Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odenwaldbob Wald Michelbach/Nibelungenblitz - 06.02.11
Autor Nachricht
geforcefreak90
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von geforcefreak90
Link zum Beitrag #821377 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2011 18:42
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider!

Heute machten sich DanMcGillis und ich auf den Weg nach Wald Michelbach um den dortigen Alpine Coaster zu Counten. Die Fahrt von Ludwigshafen nach Wald Michelbach dauerte mit den öffentliche Verkehrsmittel 2 1/2 Stunden und verlief ohne größere Probleme. An der Bahn angekommen ging es dann direkt zur Kasse um Karten zu erwerben. Ofiziell hätte die Bahn erst um 13 Uhr eröffnet, hatte aber bei unserer Ankunft um 12:30 Uhr schon geöffnet. Los ging es! Die Wartezeit betrug 2 Minuten. Im laufe der 1 1/2 Stunden, die wir an der Bahn verbrachten, wurde es aber Bedeutend voller. Zum Fahrtverlauf schreibe ich hier mal nichts, ich denke, dass viele von euch die Bahn schon kennen werden. An alle die sie nicht kennen: Sie ist wirklich empfehlenswert. Zwei Straßenübergänge, 2 Helixes, etliche Jumps und bei hoher Geschwindigkeit sehr intensive Kurven. Vor allem wenn man zu zweit fährt S Die Bahn hat ihren Lifter im Gegensatz zu den meisten anderen Alpinecoastern am Ende der Bahn.
Hier noch ein Paar Bilder vom heutigen Tag:




Jumps!!!





Im Lifter





Die Übergänge über die Bundesstraße





Helix!













Perfektes Wetter zum Counten!

Es wurde voller





















Technikfotos müssen natürlich auch sein S




Abschließend ist folgendes noch interessant zu sagen:
Bei einer Fahrt fuhr ein Mitarbeiter direkt vor uns. Dieser musste während der Fahrt einmal auf der Bahn stoppen, um einen Verlorenen Gegenstand einzusammeln. Da wir direkt hinter im fuhren, mussten wir auch stehen bleiben. Als "entschädigung" dafür bekamen wir nach der Fahrt von ihm je eine Freikarte geschenkt. Die Mitarbeiter dort waren alle sehr nett!

Abschließend ist zu sagen, dass es ein sehr schöner Tag in Wald Michelbach war und dass es bestimmt nicht mein letzter Besuch dort gewesen ist. Ich hoffe mein erster Fotobericht hat euch gefallen!

Gruß
Christian S
let's count
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #821389 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2011 19:45 Relax
Schöner Bericht von einem schönen Tag. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #821565 Verfasst am Montag, 07. Februar 2011 20:39 Relax
Deine Aussage zu den Mitarbeitern kann ich bestätigen: Wenn man lieb fragt, darf man beim Start sogar einen ordentlichen Extraabstand zum Vorausfahrenden einhalten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #821579 Verfasst am Montag, 07. Februar 2011 21:18 Relax
Schöner Bericht! Schöne Bilder!
Nicht letzter Besuch=Nächstes mal vorher mit Bescheid sagen S
lg.
Jan
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
geforcefreak90
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von geforcefreak90
Link zum Beitrag #821592 Verfasst am Montag, 07. Februar 2011 21:34
Themenersteller
Relax
wird gemacht S
let's count
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag