Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura Erstbesuch/Planung
Autor Nachricht
Marty
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #817552 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2011 18:52
Themenersteller
Relax
Smilie :383: - Chucky - 8802 Zugriffe
Plane im Sommer 2011 1-2 Wochen in Salou (Spanien) zu verbringen.
(Sommerferien NRW vom 25.07. – 06.09.2011)
1 Erwachsener und 1 Kind (15J.)
Auf jeden fall soll die Anreise (von Köln aus) mit dem Flugzeug sein.
Die Reise sollte auch Kostengünstig sein, aber nicht billig.
Hier könnte ich ein paar Tipps und Tricks gebrauchen.

Erstmal der Flug:
Entweder vom Flughafen Köln/Bonn oder Düsseldorf nach Barcelona und dann die etwa 110km mit dem Zug nach Salou?
Oder irgendwie (Auto/Zug) die 130km von Köln nach Düsseldorf/Weeze und dann mit dem Flieger nach Reus (Fluggesellschaft Ryanair) und von dort die etwa 10km nach Salou?

Bei dem Hotel bin ich ziemlich offen, es sollte Sauber und das Essen ok sein (mind. Frühstück).

Des weiteren las ich hier von einem Holiday Ticket (Summerticket) für 71,- Euro (Stand 2005/2006) welches 15 Tage Gültigkeit hat (+1x Wasserpark).
Gibt es das noch?
Wenn Ja, Wo?
Auf der Port Aventura Seite gibt es nur ein 2+1 (2x Aventura Park aufeinanderfolgend / 1x Wasserpark) Ticket für 69,- Euro (ab 2 Personen).

Soweit ich richtig informiert bin gibt es von Barcelona nach Salou recht günstige Bahntickets (Catalunya Express).

Wichtig zu erwähnen wäre noch, Ich kann kein Spanisch und mein Englisch ist sehr eingerostet. Smilie :849: - engelchen33 - 15212 Zugriffe
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #817604 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2011 21:57 Relax
Wie wäre es denn, mit dem Bus von Köln nach Frankfurt-Hahn zu fahren, und dann Ryanair (Reus) ?

LG
Joachim
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #817637 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2011 06:57 Relax
Eintrittskarten bekommst Du bei Barcelonapoint. Online kaufen, ausdrucken und im Park an der Kasse gegen Eintrittskarten eintauschen. Klappt prima. Ob es noch ein 15 Tage Ticket gibt weiß ich leider nicht. Alternativ gibt es noch die Jahreskarte. Jedoch nur die extrem teure Platinum Karte hat keine Blackout-Dates (Juli und August) in den Wasserpark.

Hotels in Salou oder Cambrils (günstiger als Salou / schöner und sauberer Sandstrand) kannst Du günstig über booking.com buchen.

Fliegen würde ich mit Ryanair nach Reus. Salou bzw. Port Aventura sind fast in Sichtweite zum Flughafen (Taxi oder Bus).
Zwischen Salou/Cambrils und Port Aventura rate ich Dir den örtlichen Bus zu nehmen. In Port Aventura an der Bushaltestelle (kleines Häuschen nahe der Schließfächer außerhalb des Parks) kannst Du Dir eine art Telefonkarte mit 10 Fahrten für 10 Euro kaufen. Günstiger geht es nicht S . Ich glaube die Linie 2 fährt über Salou nach Cambrils und hält alle 300 Meter. Die Busse fahren alle 15 Minuten und sind klimatisiert (auch wenn manche nicht danach aussehen). Einen Mietwagen kannst Du dir daher sparen. Bei Interesse starten von Salou fast jeden Tag Tagestouren mit dem Bus nach Barcelona. An den Bushaltestellen stehen regelmäßig Mitarbeiter die Infoblätter verteilen.

Gruß Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #817638 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2011 08:01 Relax
Wenn du aber in ein Port Aventura Hotel willst und gleich buchst, kannst du auch eine Menge sparen, letztes Jahr war das jedenfalls so, da gab es bis 4 Monate vorher gebucht 40 % Rabatt und der Eintritt ist dann auch drin (jeden Tag für PA und Wasserpark). So hatten meine Frau und ich für einen Tag pro Person ich galube um die 40 € im Hotel Meditarenea (oder so ähnlich, also Ex Hotel Port Aventura) bezahlt. OK bei 2 Wochen wäre es auch gut teuer, aber wie bei uns bei nur 4 Nächten waren das vielleicht 100 € die wir mehr ausgeben haben wie wenn wir ein normales Hotel + Eintritt genommen hätten.
Und vorallem bekommt man pro Tag einen Hotel Express-Pass, mit dem man 7 Attraktionen (leider nur kein Furios Baco dabei) durch den Express-Pass-Eingang rein kann. Schau doch mal im Netzt oder in den Dertour Katalog nach den Angeboten 2011.
Marty
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #817651 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2011 11:22
Themenersteller
Relax
Danke für die Antworten.
Frankfurth/Hahn ist etwa 180km entfernt, macht das Sinn?
Wie ist das bei einem Tagesticket, kann ich an dem Tag wann das Ticket gültig ist den Park verlassen und dann später wieder besuchen?
Werde die versch. Möglichkeiten mal durchrechnen.
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #817663 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2011 12:21 Relax
180 Kilometer ist doch gleich nebenan. Dafür brauchst Du in Reus keinen Mietwagen. Der Flugpreis wird mit Ryanair auch sehr überschaubar sein (um die 100 Euro max. pro Person hin und zurück). Mehr als einen Koffer (kostet bei Ryanair Gebühren) für 2 Personen brauchst bei den Temperaturen bestimmt nicht. Die booking.com Variante lohnt sich wahrscheinlich nicht bei 2 Personen und 14 Tagen. Pauschal/Frühbucher über Katalog wird vermutlich günstiger sein. Den Park verlassen und später wiederkommen sollte kein Problem sein. Ich glaube es gibt da einen Stempel beim rausgehen. Viel Spass beim Rechnen.

Gruß Andre Smilie :780: - summse - 4831 Zugriffe
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #817684 Verfasst am Samstag, 15. Januar 2011 14:00 Relax
Ca. 180 km Köln - Hahn per Bus für 23€ (1 Erw. + Kind), oder fast die gleiche Strecke plus Sprit plus Parkgebühr in Weeze für ???.
Und kostenlos in Köln zu parken ist doch wohl kein Problem, oder ?

omnibusse.bohr.de
Ingo Wahlen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #818515 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 17:53 Relax
Hi, bedenke, dass die Taxi-Fahrt vom Reus Airport nach Salou sehr teuer ist, so um die 30 Euro. Dafür bekommst du aber bei Tempo 90 bis 110 gleich eine Themenfahrt mitgeliefert und bist in ca. 6 Minuten in deinem Hotel. S
Grüße Ingo
Tolden
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #819080 Verfasst am Montag, 24. Januar 2011 12:23 Relax
Wir waren vor 2 Jahren im Herbst dort im Hotel Sol Costa Daurada. Das Hotel war sauber und das Essen wirklich in Ordnung. Man konnte zum Park innerhalb von 15 min. zu Fuß erreichen und das Hotel war ein Selected Hotel des Parks. Kann ich nichts negatives drüber sagen.

Salou war im Herbst wirklich nichts los, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es in der Saison wirklich schön dort ist. Wir werden es in der Zukunft im Sommer auf jeden Fall nochmal wieder in Angriff nehmen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag