Mitglied wählen
Freunde
Suche
US Disney Store
Autor Nachricht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #823040 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 12:56
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich möchte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Online Disney Store USA gemacht hat?
Habe da viele coole Sachen gesehen und möchte wissen, wie lange da der Versand dauert?
Ob die Sachen O.K. sind (da es anscheinend die gleichen wie aus den Parks sind, sehr wahrscheinlich),die Sachen heile ankommen.
Und weiß jemand, wo ich Infos bezüglich Zoll (Einfuhrbestimmungen)usw. finde?
Also was da dann noch auf Kosten auf mich zukommen könnte.
Oder ist das wie bei einer Einreise (430 € Freibertag)?
(Habe da schon einige Seiten durch aber nix konkretes gefunden).
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #823043 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 13:04 Relax
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Einfuhr von Waren im Wert von 430 Euro nur Zollfrei, wenn du sie persönlich mitnimmst. Beim Versand lag die Grenze irgendwo bei 24 Euro oder, so, aber das wissen die Leute die DVDs in UK bestellen sicherlich besser!

Versand wird sicherlich vier Wochen dauern auch Versandkosten können auch exorbitant sein - footlocker.com wollte damals geschmeidige 40 Dollar Versand für ein paar Schuhe haben.
Move your Car
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #823044 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 13:07
Themenersteller
Relax
Ja, das der Versand sehr teuer ist, habe ich schon festgestellt. Steigt sogar mit höhrerem Warenwert immer mit an.
(Als ob das Paket z.B. bei 3 T-Shirts wesentlich größer ist als bei 2)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #823060 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 14:06 Relax
Der Versand dauert nicht unbedingt 4 Wochen. Ich habe schon häufiger bei Amazon in den USA eingekauft und hatte die Ware meistens schon nach 10-14 Tage zu Hause. Der Freibetrag liegt bei ~24 €, wenn es ein Geschenk ist und auch so deklariert wird bei ~40 €.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #823064 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 14:28
Themenersteller
Relax
Danke schon mal für Eure Infos.
24 € ist ja nicht wirklich viel.
Da gilt dann aber reiner Warenwert oder?
Versankosten werden da nicht mit einberechnet, oder?
und dann muß ich doch quasi auf den Warenwert die 19% Mehrwertsteuer bezahlen?
Aber auch nur, wenn mein Paket bei Zoll landet, oder landet es da auf jeden Fall?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #823066 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 14:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2011 14:31
Relax
Kommt eben auf den Versender an. Ich bestell ab und an mal bei thehut.co.uk oder zavvi.com und selbst von der Insel hierher dauert es in der Regel immer zwei Wochen.

Es geht auf jeden Fall durch den Zoll, meist wird dann auch direkt von außen der Warenwert deklariert. Bei Geschenken ist es was anderes, die werden privat versendet und nicht von Geschäftsfirmen.
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #823067 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 14:40 Relax
Bends Bei Geschenken ist es was anderes, die werden privat versendet und nicht von Geschäftsfirmen.


Im Grunde genommen hast du recht, es gibt aber ausnahmen. Vor einigen Jahren hat der Versender CD-WOW alle Sendungen in die EU als "Gift" deklariert. Offiziell dürfen nur private Versender Pakete als Geschenk deklarieren.

Sehr empfehlenswert ist die Internetseite des Zolls. Hier gibt es eine Menge Informationen über die Einfuhr von Waren aus nicht EU Ländern: zoll.de index.html
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #823070 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 14:52 Relax
Trekkie01 24 € ist ja nicht wirklich viel.
Da gilt dann aber reiner Warenwert oder?
Versankosten werden da nicht mit einberechnet, oder?


Nein, 24€ sind nicht viel. Und es ist sogar noch viel weniger, nämlich 22€. Allerdings wird aus Geringfügigkeit idR erst ab ~25€ Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Und ja, das ist der reine Warenwert. Liegt der Warenwert allerdings über 22€ werden für die Steuern Warenwert + anteilige Versandkosten herangezogen. Wie hoch der Versandkostenanteil ist, weiß ich allerdings jetzt nicht auswendig.
Carpe omnia!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #823135 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 19:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2011 19:15
Relax
Ich habe meine Videocam in den USA bestellt. Der Zoll hat zwar das Paket geöffnet und reingeguckt, allerdings musste ich nicht nachzahlen. Ist auch immer etwas mit Glück verbunden. (Und ich spreche da aus Erfahrung, denn ich kassiere beruflich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer von den Empfängern). S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag