Mitglied wählen
Freunde
Suche
Comedy in Freizeitparks - hätte das Potenzial?
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #819936 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 10:49
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!
Kannst du dir Comedy als neuen Showfakor im Freizeitpark vorstellen? Ich stelle mir seit geraumer Zeit so etwas vor: Monat für Monat kann das Pulikum im jeweiligen Showtheater über Szene-Stars lachen. Nightwash, Quatsch Comedy Club, Dieter Nuhr , Mario Barth etc., immer einen Monat lang, dann kommt der nächste Künstler oder das Comedy-Team.
Grüße Ingo
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #819938 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 11:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2011 11:56
Relax
Ist nur die Frage welche Parks sich das leisten können so Künstler einen Monat lang anzustellen und ob die das mitmachen! Potential hat das aber sicher, wäre eine extrem gute Werbung für einen Park. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #819939 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 11:58 Relax
Bis auf die Tatsache, daß Barth das nie machen wird, würde ich es begrüßen und mir das dann auch ausgiebig reinziehen. Aber welcher Park soll das bezahlen?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #819941 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 12:15
Themenersteller
Relax
Ja, wenn man das wüsste, was Coemdians für Honorarforderungen haben. Andererseits entfällt eine aufwendige Stage-Deko, Choreografien etc. Stand up halt. Aber was wäre das für eine Innovation im Showbereich. 2 Stand Ups pro Tag mit rund 30 Minuten aus dem jeweiligen aktuellen Programm des Künstlers, vllt. angereichert mit ein paar Gags über einen Tag im Freizeitpark, würde ja schon reichen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #819942 Smartphone verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 12:29 Relax
Wenn Comedy, dann ohne die runtergerockten Mediamarkt-Barths und Konsorten! Oder findet den ernsthaft noch jemand lustig?

Die Omnipraesenz des ewig gleichen nervt mich zumindest.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #819945 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 13:17 Relax
Comedy im Freizeitpark hätte bestimmt Potential und gepaart mit einer Fernsehübertragung wäre das noch Werbung für den Park.

bis bald, Funthomas
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #819947 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 13:31 Relax
Jo 2 mal am Tag Auftritt und das Live im TV - KOSTEN?! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #819967 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 14:50 Relax
Was eine bescheuerte Idee sowas überhaupt ins TV übertragen zu wollen. Wenn man es schaffen sollte, populäre Stand-Ups jeweils für einen Monat zu engagieren, müssten diese auch ein entsprechendes exklusives Programm bieten und nicht irgendwas bereits da gewesenes runter trallern. Ingo bringt es auf den Punkt.

Btw.: Atze Schröder hatte mal diese Phantasialand-Aufkleber-Geschichte in seinen Programm. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #819987 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 16:29 Relax
An sich ne gute Idee, dann aber bitte nicht die Konsorten die man schon in TV genug sieht! Es gibt mehr als genug junge Comedians die sehr gut sind, und warum nicht so eine Sache direkt nutzen um den jungen Kuenstlern eine Chance zu geben?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #820009 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 19:11
Themenersteller
Relax
Ja, das meinte ich natürlich auch mit Comedy im Park, Nachwuchscomedians haben es auch drauf, die Herren Barth & co waren nur als Beispiel angedacht. Gerade Knacki Deusers Talentschmiede hat ja einen sehr guten Ruf. Insgesamt gsehen kann man ja mittlerweile von einer regelrechten Comey&Kabarett Industrie sprechen, aus der man sicherlich interessante Künstler buchen könnte.
Grüße - Ingo
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #820151 Smartphone verfasst am Montag, 31. Januar 2011 17:23 Relax
Als Ferien oder Wochenend-Angebot ja, aber für die ganze Woche nein!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #820276 Verfasst am Montag, 31. Januar 2011 23:37 Relax
Naja, wenn dann ganz oder garnicht. Ne aber die Idee find ich echt nicht schlecht. Gerade wenn man das ganze von Anfang an als eine Art Comedian Casting machen würde und der Gewinner tritt dann im Park auf, wär das doch eine super Marketingaktion!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #820341 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2011 12:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2011 12:42
Relax
Durchaus ausbaufähig, hat als einmaliges Event aber echt Spass gemacht: Goldene Lachmöwe im Hansa-Park

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #820350 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Februar 2011 13:25 Relax
@Donnerbalken: Dann gar nicht S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #820352 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2011 13:27
Themenersteller
Relax
Funthomas Comedy im Freizeitpark hätte bestimmt Potential und gepaart mit einer Fernsehübertragung wäre das noch Werbung für den Park.
Wie geil ist denn bitteschön Dein Transformations-Bild aus dem Schloss Schreckenstein? Wo hast du es her? Die Transformation hat mich als Kind immer richtig weggegruselt: ,,Aber aus diesem Schloss, kommt niemand lebend heraus,harharhar. War für mich immer die beste Szene im Schloss Schreckenstein.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #820401 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2011 17:03 Relax
Eine persönliche Nachricht hätte es da auch getan. Hat schließlich absolut nix mit dem Thema zu tun. S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #820729 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2011 01:09 Relax
Also: zumindest finanziell ist sowas prinzipiell gerade für größere Parks bedenkenlos zu stemmen, zumindest wenn man nicht gerade in die Kategorie Mario Barth, Bernd Stelter, Jürgen von der Lippe etc. gehen würde. Die Jungs wären erstens zu teuer, zweitens würden sie's auch nicht machen. 4-6 Shows am Tag, jeden Tag ohne Unterbrechung - das schlaucht ganz schön.
Darüberhinaus gibt es aber eine Menge gute Comedians, die zu sowas bedenkenlos bereit wären und erkennbar günstiger als z.B. ein Zauberkünstler Jan Rouven.

Allerdings gibt es in den meisten Parks 2 sehr gute Gründe, die gegen eine Stand-Up-Comedyshow sprechen: Holländer und Franzosen. Ein Freizeitpark, der ein bisschen mitdenkt, wird sich hüten, eine Show ins Programm zu nehmen, die ausschließlich auf dem Verständnis der deutschen Sprache beruht und außer dem Gehirn keinerlei Sinne anspricht.

Insgesamt halte ich auch Stand-Up-Comedy in einem Freizeitpark für schwierig. Nicht umsonst kommt das Wort "Show" von "zeigen" - der ZuSCHAUER will im Allgemeinen auch was SEHEN. Wenn einer nur redet kann das zwar sehr witzig sein - man muss aber in einer anderen Stimmung sein, um das vernünftig konsumieren zu können. Und in einem Freizeitpark, wo man in den paar Stunden Öffnungszeit möglichst viel erleben will, ist das schwierig.

Und es GIBT ja durchaus Comedy in Freizeitparks - nur halt immer welche zum SEHEN. Das fängt bei den etwas albernen Humorversuchen in der Phantasialand-Stuntshow an, geht über teilweise hervorragende Warm-Upper vor "seriösen" Shows bis hin zur (mittlerweile ja abgesetzten) Hypnose-Show im Moviepark, deren Gesamtwirkung letztlich auch auf Comedy basierte. Aber halt nicht nur - es gab auch was zum gucken. Und zum Staunen, wegen der Hypnose.

Aber letztlich haben die Parks nur eine bestimmte Anzahl an Bühnen - und die sollen im Idealfall während der Showzeiten so viele Besucher wie möglich binden. Das mal mit einer erklärten Comedy-Show zu versuchen wäre sicherlich interessant - für reines Stand-Up sehe ich in einem Freizeitpark aber tatsächlich sehr wenig Potenzial.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #820778 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2011 14:25 Relax
Bitte nicht.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #820797 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2011 15:50 Relax
Endlich mal jemand der das auch nicht befürwortet. Ich gehe ja schließlich nicht in einen Freizeitpark um mir ne Comedy-Show anzusehen. Sowas kann man auch sonst machen. Die Comedians treten ja schließlich auch so auf. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #820816 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2011 16:16 Relax
En Zirkus gibts an jeder Ecke, Varieteshows finden auch immer mehr statt und Ritterspiele kann man an der Midsommarnacht bei Ikea erleben...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #820818 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2011 16:17 Relax
Eben. Es geht ja um das Gesamtpaket.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag