Mein Vater meine Schwester und ich planen im Juli 2012 eine Coastertour in den USA zu machen.
Geplant sind diese Parks:
Six Flags America
Kings Dominion
Six Flags Great Adventure
Dorney Park
Hersheypark
Kennywood
Kings Island
Cedar Point
Six Flags Great America
Wir haben gedacht wir machen die Tour in ca. 19-21 Tagen.
Wir haben uns ausserdem überlegt in SFA den Season Pass und dann in Kings Dominion den Cedar Fair Platinum Pass zu kaufen.
Denn so müssen wir sonst nur noch im Hersheypark und in Kennywood Tickets kaufen.
Bis jetzt war geplant ein Wohnmobil zu mieten um die Hotels zu sparen, einige Parks haben ja einen eigenen Campground.
Habt ihr Tipps zum Flash Pass bei den Six Flags Parks? (Nach unserer Planung würde SFGAdventure auf Samstag/Sonntag fallen).
Oder habt ihr sonst noch Tipps, oder Erfahrungen gemacht???
Great Adventure ist an Sonntagen in der Hauptsaison problemlos ohne Flash Pass machbar. Ja, erstmal ist der Park wirklich ziemlich voll aber ab etwa 19 Uhr wird es dann so leer, dass bei den Meisten Bahnen praktisch walk on angesagt ist.
1 Tag Six Flags America
2 Tage Kings Dominion
2 Tage Six Flags Great Adventure
1 Tag Dorney Park
2 Tage Hersheypark
1 Tag Kennywood
2 Tage Kings Island
3 Tage Cedar Point
2 Tage Six Flags great America
Sind insgesamt 16 Tage und dann noch 2-3 Tage für die fahrten zu den Parks.
Schaut mal ob ihr es hinbekommt bei manchen Parks 1 1/2 Tage einzuplanen statt 2. So könnt ihr die andere Hälfte des Tages für die Fahrten einplanen und gewinnt mehr Zeit.
Falls es den USA Coaster-Veteranen noch nicht aufgefallen ist. Der gute Man lässt BUSCH GARDENS WILLIAMSBURG in seiner Planung aus. ALARM ALARM. Und das 2012 mit dem Multilaunch Big Bad Wolf Ersatz. Ich brauch Valium...
Nein, ernsthaft. Reduzier erst mal deine vielen Wiederholungsbesuche und kürze Parks wie Kings Island und Kings Dominion gegebenenfalls auf 1,5 Tage wie schon zuvor geschrieben wurde. Kings Dominion und Busch Gardens sind Tür an Tür. Den Park auszulassen bei deiner fast 3 Wochen USA Tour währe ein riesen Fehler. Ich kann Dir nur wärmstens die Roller-Coaster-Insider Tour ans Herz legen. 70 Dollar für unvergessliche 3 Morgenstunden. Denk auch über Holiday World nach, da steht noch ein bissel Holz rum. Lohnt sich.
Gruß Andre
Zusammenfassung 2009/2010 Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Wo du Recht hast... BGW ist ein MUSS! 2012 sowieso...
Auf unserer grossen Tour reichten in jedem Park ein Tag (manchmal machten wir sogar bis 3 kleine an einem Tag). Wirklich voll wurde es nur im CP, dafuer da dann richtig! Am zweiten Tag (CP war der einzige fuer welchen wir uns 2 Tage nahmen) verging uns recht schnell die Lust und nach ner Fahrt Maverick & Gemini sind wir weiter in bessere Parks.
Unterschaetzt bitte nicht die kleineren Parks. Die sind meist die wahren Highlights! Holiday World lohnt sich natuerlich besonders. Ihr kommt ja immerhin schon in die Chicago Gegend. von da ist es dann nicht mehr sooo weit...
Mal kurz meine Meinung zu den verschiedenen Parks:
1 Tag Six Flags America: Der erste Park den ich auf dieser Liste streichen wuerde...
Tage Kings Dominion: Ein grosser Park mit tollen Coaster. Trotzdem, 1.5 Tage sollten reichen. Und ausserdem ist nebenan BGW viel besser...
2 Tage Six Flags Great Adventure: Mit Flash Pass reicht ein Tag...
1 Tag Dorney Park: Keine Einwendung. Dorney lohnt sich!
2 Tage Hersheypark: Falls ihr noch gemuetlich den Wasserpark und die Chocolate Factory besuchen wollt sind 2 Tage gut. Fuer den Park alleine sollte ein Tag genuegen...
1 Tag Kennywood: Gute Wahl!
2 Tage Kings Island: Auch hier sollte 1 oder 1.5 Tage mehr als reichen. Vorallem weil nur wenige Coaster "Wiederholungscoaster" sind...
3 Tage Cedar Point: Also ganze 3 Tage in der Hochsaison waer kein Spass fuer mich. Wir sind nach 1.5 Tagen gegangen. Ich empfehle 2...
2 Tage Six Flags great America: Einer der schoensten SF Parks. Ein Tag sollte dort aber gut reichen...
Und wie gesagt, Knoebels und BGW lege ich dir ganz dringend ans Herz. Eventuell noch Holiday World. Jeweils ein Tag sollte genuegen. Knoebels auch ein halber, aber das will man eigentlich nicht wenn man dort is.
Ja, BGW wäre wirklich noch ein guter Park wir haben uns auch schon überlegt die einten Parks an 1.5 Tagen
zu besuchen und dann schon zum nächsten zu fahren.
Wir werden uns ja wahrscheinlich ein Wohnmobil mieten, habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht??
Oder wisst ihr etwas das man beachten sollte?
War zwar noch nicht mit dem Wohnmobil in Amerika, habe aber schonmal eine einwöchige Benelux-Park-Tour mit Wohnmobil gemacht, mit einem ziemlich teuren noch dazu - und habe insgesamt keine allzu positiven Erfahrungen.
Einfach am Straßenrand stehen bleiben ist zumindest in Europa nicht erlaubt, keine Ahnung, wie die Amis das sehen. Man kann dann zwar auf LKW-Übernachtungsplätzen zwischen den Brummis stehen, da ist zumindest der Boden gerade. Das mit dem Schlafen ist nämlich doof, wenn das Wohnmobil nicht im Wasser steht. Andererseits ist da ab morgens um 4-5 Uhr das große Losfahren angesagt - Weiterschlafen wird dann anstrengend. Außerdem müsste man solche Plätze vorher echt gut recherchieren.
Auf Campingplätzen zu übernachten geht zwar - wenn man zwischendurch so viele Fahrten vor der Nase hat ist das aber auch schwierig, auf Campingplätzen herrscht nämlich allgemein irgendwann Nachtruhe. Entweder kommt man dann zu spät an - oder abends nicht mal mehr weg, um noch irgendwo was essen zu gehen oder so.
Wohnmobile haben zwar einen Kühlschrank, so lange das Mobil aber nicht am Stromnetz hängt, soll man den eh nicht den ganzen Tag laufen lassen (meine ich mich zumindest zu erinnern) - das Leeren des Chemieklosetts ist auch nicht so der Bringer, und JEDE Hoteldusche ist besser als so ein Wohnmobil-Dings. Ganz abgesehen davon, dass man dann auch immer noch Frischwasser nachfüllen muss.
Mein Fazit: Für Mehrtages-Trips durch die Wildnis ohne festgelegten Zeitplan mag so ein Wohnmobil ne interessante Geschichte sein - einen Parktrip würde ich immer mit nem kleinen Mietwagen und nahegelegenen Hotels/Motels/Pensionen planen. Das macht die ganze Geschichte deutlich stressfreier und tatsächlich flexibler - und zumindest bei 2 Personen meist nicht nennenswert teurer. Da ihr zu dritt reist müsst ihr's mal durchrechnen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
2009 hatten wir uns auch ueberlegt fuer unsere grosse USA Tour ein Wohnmobil zu nehmen. Es erwies sich in allen Bereich als absoluter Quatsch. Erst Recht wenn man meist in urbanen Gegenden unterwegs ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type