Während bei Disney hauptsächlich Mickes's Christmas Party und in EPCOT "Holidays around the World" gefeiert wird, feiert man bei Universal "Grinchmas". Angelehnt an den Spielfilm "How the Grinch stole Christmas" richtet sich vor allem in den Islands das Theming und Entertainment im Kinderland nach dem Film. Als Höhepunkt der ganzen Festivitäten findet am Abend in den Studios Macys Cristmas Parade statt.
An unserem Besuchstag war es wirklich für Floridaverhältnisse schweine kalt. In der Nacht davor waren es sogar 0 Grad! Ja, es kann auch sehr ungemütlich werden in Orlando.
Switchen wir mal ein bisschen zwischen den Parks hin und her.
Es war vorerst mein letzter Besuch bei Universal und da musste ich als Wildwasserbahnuli natürlich trotz kalter Temperaturen mein Lieblingsrafting fahren!
Mit Poncho kam ich aufgrund vieler susgeschalteter Effekte mit einem nassen A**** davon.
Auch die Dinos werden immer noch fleißig gezüchtet.
Das kalte Wetter hatte auch seine Vorteile: Nur 20 min Wartezeit bei Harry Potter!
Zum Aufwärmen gings zu Poseidons Fury. "Die Welle" fasziniert mich immer noch.
Das Kinderland ganz im Stil des Grinchfilms.
Wer ein Bild mit ihr machen wollte,...
Wurde erst einmal in die Deko mit "eingebunden".
Die Show "How the Grinch stole Christmas" ist eine Musicalshow bei der der Spielfilm musikalisch dargestellt wird. Lustiger Weise ist der Eingang der Show in den Islands, man läuft dann aber backstage in ein Studiogebäude in die Studios rüber...
Die Show wusste definitiv zu überzeugen. Super Gesangsdarbiertungen, super Makeup, tolle und verständliche Story und es schneite am Ende
- Top!
Die Macys Christmas Parade: Mal was ganz anderes aber durchaus gut. Dennoch muss man klar sagen, dass die Disneyparaden um längen besser sind.
Typisch Amis...
Auch Universal kann mit seinem Weihnachtsevent sehr gut überzeugen. Es ist zwar nicht ganz so pompös und aufwendig als bei Disney, dafür aber im normalen Tageseintritt inbegriffen! Die Grinchmas Tage sind auf jeden Fall einen Besuch wert und vor allem Anfang Dezember mit so wenig Andrang gleich doppelt!
Liebe Grüße und Merry Grinchmas!
Uli