ich bräuchte mal die Hilfe von den Rundreisespezialisten unter euch.
Wir möchten im Juni 2012 in die USA, mein Fokus liegt natürlich auf Achterbahn fahren, mein Mitreisender möchte aber auch ein wenig Sightseeing dabei haben. Erstmal vorab, mir gehts nicht ums Counten, ich verbringe gerne einen ganzen Tag in einem Park und möchte nicht unbedingt mittags um 3 abreisen um noch schnell von A nach B zu kommen. Ich habe versucht, die Rundreise so zu gestalten, dass man auch zwischendurch Zeit zum Durchatmen hat.
Unsere vorläufige Tourplanung sieht so aus:
Tag 1: Ankunft Norfolk, Mietwagen abholen, Fahrt ins Kingsmill Resort nach Williamsburg (4 Übernachtungen)
Tag 2: Busch Gardens Williamsburg
Tag 3: evtl. Sightseeing in Williamsburg
Tag 4: Kings Dominion
Tag 5: Fahrt nach Washington ca. 3Std. (3 Übernachtungen)
Tag 6: Sightseeing in Washington
Tag 7: Sightseeing in Washington
Tag 8: Fahrt nach Jackson ca. 3,5Std. (2 Übernachtungen)
Tag 9: Six Flags Great Adventure
Tag10: Fahrt nach New York City (4 Übernachtungen)
Tag11: New York City Sightseeing
Tag12: New York City Sightseeing
Tag13: New York City Shoppen
Tag14: Fahrt nach Hershey ca. 3Std. (2 Übernachtungen)
Tag15: Hersheypark
Tag16: Fahrt nach Niagara Falls ca. 6Std. (3 Übernachtungen)
Tag17: Niagara Falls, evtl. ausruhen usw.
Tag18: Niagarafälle
Tag19: Fahrt nach Sandusky ca. 4,5Std. (3 Übernachtungen im Hotel Breakers)
Tag20: Cedar Point
Tag21: evtl. Cedar Point, bzw. ausruhen
Tag22: Rückfahrt zum Cleveland Airport, Heimreise
Würd mich mal interessieren, was ihr dazu meint bzw. was ihr für Verbesserungsvorschläge habt.
Ich finde die Route voll in Ordnung, die Parks sollen ja nicht dominieren.
Ich weiß nicht ob, ihr wirklich 2 Tage Sightseeing in Washington benötigt.
Ich selber habe für meine 2011er Tour (auf dem Wunsch meiner Frau) dort nur einen 2/3 Tag eingeplant, das muss reichen.
Nach der Abfahrt in Hershey könntet ihr noch in Knoebels vorbei schauen.
Wenn ihr von Niagara nach CP fahrt, könntet ihr auch eine Pause in Waldameer einlegen.
Ich persönlich würde Hershey gegen Six Flags New England und Lake Compounce tauschen. Oder noch besser, beides kombinieren.
Das geht wunderbar, wenn du einen Tag Washington streichst.
Eventuell könnte es preiswerter sein in KD (z.B. Best Western) statt in BGE zu übernachten.
Ich freue mich jedenfalls wieder auf schöne Bilder und Berichte von dir, die letzten aus den USA habe ich noch in guter Erinnerung.
Beruhigt mich, dass wir deiner Meinung nach einen Tag in Washington streichen können.
Die Idee mit den Zwischenstopp in Waldameer finde ich gar nicht verkehrt, weiß aber nicht ob das meinem Freund dann vielleicht zu viel "Park" wird:-)
Das mit der preiswerteren Übernachtung bei KD hatte ich auch schonmal durchgespielt, vor allem weil wir uns dann auch die immerhin einstündige Fahrt von Williamsburg nach Doswell sparen würden.
SFNE reizt mich auch schon sehr, aber mit der voraussichtlichen Eröffnung der neuen Bahn im Hersheypark 2012 hat dieser für mich das eindeutig bessere Gesamtkonzept.
Wenn ich bis dahin mit dem Upload-Client zurechtkomme, gibts auch wieder Pics.
Beim Sightseeing in Washington unbedingt das National Air and Space Museum besuchen.
Super interessant auch für nicht Technik-Fans. Aber 3-4 Stunden inkl. IMAX-Kino und Planetarium sollte man schon einplanen wenn man sich alles in Ruhe anschauen möchte.
Der Eintritt ins Museum ist kostenlos, das Kino und das Planetarium sind aber kostenpflichtig. Das Museum hat keine eigenen Parkplätze, wenn man aber am US-Capitol parkt sind es zu Fuß nur ca. 15min.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type