Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fantasy Island & Bottons Pleasure Beach (Skegness, UK)
Autor Nachricht
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #824412 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 21:47
Themenersteller
Relax
Im Oktober 2010 war ich aus beruflichen Gründen in England unterwegs und bin dann extra einen Tag früher nach Birmingham geflogen, um endlich mal an die englische Ostküste zu fahren. Da wollte ich nämlich immer schon mal hin, schliesslich gibt's dort zwei grosse Vekoma Custom Coaster in Fantasy Island bei Skegness.

Und weil es gerade am Weg lag, habe ich zuerst noch einen kurzen Abstecher nach Drayton Manor gemacht. Dort gab es noch gewissen Nachholbedarf für mich. Vor allem G-Force wollte ich endlich mal testen. Eine Fahrt reichte dann aber auch. Dafür hat mir das leicht versteckte Madhouse total gut gefallen. Fotos habe ich jedoch kein gemacht.

Anschliessend ging's dann endlich 230km gegen Osten. Nach 3 Stunden Autofahrt kam ich abends in meinem Hotel an. Noch am Vorabend war ich mir nicht ganz sicher, wo ich denn nächtigen sollte. Schlussendlich habe ich mich auf booking.com für das Half Moon Hotel in Alford halfmoonhotelalford.co.uk entschieden. Ich war mir jedoch nicht ganz sicher, was mich dort für 50 Pfund die Nacht im Einzelzimmer erwarten würde. Aber schlussendlich hat sich dieses Hotel als sehr sauber mit netten Zimmern und kostenlosem Wlan herausgestellt. Das Personal war auch freundlich und lecker Frühstück war inklusive. Diese Bleibe ist also sehr zu empfehlen.












Am nächsten Morgen ging es dann zuerst ins Fantasy Island fantasyisland.co.uk . Die unzähligen Verkaufsstände haben um 10Uhr geöffnet, die Rides sollten dies allerdings erst um 12Uhr tun. Da ich kurz nach 10Uhr schon da war, habe ich die Zeit genutzt, um mir erst mal einen Überblick zu verschaffen. Gottseidank regnete es nicht mehr, so war ich guter Dinge, dass die Rides auch alle öffnen würden. Nur schon der Anblick der beiden grossen Achterbahnen ist fantastisch, die müssen einfach gut sein.






















































































































Da die Zeit dränge und ich abends einen Termin hatte, bin ich dann noch vor Öffnung der Rides nach Skegness zu Bottons Pleasure Beach pleasurebeachskegness.com gefahren. Dies öffnete leider auch erst um 12Uhr, so hat die Zeit noch gereicht den Strand und das Pier anzuschauen.






















Ebenfalls bin ich noch kurz durch die Strassen des netten Örtchens gelaufen. Besonders bemerkenswert waren da die unzähligen Hallen voller Spielautomaten mit vollautomatischem Bingo. Trotzdem hat jeweils ein Typ total monoton die Zahlen über's Mikro zusätzlich noch runtergeleiert. Diese komische Stimmung da muss man einfach erlebt haben, mir hat es gefallen.
















Pünktlich um 12Uhr öffneten dann die Tore vom Pleasure Beach und ich habe mir ein Wristband gekauft und die Coaster, Riesenrad und Darkride abgeklappert. Eigentlich hätte ich gerne auf Jubilee Odyssey in Fantasy Island meinen 400. Count gefeiert, aber das ging hald so nicht, so musste Rock'n Roller dafür herhalten. Und ich muss sagen, das Teil hatte den totalen Drehwurm und es war doch noch ein würdiger 400. Bei Queen Bee fehlte leider nicht nur ein Stück Schiene sondern auch gleich der ganze Zug. Schade, ich wäre gerne mal einen Inverted Big Apple gefahren.




















































Anschliessend ging's wieder zurück nach Fantasy Island. Und irgendwie tat sich da immer noch nicht viel. Schlussendlich wurde verkündet, dass in Folge des schlechten Wetters die meisten Major Rides nicht öffnen werden. Das war natürlich ärgerlich und irgendwie konnte ich es aber auch gar nicht nachvollziehen, denn es regnete nicht und es wehte nur ein leichtes Lüftchen. Einzig den Spinning Coaster konnte ich noch fahren. Es gibt im Innern der Halle noch einen Kiddy Coaster, doch darauf habe ich verzichtet.

Ja total frustriert bin ich dann die 230km zurück zur Arbeit gefahren. Im Prinzip ausser Spesen nichts gewesen. Von englischen Freunden habe ich mir anschliessend erzählen lassen, dass man echt Glück haben muss in Fantasy Island, um da die grossen Anlagen fahren zu können. Naja, irgendwann komme ich wieder!
Ich park's dir!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #824422 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 22:32 Relax
Fantasy island sieht aus wie ein Flohmarkt, wo irgendwie ein paar Fahrgeschäfte hineingeraten sind. Oder waren die auch zum Verkauf? S
Auf jedenfall danke für die Bilder!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #824453 Verfasst am Montag, 21. Februar 2011 00:04 Relax
Interessanter Bericht, danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083738 Zugriffe
Move your Car
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #824524 Verfasst am Montag, 21. Februar 2011 17:51 Relax
Vielen Dank für den interessanten, ausführlichen Bericht über Parks, von denen man zumeist wenig hier hört! Ist ganz nach meinem Geschmack! S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #824531 Verfasst am Montag, 21. Februar 2011 18:20 Relax
Unfassbarer Trash, der einen sofort gefangen nimmt. Wie eine Zeitreise in die 60er. Ich liebe es!

Ist in FI alle Coaster gefahren, aber auch erst im zweiten Anlauf:

Tim
Excess all areas!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #824544 Verfasst am Montag, 21. Februar 2011 19:02 Relax
Toller Bericht!

LG
Torsten
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #825195 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 21:44 Relax
Danke für den Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083738 Zugriffe

Funny Island sieht aber wirklich "seltsam" aus, wie ein Trödelmarkt wo ringsherum eine Achterbahn fährt.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #825256 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2011 14:13 Relax
Im Prinzip ist es das ja auch.
Für den SLC braucht man aber wirklich extrem großes Glück, dass man den mal geöffnet erwischt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag