Park
Flamingo Land Resort Yorkshire in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Flamingos sind los!
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #815704 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 16:33
Themenersteller
Relax
Es ist vollbracht! Teil 2 und somit das letzte Video der England-Tour 2010 ist fertig und wartet nur darauf, von euch angeschaut zu werden. Wer Teil 1 (Thorpe Park) verpasst hat kann dies hier nachholen: onride.de viewtopic.php

Am zweiten Tag hat es uns in das Flamingoland verschlagen, einem Park von dem man noch nicht so viel gehört hat, der aber 8 verschieden Achterbahnen sein Eigen nennt. 4 davon kann man getrost wegfallen lassen (Wilde Maus, Go-Gator und 2 weiter Kiddie-Coaster). Die anderen 4 sind schon etwas Besonderes: Corkscrew, der letzte Vekoma Corkscrew des Landes, Velocity, einem echt guten Vekoma Motorbike sowie Kumali (Custom SLC) und Mumbo Jumbo, bis jetzt noch einzigartig in Europa. Der Park besitzt dazu noch einige Flatrides, einen Spillwater, einen verdammt trashigen Darkride sowie einen Zoo. Fangen wir aber mal am Eingang des Parks an.

Durch den wirklich unauffälligen Eingang gelangt man auf einen kleinen Vorplatz, auf dem sich das Kettenkarussell befindet. Schaut man etwas nach links sieht man auf einem Blick 5 der Achterbahnen. Am auffälligsten ist hierbei Velocity, der mit einer schönen Orange-Blau Farbkombination nur darauf wartet, gefahren zu werden. Der Abschuss ist hier deutlich stärker als der von BoosterBike. Durch die abwechslungsreichere Strecke wird einem hier klar, welches Potenzial in diesem Coastertyp steckt. Die Bahnen können durchaus Spaß machen! Direkt daneben befinden sich 2 Kiddies, die Maus sowie Corkscrew. Zu diesen Bahnen verliere ich keine Worte, das sind sie einfach nicht wert. Wobei...der Corkscrew ist eigentlich ganz nett, bis auf die ungewollte Nemesis-Rost-Optik und die lustigen Gurte.
Geht man nun weiter geradeaus gelangt man in die Kurve mit Freefalltower, Imbiss und Mumbo Jumbo. Der Freefalltower wurde nicht getestet, da die Fahrt von Außen schon mehr als öde aussah (Im Video ist diese sogar noch verschnellert dargestellt!) Beim Imbiss haben wir uns Mittags Wurst mit Pommes "gegönnt". Das Essen war wirklich das Mieseste was ich je in einem Park verzehrt habe. Die Pommes labrig und kalt, die Wurst irgendetwas Undefinierbares. Immerhin konnte man beim Essen eine wirklich tolle Bahn begutachten: Mumbo Jumbo! Was man soll man da großartig zu sagen? Die Bahn ist einfach bescheuert, durchgeknallt und anders. Die Wagen sind ganz gemütlich, das Ein- und Aussteigen dauert aufgrund der Technik etwas länger und die Optik ist eh eine Sache für sich. Der FirstDrop zieht trotz der Trimbrake verdammt stark, ich will gar nicht wissen wie das ohne Trim aussieht. Die Überkopfpassage ist einfach vollkommen bescheuert und die Rolle nach unten ist einfach etwas ganz Eigenes. Die Investition hat sich definitiv gelohnt, da kann man sich wirklich für Fraspertuis City freuen, die sich so ein Teil dieses Jahr in den Park stellen!
Hinter Mumbo Jumbo findet man Kumali, einen der zwei SLC(Shenlin) auf diesem Planeten. (Ja, wir sind heute mal penibelst genau S) Das einzige Problem was ich bei der Bahn sehe ist die Tatsache, dass man hier wirklich nur mit komplett vollem Zug fährt und das die Strecke so verdammt kurz ist. Hier sieht man auch wieder das SLCs so ruhig fahren können wie ein B&M. Die Bahn macht verdammt viel Spaß, kommt aber nicht an die Inverter von B&M ran. Mit etwas mehr Layout könnte das aber ganz gut passieren.
Was gibts noch im Park? Achja, einen ziemlich nackten Splashbattle, eine lustige Überkopfschaukel, eine Frisbee sowie einen Spillwater, der bei uns aber leider nicht geöffnet hatte. Das Besondere hierbei ist, dass sich die Bahn um das Löwengehege herumschmiegt. Dann hätten wir da noch einen kleinen aber feinen Darkride namens Happy Monsters. Hierbei fährt man durch ganz nett gestaltete Szenen in denen Baby-Frankenstein und Co. irgendwelche Mätzchen machen. Wie man es schon beim Namen erwarten kann kommt hier schwerster Trash auf einen zu. Nicht verpassen!
Übrig bleibt noch der Zoo. Zu dem möchte ich nicht allzuviele Worte verlieren. Der Zoo hat eine ganz gute Tiervielfalt, das wars dann aber auch schon. Die Gehege sehen größtenteils kahl und trostlos aus, die Tiere wirken sehr, sehr schläfrig und besonders die kleinen Fische tun mir richtig Leid. Ich stell es mir nicht sehr schön vor in einem kahlen Aquarium rumzuschwimmen.

Ein Parkbesuch lohnt sich auf jeden Fall, denn für das Geld kriegt man immerhin was geboten. Die Hälfte der Achterbahnen macht richtig viel Spaß und man keine eine Menge Zeit auf eben diesen verbringen. Den Zoo sollte man sich schon anschauen, nur nicht zu viel erwarten.



-----------------------------------------------------------------------------------

Nun aber zum Video!
Ich hab es wirklich lange aufgeschoben, wobei die Technik nicht mitmachen wollte oder eben meine Motivation. Jetzt hab ich die Lust am Bearbeiten wiedergefunden und hab das Video fertig gemacht.
Hierbei hab ich mal wieder etwas rockigeres/punkigeres genommen und hoffe es gefällt euch!



Youtube: youtube.com watch


Vimeo: vimeo.com 18391243


Download: load.to Flamingoland10.avi





Kritik und Feedback sind wie immer erwünscht und gerne gesehen! S
LG Markus



PS: Entschuldigt Wackler und Schnittfehler, es war arschkalt und beim Rendern hat Vegas irgendwie Mist gebaut.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #815730 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 22:41 Relax
Klasse! S
Der Park kommt auf den Bildern sehr hübsch rüber, Mumbo Jumbo und Kumali sehen wirklich frisch aus! Die Schiffschaukel scheint die selbe wie in Port Aventura zu sein?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #815738 Verfasst am Montag, 03. Januar 2011 23:50 Relax
DelLagos beim Rendern hat Vegas irgendwie Mist gebaut


S Wie geht das denn?

Trotzdem schönes Video und guter Bericht. S
Danke (:

Grüsse
tobias
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #815743 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 01:07 Relax
Immer wieder schön deine Videos, auch wenn mir hier das Lied nicht zusagt.
Aber warum schreibst du, dass der Spillwater geschlossen hat, wenn du ihn während der Fahrt filmst?

Von Alton Towers hast du keine Aufnahmen gemacht, oder?

lg
Thilo
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #815745 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 02:22
Themenersteller
Relax
Siehst du Leute im Spillwater? Das war eine der beiden Testfahrten des Tages und danach hat die Bahn wieder zugemacht. Und von Alton hab ich keine Aufnahmen, du hast das mit dem Wetter ja schon erwähnt bei dir im Bericht. S

Vegas kann schonmal Fehler machen beim Rendern wenn der PC nicht so will wie das Programm, sprich hier und da ein paar Frames rausschmeißen, Bildfehler einbauen etc...
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #815749 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 05:19 Relax
Auch hier wd die Frage: Wie heisst das Lied?
Danke im Vorraus S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #815775 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2011 14:56
Themenersteller
Relax
Let Go von December Peals. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag