Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bitte Rainer! Tschüss und weg mit dem Rot!
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #815473 Verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010 13:25
Themenersteller
Relax
Danke Rainer für die netten Worte, dass ging schon ein wenig unter die Haut. Tim, dir schicke ich noch ein paar Taschentücher vorbei. S



Liebe Mitglieder,

beim letzten Wintertraum habe ich mich schon von den Anwesenden verabschiedet. Dies in einer Kürze, die man von mir gar nicht gewohnt war.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich kaum noch ein Wort herausbekommen, ich war wie blockiert. Da nicht jeder von Euch beim Wintertraum dabei sein konnte oder wollte, möchte ich nun auf diesem Weg noch ein paar Worte an Euch richten, immerhin haben wir gemeinsam einige aufregende Dinge und Zeiten erlebt.

Nicht nur onride hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt, auch die Team Mitglieder und Mitglieder haben einen ordentlichen Schuss nach vorne gemacht. Aber auch die Betreiber haben sich entwickelt. Denn was viele Mitglieder übersehen und leider auch manchmal die Betreiber selbst, es gibt auch ein Leben und einen kleinen Kosmos neben onride.

Onride lebt, onride fesselt und ja, onride belastet. Letzteres ist meist auch eine positive Belastung, aber auch sie verbraucht große Mengen an Energie, je nachdem, wie weit man physisch und psychisch in der Lage ist abzugeben.

Bei mir war vor knapp 1 Jahr der Punkt erreicht, auf die Bremse treten zu müssen, warum, habe ich ja in meinem Rücktrittsposting ausreichend begründet. Ja, es gab dann auch einige Reibereien hinter den Kulissen, aber wir alle sind schlussendlich auch nur Menschen, die sollten das auch dürfen.

Aber auch nach einem ausgesprochenen Rücktritt bleibt das Leben ja nicht stehen. Ich hatte mittlerweile genug Zeit abzuwägen, in wie weit ich mich weiterhin in diesem Hobby einbringen kann, wo meine Schwerpunkte und Begabungen liegen und wo ich hingegen besser einen Gang zurückfahren muss.

Diese Pläne kennen ja auch schon einige, aber andere hingegen denken noch immer, dass ich mich einfach ohne weitere Ziele und Hilfe davonstehlen möchte. Das ist natürlich nicht so.

Was macht der Dirk denn künftig?

Der liebe Dirk wird künftig unter der Firmierung FUNtours Reisen veranstalten.
Da dies einige von Euch nicht unbedingt interessiert, gehe ich hier nun auch nicht weiter und umfangreich darauf ein, um hier auch nicht mit zu viel Text zu erschlagen. Wen es interessiert, der kann hier das Konzept von FUNtours an onride nachlesen, was ich damit vorhabe und was dies für onride bedeuten kann.


Damit habe ich zeitgleich auch gezeigt, dass auch ich in den letzten Jahren bei onride viel dazu gelernt habe.
„Dirk, nicht so viel Text, dass erschlägt doch“ wurde ich immer wieder von meinen Team Mitgliedern ermahnt.
Ich habe seither wirklich versucht, mich kürzer zu fassen.

„Dirk, reg dich doch nicht immer so schnell auf“, auch hier wurde ich in meinen ersten Jahren bei onride gezügelt. Los, seid ehrlich, seitdem sind viel weniger Sperrungen vorgekommen als früher. Noch heute überlege ich, ob ich in einer Art Generalamnestie alle gesperrten noch schnell freischalte. Aber dies würde mir Volker sicher nicht verzeihen, also Volker.... bitte schön.

Ohnehin blicke ich heute eher schmunzelnd auf dieses Thema zurück. Heute kann man doch wirklich durch den Park laufen ohne Bedenken zu haben, wen man trifft. Dieses ganze böse Blut ist Vergangenheit, alle Seiten sind meist aufeinander zugegangen und jeder hat eingesehen, den einen oder anderen Fettnapf nicht ausgelassen zu haben, da nehme ich mich auch nicht aus.

Vor meinem Dank an die Gegenwart möchte ich mich bei Rainer, alias Razibo herzlich bedanken. Nämlich dafür, das Vertrauen in mich gut eingeschätzt zu haben, ich selbst hatte nämlich gehörig die Hosen voll als ich onride übernommen habe.

Immerhin hatte ich dies ja bis 2009 als Betreiber in der Verantwortung alleine, erst später nahm ich Volker ja mit dazu und war mir dann einer guten Software erst recht sicher. Seither erfolgten auch keine spontanen Abschaltungen mehr, die man mir telefonisch in den USA mitteilte. S Volker danke ich hier für die vielen schönen Momente die wir miteinander hatten, für die Geduld, die er sicher auch oft mit mir brauchte, wenn ich meine Ziele zu schnell umsetzen wollte. Ich wünsche Volker von ganzem Herzen, dass er all die großen gesteckten Ziele umsetzen kann und dass er sich nicht verzettelt.
Zu oft musste ich zusehen, wie versprochene Hilfe ausblieb, daher bitte ich das neue „Back to the Roots- onride Team" und die, die es werden wollen, nur dann Hilfe anzubieten, wenn ihr auch wirklich helfen wollt und vor allem auch zeitlich könnt. Alleine die Anwesenheit in einer Gruppe nützt keinem etwas, außer sich vielleicht einer anderen Farbe ergötzen zu können.

Als um Hilfe im „neuen onride Team“ aufgerufen wurde, habe ich direkt die Hand gehoben, dass Angebot steht auch weiterhin. Ich kann mich heute noch gut daran erinnern, wie wertvoll mir Rainers Hilfe auch nach meiner Übernahme noch war, er war mir knapp 1 ½ Jahre über seinen Weggang hinaus ein guter Gesprächspartner und ein verlässliches Team Mitglied. Hier sage ich auch noch einmal herzlichen Dank dafür.

Nun zur Gegenwart:

Die letzten onride Jahre waren extrem aktiv und werden noch lange in meiner Erinnerung bleiben. Auch meinem Team sei ein herzlicher Dank ausgesprochen, ebenso den Mitgliedern der Community, die diese stets mit Leben durch ihre Beiträge und Kommentare gefüllt haben. Natürlich danke ich auch allen, die an den Reisen und Ausflügen teilgenommen haben, wenn man sich zurücklehnt, Leute, es war eine tolle Zeit, selbst wenn wir einen Supermarkt mal nicht angefahren oder einen Park nicht zum Würgen ausgelutscht haben. Auch dass einige die Stadt Barcelona ansehen mussten, obwohl sie auf einer Coastertour waren, geschadet hat es sicher keinem.

Mit onride sind wir die schönsten Umleitungen gefahren, mit onride besichtigten wir sogar geschlossene Parks, man könnte mit diesen Geschichten Bücher füllen. Auch im privaten vermischte sich vieles mit onride, gerne denke ich da an meine Hochzeit mit Christina zurück, bei der auch viele onrider dabei waren. Danke dafür.

Auch wenn ich mich in der Zukunft auf eine eher neutralere Ebene begeben möchte, um gerade nicht mehr in die Schubladen gesteckt werden zu können, so wird im Herzen her immer noch ein wenig blau durchschimmern. Es wäre schön, wenn ich auch in ein paar Jahren noch so richtig Stolz auf onride sein kann, so wie ich es heute bin.

So, jetzt weg mit den roten Pfeilen,
liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #815726 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 21:09 Relax
So damit bist du nun blau.

Bitte denk dran regelmässig zu Treffen zu kommen, sonst wirst du irgendwann Mitglied. *duck*

Nein kleiner Scherz, ich habe dir mal gerade das Ehren-Onrider-Flag verpasst, damit bleibst du uns als Onrider immer erhalten, selbst wenn du mal nicht mehr auf Treffen kommst, was natürlich niemand hofft! S

Liebe Grüße
Dein Ex-Betreiber-Partner
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
naehlen
nach oben
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #815737 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 22:47 Relax
Volker, da muss Dir aber was Besseres einfallen. Wie wäre es mit dem echten Platin Account? S
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #815959 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2011 20:02 Relax
kmonster naehlen kümmert sich seit nun über zwei Jahren um die Software und im Prinzip auch schon lange um die Administration. Er macht das vollkommen selbstständig (...)


Dann programmier doch schon mal los, Christoph S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag