Mitglied wählen
Freunde
Suche
Danke Dirk! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #815440 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2010 22:46
Themenersteller
Relax
Nun ist es bald so weit – deine Zeit als Betreiber dieser Community neigt sich dem Ende. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, dir noch ein paar nette Worte mit auf den Weg zu geben.

Ich habe dir beim Wintertraum-Treffen ja schon meinen Dank ausgesprochen, dass du "mein Baby" sicher durch die Pubertät gebracht hast. Im Nachhinein sind mir noch einige Dinge und Anekdoten eingefallen, die sicherlich auch im Wintergarten hätten erwähnt werden können, dann aber wohl doch den zeitlichen Rahmen gesprengt hätten.

Erinnerst du dich zum Beispiel noch wie wir uns kennen gelernt haben? Es war auch im Phantasialand, genauer gesagt auf der Brücke zum Mystery Castle, zur Saisoneröffnung 2002. Ich kannte dich noch nicht persönlich, hatte bis dato nur einige deine Beiträge bei FZPW gelesen und fand dich (wenn du meine ehrliche Meinung hören willst) ziemlich Sch... Irgendjemand sagte dann ganz leise zu mir: "Guck mal – da ist Dirk Lather" - worauf ich – ganz Ruhrpott-like – mit leicht erhobener Stimme (es haben sich glaube ich auch noch die Bauarbeiter bei River Quest umgedreht): "Das ist Dirk Lather?". Dein Gesichtsausdruck war herrlich! Ich habe sogar in den Tiefen meiner Festplatte noch ein Foto gefunden, das ein paar Minuten später aufgenommen wurde:


Ja, auch wir waren mal jünger...
S


Wie dem auch sei – mit der Zeit hat man sich mal öfters getroffen und festgestellt, dass man in vielen Punkten die gleichen Meinungen und Ansichten hat. Du warst und bist jemand, der immer offen seine Meinung gesagt hat – ob es einem gefiel oder nicht. In manchen Momenten ging mir das schon auf den Keks, aber alles in allem empfinde ich gerade diese Eigenschaft von dir als sehr prägnant. Man muss sich nie fragen woran man bei dir ist, weil du es einem direkt ins Gesicht sagst – das ist mir zumindest wesentlich lieber als jemand der mich anlacht und mir dann ein Messer in den Rücken rammt...

Irgendwann wurde dann onride geboren (die genaueren Umstände spare ich mir an dieser Stelle) und aus "dem anderen Forum" (DAF) wurde mit der Zeit eine Community, die immer mehr Leute in ihren Bann zog. Mit der Zeit wuchsen die Ansprüche und Aufgaben, und ich musste mir eingestehen dass meine Tätigkeit als Betreiber zu negativen Auswirkungen auf mein privates und berufliches Leben führte. Ein Nachfolger musste her; jemand, der in der Lage war, das vorhandene Potential von onride zu erkennen und etwas daraus zu machen. An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön nach Langenfeld (damals noch Hilden), von wo der Tipp "... frag doch mal den Dirk!" kam.

Irgendwann Mitte 2005 dann unser Gespräch auf der Dippemess:
Ich: "Dirk – ich wollte mal was mit dir besprechen..."
Du: "Willst du mich ins onride-Team holen?" *frechgrins*
Ich: "Ja, das auch... Und außerdem suche ich nach einem neuen Betreiber und hatte dabei an dich gedacht."
Du: "Oh..." *nichtmehrganzsofrechgrins*

(Diesmal habe ich leider kein Foto für dich) S

So weit, so gut – im Oktober 2005 hast du übernommen, es kamen neue Mitglieder hinzu (gut – manche gingen auch oder mussten gehen), es gab die ersten Touren, aus Treffen wurden Events und aus onride.de wurde mit der Zeit die erste Adresse für jeden Achterbahnfan.

Ich habe mich dann nach einiger Zeit auch aus dem onride-Team verabschiedet und war nicht mehr so aktiv wie früher. Trotzdem habe ich auch als normales Mitglied mit onride eine sehr schöne Zeit erlebt – insbesondere die Touren, an denen ich teilgenommen habe, zählen zu den schönsten Erlebnissen mit dieser Community. Und da ich sowohl in England (2007) als auch in Italien (2009) das Zimmer mit dir geteilt habe, konnte ich direkt miterleben mit welchem Engagement du dich um einen reibungslosen Ablauf gekümmert hast. Sei es, dass du in England mit dem Busfahrer (der weder Handy noch Pfund dabei hatte und kein Wort englisch sprach) einen neuen Reifen für den Bus gekauft hast oder abends auf durch die Gegend telefoniert und überlegt hast, wie man den geschlossenen Pier durch einen spontanen Besuch einer englischen Kirmes wieder gutmachen kann. Oder wie bei der Tour 2009 im Prater mit spitzem Bleistift hin- und her gerechnet wurde, welche Fahrgeschäfte man mit dem gesparten Geld (viele Schausteller gaben uns Freifahrten oder günstigere Tickets) noch fahren könnte. Legendär für mich die anschließende Diskussion im Prater-Biergarten über unrechtmäßig berechnete Kümmelstangen – so manch anderer hätte da sicherlich einen Rückzieher gemacht und die Mehrkosten später auf die Gruppe umgelegt. Nein, nicht mit stilbruch! Da nützte selbst die Drohung mit der Gendarmerie nichts – nicht bestellt ist nicht bestellt und wird auch nicht bezahlt. Basta!

Solche Dinge fanden meist im Hintergrund statt und wurden von den meisten Teilnehmern auch gar nicht registriert. Ich denke, wenn mehr Leute mitbekommen hätten, welche Dinge du geregelt hast während sie kopfüber in irgendwelchen Fahrgeschäften hingen, dann hättest du in so manchen weniger schönen Situationen sicherlich mehr Rückhalt aus der Community erhalten. Und wenn noch ein paar mehr Leute zu würdigen wüssten, wie viel Zeit, Energie und Engagement du in den letzten Jahren in diese Community investiert hast, dann – ja, dann würde vielleicht mein Traum wahr werden und du müsstest bei Treffen und Touren deine Getränke nicht mehr selbst bezahlen...

Ich heiße dich hiermit noch einmal offiziell im „Club der ehemaligen onride-Betreiber“ willkommen. Auf das wir auch in den nächsten Jahren noch so manche Abenteuer miteinander bestehen und – und das ist mir ein sehr wichtiges Anliegen – weiterhin gute Freunde bleiben.


Danke für Alles! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #815442 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2010 23:07 Relax
Chapeau!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #815462 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 10:05 Relax
Vielen Dank und alles Gute!

Viele Grüsse
Martina & Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #815463 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 11:05 Relax
Ich kann mich da nur Reiners Worten mehr oder weniger anschliessen =).
Alles in allem war es immer eine schöne Zeit mit und vielen tollen Touren die du organisiert hast.
Auch ich möchte dir danke sagen für all die unvergessliche Zeit.
Ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft, bleib wie du bist. Denn so mögen dich die meisten S.

Andre
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #815466 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 11:33 Relax
Ebenso Hut ab! Danke für die schöne Zeit, ioch glaube das kan niemand toppen!!!
Geil auf House und von House aus Geil :).
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #815468 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 12:46 Relax
Auch von mir herzlichen Dank für alles was wir über onride erlebt und du organisiert hast.

Zum Glück bist du ja nicht ganz aus der Welt, also bis dann............
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #815469 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 13:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2010 13:22
Relax
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSS Danke, Schnuffel! SSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Excess all areas!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #815474 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 14:48 Relax
Zitat Ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft, bleib wie du bist. Denn so mögen dich die meisten


Dem kann man nichts mehr hinzufügen!
Danke für alles Dirk!

Hat Oli gesagt... S S S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #815476 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 15:09 Relax
Den ersten Beitrag, den ich bewusst von Dirk wahrgenommen habe war sein Tagesbericht von Port Aventura vor etlichen Jahren. Der war lustig, der war cool. Ist mir bis heute im Gedächnis geblieben. Dirk und ich kamen direkt gut miteinander klar und schon bald gingen wir zusammen in einer kleinen Gruppe auf Coastertour nach Skandinavien. Am ersten Abend war mein Geburtstag und ich bekam auch direkt etwas geschenkt: Giraffi S

Auch sonst war die Tour wirklich schön und mir sind etliche Highlights in Erinnerung geblieben. Zum Beispiel als Dirk meine teuer erstandene Tusenfryd Tasse gegen Steine austauschte und dann bei einer Tüten-Übergabe unglücklich fallen liess. Gott sei Dank war die in Scherben geglaubte Tasse sicher in Dirks Rucksack. Der Schocker war gelungen.

Seit dem ist viel Zeit vergangen, Dirk wurde Betreiber, später ich auch. Unsere Lockerheit ging verloren, wir wurden steif und die vielen unterschiedlichen Meinungen und Rangehensweisen haben unser einst freundschaftlich begonnenes Verhältnis stark belastet. Trotzdem haben wir es bis heute geschafft, dass der Betrieb von onride nicht darunter gelitten hat. Dirk hat sich immer vorbildlich um Treffen, Touren und das ganze Kaufmännische gekümmert. Dafür kann man nur Danke sagen!

Mein Anliegen an dieser Stelle ist, dass wir wieder zu unserer Lockerheit zurückfinden und vielleicht wieder auf freundschaftlicher Basis gemeinsam Spaß an unserem Hobby finden werden.

War trotzdem ne dufte Zeit!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #815477 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 15:11 Relax
Kurz und knapp: S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #815478 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 15:17 Relax
Danke ...

... für eine Frau, die nach deiner Ankündigung fest die Meinung vertritt, dass onride nicht
mehr onride sein wird.

... das ich jetzt Portokosten zahlen muss, weil die Abholmöglichkeit BH ausfällt.

... das ich jetzt keine Anrufmöglichkeit mehr habe, wo ich gleich lauthals angebrüllt werde.

... das ich jetzt eine Möglichkeit weniger habe, mehr oder weniger sinnvoll rumzunörgeln.

... das es wahrscheinlich keine Sitzplatzhobserei mehr geben wird.

... das wir dann keine wütende, aber völlig überflüssige SMS diesbezüglich mehr erhalten
werden.

... das wir bald auch aus dem Lathers wegen eines quengelnden Babys ausgeschlossen
werden.

... das ich gleich Geld ausgeben darf, um eine schon 2 Jahre alte Schuld zu begleichen.

... das ich niemanden mehr als völlig bekloppt und durchgeknallt bezeichnen kann, weil
er das alles trotz der Nörgeleien der User auf sich genommen hat.

Was ist ich damit sagen möchte, ist einfach nur DANKE!

Wir haben zu jeder Zeit deinen Einsatz und Leidenschaft für die Sache anerkannt und respektiert.
Gerade deine bis ins kleinste Detail geplanten Events waren immer ein Highlight.
Und reden wir nicht drumherum, ohne diese Planungen wären es nicht die Ereignisse geworden, die es dann letztendlich waren.

Und wer zukünftig seinen angestauten Frust oder die geballte Faust nachträglich los werden möchte, wird auch weiterhin die passenden Postings ernten.

Danke an der Stelle auch an Rainer.
Auch wenn nicht alles in deinem Sinne weitergegangen ist, es war die richtige Entscheidung!

Wir haben bei deinem Abschied als Betreiber nicht nur ein weinendes Auge, wünschen Dir aber für deine Pläne mit FUNtours alles Gute.
Und vielleicht lässt du uns doch einmal mit dem Nachwuchs ins Lathers, schließlich wollen wir unsere Schuld noch begleichen.

Danke für eine tolle Zeit und unvergessliche Erlebnisse!

LG
Vita & Torsten
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #815482 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 17:01 Relax
Danke Dirk für deine wunderbare Arbeit bei onride.de! S
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #815483 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 17:11 Relax
Danke!!!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #815490 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 19:32 Relax
Vielen Dank!

Für die tollen Treffen und Touren! Ich erinnere mich noch ganz genau an die erste große Tour von onride nach England, dass war ein echtes Highlight ... Bleib so wie Du bist und ich hoffe man sieht sich auch in Zukunft mal auf einem Treffen ...
ActroN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ActroN
Link zum Beitrag #815491 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 19:40 Relax
Danke für die ganzen lustigen Treffen und Touren. Lass dich in Zukunft mal auf dem einen oder anderen Event blicken!

Grüße und guten Rutsch,

Benni
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #815497 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2011 04:20 Relax
Lieber Dirk, wir haben uns niemals persönlich kennen gelernt, hatten weder in Privatnachrichten, noch im Forenbereich groß was miteinander zutun. Trotzdem möchte ich dir einen großen Dank aussprechen.
...für deine freundliche Art, das Forum zu leiten.
...für deine Touren, den ich nie beiwohnen konnte.
...für deinen feinfühligen Humor, der in diversen Postings zu lesen ist.
...einfach, dass du onride immer gut vertreten hast.

DragonKhan Chapeau!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #815511 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2011 13:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.2011 13:44
Relax
Ich sage auch danke für die Zeit die du für uns geopfert hast und danke für die Nessie fahrt. S
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #815514 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2011 14:12 Relax
Vielen Dank für dein Engagement, Dirk! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085852 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #815523 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2011 14:39 Relax
Vielen Dank Dirk, für deinen ununterbrochenen 24 Stunden Einsatz hier für onride und für die Community.
Für die Zukunft alles Gute, genies die Zeit ohne Aufgaben und Pflichten und viel Erfolg mit deinem neuen Unternehmen.

LG
Thilo
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #815525 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2011 15:10 Relax
Danke dir!!! S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #815565 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 00:38 Relax
Danke für deine hervorragende Leistung! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085852 Zugriffe
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #815581 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 12:07 Relax
Ich schließe mich auch noch schnell mit einem dicken fetten DANKE an!
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #815592 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 13:16 Relax
Von mir auch einfach nur Vielen lieben Dank für die schöne Zeit bei onride!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #815594 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 13:54 Relax
Ich kann mich nur anschließen:
Smilie :414: - AngelRides - 35500 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #815602 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2011 14:56 Relax
Auch ich sage DANKE für

die super Touren
die tollen Treffen
die hervorragende Organisation
die geführten Gespräche
deine direkte Art
....

Es gäbe noch so vieles, was ich hier aufführen könnte. Bleib bitte so wie du bist und ich hoffe wir sehen uns noch das ein oder andere Mal. Ich wünsche Dir für deine neuen Projekte nur das Beste.

LG
Markus
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag