Park
Ferrari World in Vereinigte arabische Emirate
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ferrari World im Dezember
Autor Nachricht
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #815259 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 01:10
Themenersteller
Relax
Leider habe ich nicht all zu viele gescheite Fotos, dennoch geben diese einen ersten Eindruck, wie der Park im Innern aussieht. Die Halle ist aussen wie innen einfach nur gigantisch und sieht von aussen fantastisch aus, und wenn dann die kunterbunte LED-Beleuchtung nachts noch eingeschaltet wird, fällt es einem schwer, ohne immer wieder einen Blick zu erhaschen mit dem Auto daran vorbei zu fahren.

Im Innern findet man dann alles, was das Autorenn- und Ferrarifanherz begehrt. Diverse Autos sind ausgestellt, man kann in den Shops Souveniers kaufen und selbstverständlich sind da noch die Fahrgeschäfte. Dazu gehören nebst den wohl bekannten drei Achterbahnen und dem Freifallturm auch 4 Darkrides, zwei davon schienengeführt mit um 360° drehbarer Gondel für 8 Personen, einer mit einem Spiderman ähnlichen Multimotionsystem für 8 Personen pro Gondel in 3D, und ein Wasserride mit einem Vertikallift und vier kleineren Downchutes. In allen Darkrides wird vor allem mit Videoprojektionen und stehenden Dekoelementen gearbeitet und es dreht sich natürlich immer um Ferrari in irgendeiner Art.

Des Weiteren gibt es noch Restaurants, Kinderfahrschulen, eine Oldtimerfahrt, ein Kinderkarussel, Spielplätze, Simulatoren, Kinos und Shows. Die letzteren beiden habe ich mir aber nicht angeschaut, der Freifallturm war leider geschlossen.

Von den beiden Bahnen von Fiorano GT Challenge habe ich mir etwas mehr erhoft. Die Fahrt ist mir zu unruhig und die Trims vor jedem Launch greifen ordentlich. Nachts leuchten LEDs in diversen Farben entlang der Strecke auf, eine nette Sache.

Formula Rossa ist wahrlich atemberaubend. Mir fehlt zwar der Vergleich zu Top Thrill Dragster und Kingda Ka, aber der Launch flasht wahnsinnig gut, das ist wirklich unglaublich und mit Worten nicht mehr zu beschreiben! Die Trims sind in der ersten Reihe kaum spürbar und dank Schutzbrille (nur erste Reihe) kann man problemlos die Augen permanent geöffnet haben. Die restliche Strecke nach dem Launch setzt vor allem auf Speed und lädt zum geniessen ein mit den langgezogenen Hügeln und Kurven. Abhebende Kräfte gibt es kaum. Schaut man von der Aussichtsterasse oder von ausserhalb des Parks der Anlage zu, so wirkt aber alles wesentlich besser als es auch nur irgend ein Video bisher widergeben konnte. Nur schon der Sound der Seilwinde ist ein Erlebnis, wenn der Zug abgeschossen wird. Und generell alle drei Achterbahnen haben wirklich schöne Züge spendiert bekommen!





























































Ferrari World ist sicher das aktuelle Highlight aller Freizeitparks und ähnlichem in den Emiraten. Da sich jedoch alles nur um Ferrari und Autorennen dreht, fiel es mir als Autorennmuffel leider schwer, mich mit dem Thema anzufreunden.
Ich park's dir!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #815270 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 09:07 Relax
Netter Bericht. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr dorthin. Denn die Ferrari World reizt mich doch sehr.
Homer_J_Simpson
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Homer_J_Simpson
Link zum Beitrag #815271 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 09:10 Relax
Scheint ja nicht viel los gewesen zu sein. S
Danke für den Bericht.

LG, Alex.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #815273 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 10:41 Relax
Sehr schöner Bericht S

Da es ja wirklich sehr leer aussieht: An was für einem Wochentag ward Ihr denn da ? Hat sich die Fülle im Laufe des Tages stark verändert ? Wie sah es denn mit der Zuverlässigkeit und Abfertigung bei Formula Rossa aus ? Danke S

Viele Grüße, Olli
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #815274 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 10:56 Relax
Super Bericht! S
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #815276 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 11:36 Relax
Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Space Center.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #815277 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 11:39 Relax
Danke für die schönen Eindrücke, Daniel!

Gruß,
Stefan
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #815299 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 14:46
Themenersteller
Relax
Auch hier vielen Dank fürs Lob!

Big Olli Sehr schöner Bericht S

Da es ja wirklich sehr leer aussieht: An was für einem Wochentag ward Ihr denn da ? Hat sich die Fülle im Laufe des Tages stark verändert ? Wie sah es denn mit der Zuverlässigkeit und Abfertigung bei Formula Rossa aus ? Danke S


Die Fotos sind von einem Mittwochnachmittag. Gegen Abend gab es noch etwas mehr Besucher, aber nicht wirklich der Rede wert. Ich gehe davon aus, dass am Freitag (entspricht unserem freien Sonntag) es jeweils am meisten Besucher haben dürfte. Generell ist die Abfertigung recht lahm, das liegt aber vor allem daran, dass Besucher nicht so recht wissen, wie nun in die Achterbahn / den Darkride einzusteigen ist. Zudem tragen die meisten Männer ja Kopfbedeckungen, die sie erst einmal vor dem Einsteigen ablegen und die verschleierten Damen müssen so "Kenny Jacken mit Kaputze" anziehen und vorne zuziehen, damit es ihnen die Kleidung nicht wegbläst. Formula Rossa fuhr im Zweizugbetrieb, Fiorano GT Challenge mit je einem pro Track.


multimueller Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Space Center.


Hihi. S
Ich park's dir!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #815306 Verfasst am Mittwoch, 29. Dezember 2010 15:12 Relax
Der Park wird höchstwahrscheinlich (ausser am F1 Wochenende) NIE voll. Genau wie der ganze Rest dort...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rashg4mer
nach oben
Einsteiger Etienne

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #815603 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 15:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2011 15:15
Relax
Interessanter Bericht.

Die gähnende Leere deutet jedoch daraufhin, dass der Park ein Produkt der Immobilienblase ist oder mit einem (im Vergleich zu Orlando) geringeren Besucherandrang kalkuliert wurde.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #815655 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 00:31 Relax
Danke für den netten Bericht aus der Ferrari World! Ich wusste gar nicht, dass es da noch 4 Darkrides gibt. Welches Thema haben die 4 denn und wie bewertest du die Fahrten?
Schaut auf jeden Fall sehr schick aus, da weiß man auf jeden Fall was man aus dem RingWerk hätte machen können. S
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #815722 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 20:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2011 20:21
Themenersteller
Relax
Made in Maranello - The Factory Tour
Im Prinzip sieht man, wie ein Ferrai gebaut wird. Das ganze in Chaisen für zwei mal vier Personen, welche um 360° drehbar sind.
ferrariworldabudhabi.com made-in-maranello.aspx

The Racing Legends - A Journey through History
Gleches System wie oben, allerdings wird hier die Geschichte der Ferrari Rennboliden erzählt.
ferrariworldabudhabi.com racing-legends.aspx

Speed of Magic - Where no Ferrari has gone before
Spidermanähnliches Multimotion System mit 3D Brillen. Gezeigt wird ein virtuelles Verfolgungsrennen zuerst über Strassen, dann abstrakter durch den Jungle und unter dem Meer, etc. Zielpublikum sind die Kids.
ferrariworldabudhabi.com speed-of-magic.aspx

V12 - Enter the Engine
Darkride in Booten mit 12m Vertikallift und mehreren kleinen Schussfahrten.
ferrariworldabudhabi.com v12.aspx

Technisch sind die Fahrsysteme toll. Deko und Inhalt (Videoprojektionen und vor allem stehende Deko) haben mich als Autorennmuffel weniger begeistert, aber das ist eventuell Geschmackssache.
Ich park's dir!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag