Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling Fragen
Autor Nachricht
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #823870 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 20:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2011 20:17
Themenersteller
Relax
Hi, endlich habe ich meinen Vater überredet, das wir in den Osterferien nach Efteling fahren. Dafür gehen wir zwar nicht ins Phantasialand, aber da fahre ich dann vielleicht im Herbst hin. Freu mich schon wie Sau S. Endlich mal den fliegenden Holländer fahren und Georgs Drachen reiten. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen zu Efteling:

- Schafft man den Park an einem Tag?
- Sind die Wartezeiten in den Osterferien lang oder ist eher weniger los im Park?
- Sind auch dann alle Attraktionen geöffnet?

Wir wollten in der letzten April Woche hinfahren. 2 Tage wollen wir dort bleiben: Am ersten Tag die Anfahrt, gemütlich ankommen und ein bisschen uns die Gegend anschauen, am zweiten Tag geht es dann in den Park und Abends geht es dann nach dem Park wieder nach Hause. Wir wollten am 29. April in den Park gehen, das ist ein Tag vor dem Koninginnedag in Holland. Ist deswegen mehr im Park los, oder ist dort dann trotzdem Normalbetrieb? Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

Mfg Aquaman
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #823877 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 20:42 Relax
Also der Park selber schätzt den Betrieb auf normal ein efteling.com Park-Openingstijden.html

In diesem Fall schafft man den Park eigentlich an einem Tag ohne größere Probleme.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #823882 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 20:58 Relax
Wenn du ein bisschen mit Plan durch den Park läufst (damit meine ich nicht den Parkplan, der bringt nix), nicht unbedingt die kleineren Attraktionen (Geisterschloss, Polka Marina, Oldtimer) machen musst, solltest du den Park an einem Tag gut schaffen. Aber egal ob es voll wird oder nicht, auf jeden Fall den Märchenwald komplett anschauen.

lg
Hold on tight we're counting down!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823894 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 21:28 Relax
Ich bin der festen Überzeugung, dass man Efteling in Ruhe nur an zwei Tagen schaffen kann - vorausgesetzt man lässt sich den Märchenwald und andere kleine sehenswerte Dinge nicht entgehen!
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #823899 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 21:40 Relax
Kommt drauf an was für dich Ruhig ist. Wenn du von der einen Parkbank zur nächsten springst, brauchst du sicherlich länger.
Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Familie (sehr träge) an einem angenehmen Tag dort und habe so gut wie Alles geschafft.
Wenn man natürlich mit der Lieblingsbeschäftigung eines Onriders dort aufkreuzt, bräuchte man aber unter Umständen auch für das Toverland zwei Tage.
Mit 15 Jahren, sollte es aber noch nicht so schlimm sein S .
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823900 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 21:41 Relax
Ruhig heißt für mich z.B. alle Märchen im Märchenwald ansehen ... Das dauert schon gut und gerne 2-3 Stunden ... S
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #823901 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 21:48 Relax
Also ich hab eine gute stunde gebraucht, wobei ich mir jetzt auch nicht jede Geschichte des Trollkönigs oder des Sprookjesboom angetan habe.
Das ist ja aber auch immer Geschmackssache. Als ich das erste mal in Efteling war, fand ich die Märchen auch relativ belanglos. Das kam erst nach dem zweiten, dritten Besuch.
Aber man sollte wirklich eher einen Count links liegen lassen und dafür mehr Zeit im Märchenwald verbringen.
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #824261 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 10:23
Themenersteller
Relax
Vielen lieben Dank für eure Antworten S. Die Fahrt nach Efteling ist jetzt fest gebucht, am 28. April fahren wir hin und am 29. April gehen wir in den Park. Übernachten werden wir im Hotel De Kroon, das ist nur 5 Minuten vom Park entfernt. War jemand von euch vielleicht schon einmal in diesem Hotel? Ansonsten freue mich schon wie verrückt, endlich mal ein Freizeitpark in den Niederlanden zu besuchen Smilie :177: - Frossi - 167444 Zugriffe.

Mfg Aquaman
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #830142 Verfasst am Montag, 28. März 2011 09:51 Relax
Passen zu dem Thread hier habe ich auch noch eine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen mit der Efteling-Einschätzung über den Besucherandrang im Park? Ist die recht zuverlässig? Wir wollten nämlich den Park höchstwahrscheinlich am 9.4. besuchen.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #830158 Smartphone verfasst am Montag, 28. März 2011 11:15 Relax
Also bei uns vor 2 Wochen hatte es nicht gestimmt, im Internet stand das es voll sei, es war aber überall Walk on angesagt.
brauni123
Aufsteiger Christian Braun
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838548 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 10:31 Relax
Wir wollen am 20.6. dahin laut der Seite soll es belebt sein also voll oder?`Meint ihr das dass so stimmen könnte? Habt ihr ne gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe die nicht zu teuer ist?
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838579 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 15:40 Relax
wir waren am 14.05. da, wo es auch belebt sein sollte und es war tatsächlich so. Max. 40 Minuten (Python) anstehen war angesagt.
Vor 2 Jahren an einem Brückentag sind wir eingegangen bei gutem Wetter und Wartezeiten jenseits der 60 Minuten (Python 90 Minuten), also nie wieder Brückentag S

Zur Übernachtung kann ich leider nix sagen.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #838619 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 22:12 Relax
Die Häuser die auf der Website angeboten werden machen einen tollen Eindruck... ich würde da übernachten wollen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838631 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 07:01 Relax
Also übernachten kann man z. B. ganz gut im Bosrik. Hatte da auch mal geschaut und bei 3 Personen, 2 Übernachtungen und 3 Tagen Eintritt kam so auf 95 € pro Person. Das ist ein guter Preis. Leider komplett Selbstversorger. Und ich weiß nicht ob man hier früh buchen muss oder ob das auch kurzfristig geht mit dem Preis.
brauni123
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838633 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 08:19 Relax
OK danke dann schonmal für die Antworten. Werd dann mal sehn mit Bosrik was da geht und mit der Fülle des Parks überraschen lassen.
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838652 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 12:07 Relax
Aber bitte dran denken, das Hotel und Bosrik sind nur über die niederländische Seite von Efteling buchbar.
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #838663 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 15:29 Relax
Berge & Meer hat hier auch etwas im Angebot: berge-meer.de freizeitpark-efteling-bosrijk
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
brauni123
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #839390 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 15:43 Relax
Jetzt hab ich doch noch ne Frage für Efteling Bosrijk—Landresidenz-Appartement. Und zwar gibts da jetzt nen Angebot was uns für 2Personen mit Parkeinetritt vom 20-22.6 246€ kosten würde. Weiss einer von euch wie das mit dem parken aussieht? Falls wir nämlich nicht von dem Parkplatz runter können zwischendurch, stellen wir uns die Frage ob wir zu Fuss Einkaufsmöglichkeiten haben?
Phl fan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #839407 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 18:30 Relax
Direkt am Bosrijk gibt es einen eigenen Parkplatz von dem ihr jederzeit (mit der Zimmerkarte) rauf und runter könnt.
brauni123
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #839420 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 20:30 Relax
Cool danke für die Antwort das hört sich echt gut an S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag