahrt machte ich ihm allgemein beliebtesten Sitz. Zweitletzte Reihe rechts. Von dort aus sieht man direkt Richtung Boden wen man in der hinteren Spiral drin haengt. Wie zu erwarten ist die Fahrt sehr intensiv. Mehr als zwei Fahrten hintereinander koennte ich nicht vertragen.
Die extra Spirale am hinteren Ende macht zwar Spass, dennoch muss ich sagen dass mir die Bremse bei den Standart Impulse besser gefaellt. Schade eigentlich. Dennoch:
8 / 10


Originalfoto anzeigen
Abschuss

Originalfoto anzeigen
Schnell ist sie!

Originalfoto anzeigen
Und ab in den blauen Himmel

Originalfoto anzeigen
Ja, es war leer

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Disaster Transport
Disaster Transport ist eine Indoor Intamin Bobbahn welche eine schieflaufende Auslieferung nach Alaska simulieren soll. Fuer viele ist dieser Coaster Zeitverschwendung, mir macht er Spass. Das Theming ist zwar mehr verkonnt als gekonnt, aber immerhin.
6 / 10


Originalfoto anzeigen
Lift von oben

Originalfoto anzeigen
"Schrottplatz" Theming

Originalfoto anzeigen
Kurz, aber flotte Kurven

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Dannach ging es wieder Richtung Top Thrill Dragster auf dem wir wieder zwei Fahrten taetigten. auch der Power Tower nebendran musste gefahren werden. Nichts spezielles. Grosser S&S Tower halt. die kleinen sind besser.

Originalfoto anzeigen
Power tower & TTD

Eigentlich wollte wir nochmal auf Magnum, aber diesser war leider defekt. Den ganzen Tag. Also troesteten wir uns mit Gemini.


------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Gemini
Eigentlich ist dieser ehemalige Hoehenrekordhalter ja ein super Coaster, wen nicht nur eine Seite in Betrieb waere. Genau der duelling Aspekt macht Gemini so klasse. Nur eine Spur alleine ist da schon weniger spassig, aber immer noch sehr gut. Klasse Drops mit guten Ueberraschungen und reichlich Airtime. Nur etwas sanfter koennte sie sein.
6 (7 fuer beide Spuren) / 10


------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Viel fehlte uns jetzt nicht mehr. Nur Mantis musste noch gefahren werden, sowie ein paar mehr Runden auf MF. Auf dem Weg dorthing kamen wir wieder an den Wasserfahrten vorbei. Da es heute deutlich waermer wurde fuhren wir. So nass werden wir schon nicht werden dachten wir. Tja, dachten wir.
Unser Bott wurde prall mit 12 Leuten vollgepackt. Das alleine reichte schon fuer gute Spritzer. Sollte das schon alles ein? Nein, natuerlich nicht. Wir sind ja hier in Amerika, da gibt es wie ueberall auch Wasserfaelle. Mit einem Unterschied. Man faehrt direkt unten durch!

Originalfoto anzeigen
Da kommt Freude auf

Originalfoto anzeigen
Tja, wen sie sagen "You'll get soaked!", dann meinen sies!

Originalfoto anzeigen
Die Uebeltaeter!

Originalfoto anzeigen
Frisch aus der Waschanlage

Jetzt hiess es logischerweisse ersteinmal trocknen. Zum Glueck war es doch schoen warm. Mantis liessen wir erst mal aus und fuhren eine Runde auf der Eisenbahn welche von einer echten Dampflok betrieben wird. Sehr schoen. Dannach ging es endlich auf die Gottesanbetterin...

Originalfoto anzeigen
Gaense ueberall

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Mantis
Mantis wurde in der letzten Saison frisch gestrichen und laeuft seitdem wieder schoen sanft. Als Stand-Up Fan gefallen mir besonders die Kurven gegen Ende gut. Trotzdem, Chang ist besser.
7 / 10


Originalfoto anzeigen
First Drop

Originalfoto anzeigen
Loop

Originalfoto anzeigen
Aus dem Loop herraus

Originalfoto anzeigen
Der geniale Dive Loop

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Mit Mantis haben wir dann so ziemlich alles geschafft. Der Tag endete mit einigen Fahrten auf jedem Coaster bevor es ca. 2 Stunden vor Park Schliessung nach Hause ging.

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Conclusion

Ein Tag wie erwarted. Nach Cedar Point ist man einfach total geschafft. Erhohlung sucht man hier vergebens, dafuer kriegt man massig an Action. Wir haben unsere beiden Tage perfekt ausgesucht. Warmes Wetter und Wartezeiten nur bei TTD und MF. Hier mal eine kurze Zusammenfassung des Parks:

- Viele 1A Coaster
- Grossartige Auswahl an Attraktionen
- Teuer!
- Bedrueckende Atmosphaere (viel Beton)
- Sehr freundliches Personal
- Grossartige Leistungen der Ride-Ops
- Gute Kapazitaeten
- Sehr sauber
- Gepflegte Gruenflaechen

Alles in allem ein sehr guter Park mit ein paar Macken die bei diesser Groesse nicht zu vermeiden sind. Nur Taschengeld sollte man sich EINIGES auf die Seite legen!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

So, das wars dann auch. Ich hoffe das wir nicht zu lang.
Morgen wird mein Bericht ueber Holiday World online gestellt. Freut euch da schon mal drauf.
Ich hoffe es war relativ kurzweilig zu lesen S

Originalfoto anzeigen
Ich...

Originalfoto anzeigen
...meine Begleitung Fern...

Originalfoto anzeigen
...und America's Rockin' Roller Coast Cedar Point!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #56579 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 19:37 Relax
sehr schöner Bericht! Ich will auch nach Cedar Point ... S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #56582 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 19:51 Relax
Wow, klasse Bericht, jetzt kann man sich das ganze schon viel besser vorstellen!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #56587 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 20:00 Relax
Klasse Bericht......
*neidisch bin* will auch da hin *schnief*
Blue Fire Rockt ;-)...
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #56594 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 20:15 Relax
SUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPer Bericht!!

Will auch dort hin, ich glaub das wäre mal mein Traum.
Nur mal schauen, wie später die Sachse mit dem Geld aussieht!!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56604 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 20:37 Relax
Wirklich einer der besten Berichte auf onride!

Vielen Dank dafür! Ich dachte mir doch, dass TTD nicht der Hammer ist, jetzt wurde ich dadurch bestätigt! S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56628 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:07
Themenersteller
Relax
CP war gut. Meine Erwartungen wurden wie immer erfuellt. aber warted mal auf den Holiday World Bericht morgen ab. Von dem Park bin ich naemlich BEGEISTERT!!!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #56633 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:11 Relax
Hi Dragon Khan,

Ahhh der Bericht ist vollständig! Endlich kann ich ein Komentar dazu abgeben!

Die Bilder hab ich nur kurtz übersprungen, da ich die Skyline etc. das erste mal bei einem eigenen Besuch mit eigenen Augen bestaunen möchte!
Jedoch war der Bericht sehr schön und spannend!
Das gerade CP so leer sein kann, hätte ich nicht gedacht. Ich war immer der Meinung Mindeswartezeit eine Stunde *g*

Da wird die Vorfreude auf einen Besuch (wann steht in zwar den sternen*g*) schon viel größer!



Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56637 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:17
Themenersteller
Relax
Wie gesagt. Die erste Woche ist ideal fuer einen Besuch im Cedar Point. Man finded jediglich College Studenten da High School Schueler meisst noch Schule haben.Also, wen jemand plannt naechstes Jahr in den CP zu gehen. So frueh wie moeglich S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #56641 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:33 Relax
wann eröffnet der Park die neue Saison???
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #56643 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2004 22:08
Relax
Hi DK!
Ein wirklich klasse Bericht. Mich würde mal interessieren wie lange du dafür gebraucht hast. S Mit meinem PC würde ich es nichtmal in 10 Tagen schaffen. S
Hmm, ich will auch mal zum CP, Millennium Force fahren. (THE BIG ONE FOR ME!) Bald werde ich es schaffen.

Mfg
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56651 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:59
Themenersteller
Relax
Wie lange? Ca. 2 Stunden. Allerdings nicht am Stueck.

Meistens oeffnet CP an einem Samstag mittig Mai.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #56661 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 22:22 Relax
Beeindruckender Fotobericht! Mannoman ist das ein Park! Was dort eine Achterbahnen von vielen ist, wäre bei uns die TopAttraktion des Parks! Cedar point ist für mich ein Stück amerikanischer Charakter...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56683 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 23:17
Themenersteller
Relax
Wen du Amerikanischen Amusement Park character suchst dann empfehle ich die Kennywood, Knoebels oder holiday World. Cedar Point is mehr ein "Extrem Park".
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #56691 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 00:11 Relax
Ist echt ein Super Bericht S
Das Mean Streak so schlecht ist, hab ich nicht gedacht, da sie in vielen Dokus immer als so gut angesehen wurde.
Und mit Brennholz kann ich dir dann nur zustimmen S

MfG
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #56702 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 08:22 Relax
Danke für den Bericht. Kurzweilig geschrieben und schöne Bilder. Allerdings kann ich mich hier jetzt mal nicht der Mehrheit anschließen, sondern muss sagen: Danke davor, dass du mich mit dem Bericht davor bewahrt hast, in den CP zu wollen. Da gibt es aber dann doch andere Parks die mich viel mehr reizen würden. CP: Nur, wenn es sich ergibt.
Danke für den tollen Bericht
Gruß CL
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #56723 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 09:55 Relax
DragonKhan

[i]Millennium Force
Dann geht es in den ersten Overbanked Turn.



Das ist doch eine Raumkurve, oder?! Aber es kann ja durchaus sein, dass sie als Overbanked Turn zählt!!

Also meine große Hochachtung, vor diesem Bericht, wirklich einer der besten auf onride.de.
Die Bilder finde ich alles andere als schlecht und deine Kommentare zu jeder Achterbahn finde ich super.

Respekt!!

MfG HoPa
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #56730 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 10:20 Relax
Cooler Bericht!
Man sieht, das es dir Spaß gemacht hat!

CU
Fishbone
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56740 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 11:47
Themenersteller
Relax
Hopa
DragonKhan

Millennium Force
Dann geht es in den ersten Overbanked Turn.



Das ist doch eine Raumkurve, oder?! Aber es kann ja durchaus sein, dass sie als Overbanked Turn zählt!!


Das element ist ein Overbanked Turn, wie er auf so vielen Intamin Mega Coastern vorkommt. Bei MF ist dieser halt extra gross.
Natuerlich ist es auch eine Raumkurve, aber sehr vieles wurde mit der Raumkurve berechnet.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #56753 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 12:56 Relax
DragonKhan
Hopa
DragonKhan

Millennium Force
Dann geht es in den ersten Overbanked Turn.



Das ist doch eine Raumkurve, oder?! Aber es kann ja durchaus sein, dass sie als Overbanked Turn zählt!!


Das element ist ein Overbanked Turn, wie er auf so vielen Intamin Mega Coastern vorkommt. Bei MF ist dieser halt extra gross.
Natuerlich ist es auch eine Raumkurve, aber sehr vieles wurde mit der Raumkurve berechnet.

Ohne es genau zu wissen, oder etwa doch, ans Stengel Buch erinner, ist MF komplett als Raumkurve konstruiert worden. Das hat ja aber nichts damit zu tun, dass der Coaster trotzdem bekannte Elemente hat. Hmpf.
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #57265 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 22:43 Relax
Moin,

Richtig geiler Bericht und geile Augen !

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #69275 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 10:46
Themenersteller
Relax
Bin mal ganz dreisst.....

*hochschieb*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #69279 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 11:01 Relax
DragonKhan Bin mal ganz dreisst.....

*hochschieb*

Hat sich gelohnt. Sehe den zum ersten mal.

Extrem geiler bericht.. S
Cedar Point ist ein Traum.. Wer da mal war kann so glücklich sein. S

Extrem gut beschrieben.. zbs. dein bericht zur ersten Top Thrill Dragster fahrt...

also 10/10 punkten für den bericht. S !
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #69284 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 11:45 Relax
Cyrus
DragonKhan Bin mal ganz dreisst.....

*hochschieb*

Hat sich gelohnt. Sehe den zum ersten mal.

Extrem geiler bericht.. S
Cedar Point ist ein Traum.. Wer da mal war kann so glücklich sein. S

Extrem gut beschrieben.. zbs. dein bericht zur ersten Top Thrill Dragster fahrt...

also 10/10 punkten für den bericht. S !


Hmmm,

wenn ich mal ganz viel Zeit und langeweile habe, dann blättere ich hier in den Foren mal ganz weit nach hinten zurück.

Du glaubst gar nicht was man sonst noch so alles entdecken kann! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #69302 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 13:10 Relax
Ich kann nur eins sagen: *sabber*

mfg Küppi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag