Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hotel Mirabilandia
Autor Nachricht
Blumenmaria
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #824891 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2011 20:09
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen,

Ben und ich haben vor im April Italien einen zweiten Besuch abzustatten.
Nun sind wir auf der Hotelsuche. Bei googln sind wir darauf aufmerksam geworden, dass Mirabilandia auch ein? zwei? Hotels besitzt und diese wohl momentan auch gute Angebote haben. Leider ist die Buchungsseite ausschließlich auf italienisch und diese Sprache beherrschen wir beide nicht so wirklich gut...
Außerdem wäre es einmal interessant zu wissen ob von euch schon jemand dort war und über seine Erfahrung berichten kann.

Vielen Dank!

Lieben Gruß
Julia
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #824909 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2011 22:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2011 22:14
Relax
Wir waren im Hotel Adriatico. Direkt davor ist eine Bushaltestelle, was wir aber leider nicht wussten. So stiegen wir schon in Fosso aus und liefen zu dem etwas außerhalb liegenden Hotel. Dieses ist übrigens das dem Park nächstgelegene Hotel.
Hauptgebäude mit Rezeption, Bar und Frühstücksraum:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

An dem Mittag als wir ankamen war nur die (vermutlich) Besitzerin anwesend, welche ausschließlich italienisch sprach. Gebucht hatten wir eine Pauschale mit Hotel und Parkeintritt. Allerdings versuchte sie uns zu erklären, dass ihr die Karten ausgegangen seien und wir uns eine normal an der Kasse kaufen sollen. Dafür wurde der Zimmerpreis dann entsprechend günstiger, also alles in Ordnung.
Unser Zimmer lag in dem Neubau nebenan:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Das Frühstück war auch gut. Es gab alleine einen ganzen Gebäcktisch. Von Brötchen über Croissants bis hin zu Kuchen und Keksen war alles dabei. An dem Morgen war dann auch der Hotelmanager (?) anwesend, der sich auf deutsch und englisch noch einmal für die fehlenden Karten entschuldigte Wir können das Hotel also guten Gewissens empfehlen: hoteladriaticoravenna.it

Blick vom Hotel zum Park:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Das einzig Dumme ist, dass der einzige mögliche Fußweg direkt an der Landstraße entlangführt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Aber man kann ja auch den öffentlichen Bus nehmen oder die 2 Minuten mit de Auto fahren.
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #824924 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2011 23:54 Relax
Hi,

danke erstmal für die Fotos und die Aufklärung.
Also sind das garkeine parkeigenen Hotels?
Weil aus dieser Seite wird man nicht wirklich schlau.
Vielleicht kann ja hier jemand italienisch? S
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #825132 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2011 13:26 Relax
Hallo,

mir würde nur einfallen bei den Kollegen von Parksmania nachzufragen.

Die Wahrscheinlichkeit das von denen jemand Deutsch kann ist ziemlich hoch. S

Thomas
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #825222 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2011 10:08 Relax
Blumenmaria Ben und ich haben vor im April Italien einen zweiten Besuch abzustatten.
Nun sind wir auf der Hotelsuche. Bei googln sind wir darauf aufmerksam geworden, dass Mirabilandia auch ein? zwei? Hotels besitzt und diese wohl momentan auch gute Angebote haben.

AFAIR hat Mirabilandia keine eigenen Hotels. Dementsprechend sind alle Hotelangebote 'nur' mit Partnerhotels realisiert.

Wir waren im Akross Hotel (Street View Link). Für den günstigen Preis konnten wir nicht meckern, nur das Bad war arg klein; hier saß man beim Duschen quasi auf dem WC. Das Fühstück hingegen war ganz okay.

Wenn Ihr ein Seasonpass von BJL oder MP habt/haben werdet, wäre eine eigene Hotelbuchung günstiger.

Gruß
Marc
Voschi
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #851625 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 08:34 Relax
Wir waren im September auch im Akross Hotel. 100¤ für eine Nacht ink. zwei Mirabilandia Tickets ist natürlich ein super Angebot.
Zumindest unser Zimmer war schon sehr alt und siffig. Mit nur klein hätte ich kein Problem.
Ich würde kein zweites Mal mehr hingehen.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851633 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 09:10 Relax
Das Akross ist eine absolute Schrottbude, vor der Dirk, ich und alle Teilnehmer der FKF-Italien-Tour hiermit eindrücklich warnen möchten.
Excess all areas!
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851636 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 09:21 Relax
Wir waren dieses Jahr im NH Hotel in Ravenna. Das kann ich nur empfehlen.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Wutwi
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #851639 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 09:29 Relax
Jaaa.... Erinnerung: Akross Hotel. Das war die schlimmste Absteige auf der Tour. Total verdreckt und die Strasse SEHR laut (da nicht wirklich in einer Ortschaft, also fahren alle mit gefühlten 241 km/h an der Bruchbude vorbei).

Die Debatte zwischen der Angestellten und Daphne wegen des üblen Bröckchen-Kaffees ("Es hat sich bis jetzt noch keiner beschwert!"-"Ja, weil keiner italienisch kann und Sie nicht deutsch oder englisch!") werd ich nicht so schnell vergessen...

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #851640 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 09:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2011 09:32
Relax
Wer mit einem Mietwagen unterwegs ist, dem kann ich wärmstens das 30km von Mirabilandia entfernte Hotel Executive Forli empfehlen. 62,50¤ pro Nacht für ein schniekes Zimmer und ein prima Frühstücksbuffet fanden wir absolut in Ordnung. Sehr zu empfehlen ist auch die supergünstige, einfache aber urgemütliche Pizzaria / Bruscetteria "Osteria della Pesa" die sich in 300m Gehweite zum Hotel befindet.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #851658 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 11:19 Relax
Das Akkros Hotel erfüllt absolutbdie Erwartungen, wenn man dort schläft wird man Akkros!
Wer sich einmal wie ein Asylant fühlen möchte, is hier bestens aufgehoben, denn diese sind dort ebenfalls reichlich untergebracht.
Ich denke, es war das schlechteste Hotel, in dem ich je übernachten musste.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851683 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 13:18 Relax
Schlimmer als das Formel-1-Hotel in Coventry?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851687 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 13:24 Relax
Ja. Deutlich.
Excess all areas!
Voschi
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #851694 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 14:06 Relax
Hätte ich das mal vorher gewusst S
Wir brauchen irgend ein Onride Hotelführer/Verzeichnis, bei dem man zu Parks Hotels in der Nähe eintragen und mit ein Sternchenskala bewerten kann. Dann wäre mir das erspart gelieben S
Brother of fun
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851732 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 19:32 Relax
stilbruch Das Akkros Hotel erfüllt absolutbdie Erwartungen, wenn man dort schläft wird man Akkros!
Wer sich einmal wie ein Asylant fühlen möchte, is hier bestens aufgehoben, denn diese sind dort ebenfalls reichlich untergebracht.
Ich denke, es war das schlechteste Hotel, in dem ich je übernachten musste.

Gruß Dirk

Eindeutig auch für mich unterschreib. Widerlich Smilie :276: - AngelRides - 296265 Zugriffe . Wer schon immer beim Duschen mit einem Bein in der Toilette stehen wollte, ist hier gut aufgehoben und spätestens im Frühstückraum kriegt man Depressionen.

Gott sei Dank war das eine Ausnahme auf der Tour.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #851808 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 11:11 Relax
Voschi Hätte ich das mal vorher gewusst S
Wir brauchen irgend ein Onride Hotelführer/Verzeichnis, bei dem man zu Parks Hotels in der Nähe eintragen und mit ein Sternchenskala bewerten kann. Dann wäre mir das erspart gelieben S

DAS ist mal ne Idee S
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #851826 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 12:50 Relax
Da bin ich voll dafür, gerade die Hotels in Parknähe oder Resorthotels können so manches mal echt " überraschend" sein. Bin für diesen Katalog.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag