Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Tag bei Disney mit Licht und Schatten
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #822779 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 01:17
Themenersteller
Relax
Da das Jahr 2011 für mich nicht gerade bis jetzt nicht gerade Erholsam war und es auch keine Besserung verspricht, entschloss ich mich diese Woche relativ Kurzfristig dem Disneyland in Paris einen Besuch abzustatten. Aufgrund der aktuellen Aktion für Jahreskartenbesitzer (15 EUR für die Tageskarte für Freunde), begleitete mich ein Kumpel dem es ähnlich geht (viel Arbeit, wenig Freizeit). Für meinen Kumpel war es nebenbei der erstbesuch bei Disney.
Leider hat sich im Laufe der Woche die Wettervorhersage zum schlechten entwickelt (und um es vorweg zu nehmen: Der Regen ist auch gekommen).

Trotzdem will ich euch wenigstens ein paar Impressionen zeigen. Leider sind viele Bilder, vor allem, innenaufnahmen, überhaupt nichts geworden. Auch sind das hier eigentlich unbehandelte Bilder. Aber, wenn ich nicht jetzt einen Bericht schreibe, dann Nie.

Am Morgen war die Welt noch in Ordnung:







Als erstes ging es dann zu Big Thunder Montain. OK, die 5 Minuten Wartezeit waren Otopisch, allerdings hätte sich der Fastpass auch nicht gelohnt (der war nämloich erst Gültig, als wir schon an der FP Queue ankamen)





Nach Big Thunder wollte ich eigentlich gleich das nächste Highlight abhaken. Also ab zu den Piraten. Doch hier dann der erst Dämpfer: Defekt. Keine Ahnung, wann sie wieder eröffnet.
OK, weiter zu 'der Attraktion' ohne die (für mich) ein Disneybesuch nicht vollständig ist:









Nach SmallWorld ging es dann rüber zum Discoveryland. Hier habe ich mir dann meinen ersten (und auch einzigen FP) gezogen. Nämlich für Buzz Lightyear.
Da es zum FastPass nicht so viel Zeit war und leider trotz des Schlechten Wetters die Anstellzeiten doch relativ lang waren (in der Regel zwischen 45 und 60 Minuten) statteten wir gerade mal der Nautilus einen Besuch ab.





Nach folgte der Trash schlechthin: Captian Eio... (Wieso läuft der eigentlich noch, dachte, der sollte nur zwei Monate laufen).
Also, ich mag den Film, trotzd Trash Faktor hoch 10 S

Nach dem Captian ging es noch mal zu den Piraten, die glücklicherweise inzwischen offen hatten.









Nun ab zu Haunted Manson: Und wieder Pech. Auch geschlossen wegen Technischer Probleme. Auch fing es inzwischen an zu Regnen, so das natürlich alle Indoor Rides und Restaurants überlaufen waren.





Auf den Rückweg trafen wir dann ein paar Disneyfreunde:











Und nun begann ich den größten Fehler des Tages.
Zum einen hatte ich beim Weg zu den Piraten vergessen, hier eine FP zu ziehen, zum anderen habe ich mich auf die Wartezeitanzeige verlassen. Und die 60 Minuten stimmten diesmal bei Star Tours überhaupt nicht. Ich denke, wir waren über 1 1/2 Stunden in der Warteschlane. Dadurch haben wir die Parade verpasst (und was mich nebenbei am meisten geärgert hat war, das gerade mal zwei Gondeln offen waren).







Während der Parade hat es dann richtig angefangen zu regen (evtl. zum zweiten mal, keine Ahnung, war ja 1 1/2 Stunden bei Star Tours).
Hier wenigstens zwei Bilder der Parade (die ja zur Zeit auch verkürzt abläuft):





Da in den Restaurants kein Platz war, und bei Haunted Manson die Schlange aus dem Überdachten Bereich herausragte, schlenderten wir erst mal durch ein paar Shops (hier war es trocken). Irgendwann haben wir dann doch noch in einen Restaurant einen Sitzplatz bekommen (ich hätte mal im Videodrom nachschauen sollen).

Eigentlich sollte um 19:10 Uhr ja noch eine Show sein. Die ist aber leider dem Regen (bzw. der Nassen Bühne, zu Regnen hatte es inzwischen aufgehört) zum Opfer gefallen.
Also doch noch rüber zu Haunted Manson, damit wir wenigstens den Major Ride noch mitnehmen konnten. Hier passte dich Schlange dann mit 50 Minuten auch wieder.
Auf Peter Pan und Co hatten wir dann keine Lust mehr und haben lieber dafür gesorgt, den Umsatz Disneys zu steigern (kann mir mal jemand sagen, warum es in Paris NICHTS von Goofy gibt. Hätte mir gerne Goofy Vader gekauft. Dafür gab es hier aber Jedi Stitch S.
Den Abschluss des Tages machte denn eine weitere Fahrt Buzz wo ich wenigsten Level 4 erreicht habe...

Zum Schluss noch ein paar kleine Impressionen (die sind im gegensatz zu vielen Innenaufnahmen was geworden).



















Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #823046 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 13:11 Relax
Hallo!

Gruselig, dein Bericht. Da wird man ja schon depressiv, wenn man nur die Wartezeiten von außen betrachtet. Kann es sein, das DLP 365 Tage im Jahr unbesuchbar ist?
Grüße Ingo
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #823048 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 13:14 Relax
Genau so erging es uns bei unserem letzten Besuch auch. Mich gruselt es schon davon, wenn ich das nächste mal dort hin muss! S
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #823055 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 13:55
Themenersteller
Relax
So schlimm sollte der Bericht eigentlich nicht rüber kommen...

Ich sage mal so: ich habe im Europapark teilweise länger gestanden. Wirklich frustriert hat mich nur Star Tours:
1. Weil die Anstellzeit überhaupt nicht gestimmt hat (und ich deswegen die Parade, die allerdings verkürzt war) zu 60% verpasst habe
2. Weil es in Star Tours bestimmt 30 Minuten überhaupt nicht vorwärts ging
3. Weil, als ich dann endlich zum Einsteigen bereit war ich gesehen habe, das nur 2 der 6 Möglichen Kabinen in Betrieb waren.

Für den Regenschauer und der Tatsache, das dadurch die ein Show auf den Zentralplatz ausgefallen ist, kann ja Disney nichts (und die Show habe ich ja dann gestern gesehen).

Was mich allerdings auch überrascht hat war, wie voll der Park, trotz schlechten Wetter war. Da war letztes Jahr im Sommer seltsamerweise viel weniger betrieb.

Ich muss aber mal schauen, das ich ab April noch mal fahre (evtl. unter der Woche). Da scheint nämlich ein neues Programm zu starten...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #823170 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 20:33 Relax
Also ein voller Tag kann gerade bei Disney oft passieren. Gerade wenn bei vielen die Anreise etwas länger ist und man sein Hotel gebucht hat, fährt man hin und verschiebt seinen Besuch nicht.

Aber gerade im Sommer ist es in der Regel immer sehr voll. Jetzt in der Nebensaison geht es eigentlich, auch an Wochenenden. Bin mal auf meinen Besuch in zwei Wochen gespannt.

Gerade die Öffnungszeiten bis 20 Uhr und die Magic Hours für Hotelgäste, lassen auf etwas Betrieb schließen. Der Park ist immerhin 12 Stunden geöffnet.

Ein Blick in die Öffnungszeiten kann da schon helfen. Bei Öffnungszeiten bis 18 Uhr ist mit weniger Betrieb zu rechnen. Aber das ist nur ein Richtwert.
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #823186 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 21:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2011 21:37
Relax
Immer noch besser, als wenn die im Park streiken. Das macht nicht nur depressiv.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #823260 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 01:43
Themenersteller
Relax
Weiter gehts ...
Am Sonntag ging es dann in die Disney Studios...





Hier begann der Tag erst einmal 'schlecht'. Ich erwischte Natürlich die Schlange an den Kassen, wo es Gefühlt gar nicht weiterging (Bevor die Frage aufkommt: Das 15 EUR Ticket gibt es nur für den aktuellen Tag, nicht in Vorraus). Aus dem Grund kamen wir auch etwas nach 10 in den Park. Also ging es zuerst zur Hauptattraktion des Parks: Beim Tower war die Anstellschlange in der Kurzen Zeit seit Parköffnung schon relativ lang. Also schnell ein FP gezogen... Dieser war für 12:10 Uhr. OK, was machen wir? Ab zur Studio Tour. Hier sollte es nur 5 Minuten Wartezeit geben. Aber irgendwie war halt der Wurm drin. Wir standen in der Schlange und nichts Passierte. Es muss irgendein Problem gegeben haben. Auf jedenfall ging es nicht vorwärts und Irgendwann wurde der Zug sogar wieder geräumt. Dafür wurde jeder Waagen einzeln auf der anderen Seite geöffnet und die Passagiere wieder zur Schlange geführt. Als sich dann auch noch die Zweite Bahn samt Passagieren hinter die erste, inzwischen geräumte, Bahn anstellte reichte es mir und ich Verließ die Warteschlange. Inzwischen Betrug die Wartezeit auch statt 5 35 Minuten. Un es vorweg zu nehmen: Diese Zeit wurde nicht mehr unterbooten und ich bin an diesen Tag die Tour nicht mehr gefahren.
Das ganze war um so Ärgerlicher, weil ich eigentlich in die 11 Uhr vorstellung von Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular wollte. Ach ja. Crush war übrigens am Morgen down...

Auf dem Weg zur Stundshow entschied ich mich dann, doch noch bei Armageddon reinzuschauen. Die Schlange sah nicht so lang aus...





Auch beim zweiten mal weiß ich nicht, was ich von dieser Attraktion halten soll. Irgendwie fehlt Ihr der letzte Kick. Interessant war auch, das man augenscheinlich nicht Fotografieren soll. Etwas, was aber niemanden wirklich Interessiert hat...

Obwohl die Show eigentlich zu lang gedauert hat, hatten wir aber endlich mal Glück: Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular hatte noch nicht angefangen und wir konnten von Ausgang Armageddons direkt in die Show weitergehen.













Fazit: Spitzen Show. Auch wenn ich diesmal nur eine gekürzte Fassung gesehen habe (Die ganzen Auto Sprung Stunts fanden, wahrscheinlich wegen der Nassen Straße nicht statt) gefällt mir diese Show sehr gut und ich kann verstehen, warum diese Show den Sprung über den großen Teich geschafft hat. Angenehm war auch, das die Show zum Teil in Englisch abgehalten wurde...

Da es zum FP des Towers immer noch ein wenig Zeit war, schlenderten wir mal zum neuen Bereich der Studios.





Hier war realtiv viel los und ich verspürte keine Lust, mich an einer der Attraktionen anzustellen. Die Half Pipe war übrigens, außer Betrieb und bei Crush sah es inzwischen so aus:



An sich ja ein gutes Zeichen, aber der FP des Towers rückte näher und auf Gut Glück wollte ich mich dann doch nicht dort postieren.

Also ging es langsam mit einen Abstecher durch die Art of Disney Animation zum Tower und wir stellten uns an die Queue der FP Line an (Ja, Ihr habt richtig gelesen, auch hier gab es, bevor überhaupt der FP Kontrolliert wurde eine Queue. Aber die war nur ein Bruchteil so lang wie die normale, so das sich der FP bestimmt gelohnt hat).



Nach dem Tower ging es dann Nahtlos weiter zu Cinemagic. Diese Attraktion finde ich eigentlich, obwohl sie ja überhaupt nichts besonderes ist, ganz nett.

Tja. Und das wars dann eigentlich auch schon. Wie schon eingangs geschrieben, ist mein Kumpel kein Achterbahn Fan, weswegen ich Aerosmith ausgelassen habe. Und auf Stitch Live bzw. Playhouse Disney in Englisch hatten wir keine Lust (und eine Deutsche Vorstellung gab es augenscheinlich aktuell nicht).
Ach ja. Crush war inzwischen auf. Und, wer hätte das gedacht: Anstellzeiten von 90 Minuten...
Also hatten wir die Wahl, ob wir uns nun die Show in den Studios anschauen, oder lieber die Verpasste Show von Vorabend im Disneyland. Wir entschieden uns für letzteres und schlenderten, nach einen Kurzen Abstecher durch den großen Shop direkt ins Disneyland um uns Disney Showtime Spectacluar anzuschauen...

















Nach einen reichhaltigen Mal mit Fish und Chips und noch ein paar kleinen Einkäufen beendeten wir dann unseren Tag bei Disney und traten die Heimreise an.

Damit kein Falscher Eindruck entsteht: bis auf die beiden Probleme bei Star Tours und der Studio Tour haben mir die beiden Tage sehr gut gefallen. Die Studios haben einfach das Problem, das sie zu wenig haben. Natürlich könnte man sich auch an die kleine Fahrgeschäfte anstellen, aber dazu hatte ich nicht unbedingt Lust. Und die Shows sind nun einmal Hauptsächlich in Französisch. Und die Sache mit Crush ärgert mich. Fehlt mir der Count doch immer noch. Aber so habe ich wenigstens noch einen Grund, ab April noch einmal zu fahren S.

Zum Schluss noch ein Tipp für alle diejenigen, die wie ich mit dem Auto anreisen und über die A4 kommen. Fahrt schon die Ausfahrt 15 runter (bzw. rauf). Der weg über die Landstraße ist realtiv schnell und Einfach und man spart sich noch mal 2,10 EUR Maut, die man ja kurz vor (bzw. hinter) Ausfahrt 14 Zahlen muss.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #823331 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 11:23 Relax
Ich war auch mal im Februar im Park - unter der Woche - und total verblüfft, dass es so voll war! Wieso hängt dieser Park in den Betriebsergebnissen (ohne Altschulden) ständig in den roten Zahlen?

"Dank" Kids Free ist die Vorsaison echt kein Spaß mehr. Da geh ich - ohne Witz - lieber im Hochsommer hin wenn schönes Wetter, Feuerwerk und Lichtparaden sowie längere Öffnungszeiten noch als Bonus dazu kommen...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #823350 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 13:20
Themenersteller
Relax
Die Frage stelle ich mir auch.
Auf der anderen Seite scheint das Pro Kopf Einkommen nicht sehr hoch zu sein. Rechnet man einfach mal, was die Jahreskarte kostet (die ist ja gesehen am Regulären Eintritt ein Witz) und dann noch, solche aktionen wie cih ja nun selber genutzt habe (5 Freunde für je 15 EUR), dann kommt nicht viel pro Kopf rum. Mein Kumpel hat ja nun für zwei Tage weniger Bezahlt als für einen Tag in einen Deutschen Park (Bei Regulären Eintritt). Und wir waren nicht die einzigen...

Darum sage ich ja: April oder Mai (vielleicht auch Juni) sieht mich der Park wieder...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #823419 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 18:34 Relax
Super, danke für die tollen Berichte!

Ich frage mich beim lesen aber, woher du die Informationen bezüglich der Eintrittskarten zu 15 Euro bezogen hast!?
Wir haben eine Fantasy und Dream Jahreskarte, uns wurde nur per Mail die Info zugestellt, dass man aktuell bis zu 50% auf die Hotels erhält.

Da wir in 3 Wochen mal dem Nachwuchs Disneyland zeigen wollten, stellt sich natürlich die Frage, ob die Aktion noch weiter gilt (die Oma kommt mit ohne Jahreskarte) oder andere Aktionen derzeit laufen.

Vorab vielen Dank für Ratschläge.

LG
Torsten
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #823424 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 18:44 Relax
Naja, ganz so kann man das nicht sehen. Disney geht es in erster Linie darum, dass überhaupt Leute im Park sind, egal wie viel sie an Eintritt bezahlt haben. Wie du siehst, funktioniert das ja auch recht gut. Wenn die Leute dann erstmal im Park sind, haben sie immer den Hintergedanken, dass sie ja weniger Eintritt bezahlt haben und man dann ja mal essen gehen kann oder in den Läden shoppen, was letztendlich in dieser normal schwach besuchten Zeit wieder mehr Umsatz macht, als weniger Leute, die dafür mehr Eintritt bezahlt haben. Hauptsache Restaurant, Shops usw. sind ausgelastet, dann ist die Welt aus Disneysicht wieder magical S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #823449 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 20:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2011 20:15
Themenersteller
Relax
benbender Ich frage mich beim lesen aber, woher du die Informationen bezüglich der Eintrittskarten zu 15 Euro bezogen hast!?
Wir haben eine Fantasy und Dream Jahreskarte, uns wurde nur per Mail die Info zugestellt, dass man aktuell bis zu 50% auf die Hotels erhält.

Das ist seltsam...
Die erste Mail darüber bekam ich am 4. Januar dieses Jahres. Ich habe mir die Mail extra von Arbeitskollegen übersetzen lassen, da ich das so gar nicht glauben wollte. Sogar das kleingedruckte (um zu prüfen, ob die Tickets evtl. personalisiert sind etc.) aber da war wirklich kein Haken.
Und in der Mail vom 2. Februar wurde darauf auch noch einmal Hingewiesen (Neben den anderen Aktionen).

Das mit den Hotels hatte ich übrigens auch gesehen. Leider habe ich es nicht geschafft, über die Homepage einen reinen Hotelpreis zu bekommen. Da die Preise aber immer relativ hoch waren, auch mit 40% Rabat (ich habe nur die Fanatasy) habe ich mich wieder für ein Hotel außerhalb entschieden...

benbender Da wir in 3 Wochen mal dem Nachwuchs Disneyland zeigen wollten, stellt sich natürlich die Frage, ob die Aktion noch weiter gilt (die Oma kommt mit ohne Jahreskarte) oder andere Aktionen derzeit laufen.

Die 15 EUR Aktion läuft noch bis zum 4. März. Wenn Ihr also in 3 Wochen fahrt ist sie wahrscheinlich gerade an diesen WE vorbei.

Worauf man auch noch achten kann ist die 20 % Aktion in einigen Restaurants. Die muss man aber anscheinend auch ansprechen. Sonst bekommt man die nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #825207 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 23:40 Relax
Miro Ich war auch mal im Februar im Park - unter der Woche - und total verblüfft, dass es so voll war!


Da die Franzosen im Februar Schulferien haben, finde ich das gar nicht so verblüffend S

Mitte Januar oder Mitte März ist da sinnvoller als Termin...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #825218 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2011 00:46
Themenersteller
Relax
Daran hatte ich nicht gedacht. Und in Paris war um meinen Besuch wirklich Ferien (in Bordeaux, Créteil und Versailles auch). Alle anderen Regionen haben erst ein oder zwei Wochen später Ferien.
Aber vor meinen nächsten Besuch plane ich das ein (normalerweise Denke ich ja an so was).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag