Aber gut, ist ja irgendwie klar, wenn ein ganzer Park aus dem Boden gestampft wird... Inwiefern wird sich Disneyland Shanghai denn von anderen Disneyparks abheben, oder ist das noch nicht klar?
Wahrscheinlich wird der Park ähnlich wie die anderen Disney Parks, aber schon mit einen Asiatischen Touch.
Stellt sich die Frage, ob China der Richtige Ort ist. Auf der anderen Seite ist das Einzugsgebiet Shanghai natürlich Riesig. Und wenn es erst einmal wirklich nur 2 Hotels geben wird, scheint man hier ja mehr auf Kruzzeiturlauber zu setzen.
Ich habe auf jedenfall schon mal mit den Kollegen in Shanghai gesprochen, das sie mir für 2015 mal das Firmenappartment reservieren sollen. Und wenn ich ganz viel Glück habe kann das ganze sogar als Dienstreise deklariert werden .
Das geplante Disneyland in Shanghai wird teuer: Die Investitionen für den Vergnügungspark mit angeschlossenen Hotels, Einkaufsmeilen und Konferenzzentrum könnten 100 Mrd. Yuan erreichen - umgerechnet 11,5 Mrd. Euro, wie die Zeitung "21st Century Business Herald" berichtete.
Wie war das Sprichwort mit den zu vielen Köchen noch gleich? Man muss sich einfach diese unfassbare Summe von 11 Mrd Euro mal auf der Zunge zergehen lassen. Was wohl ein Löffenhardt oder Mack damit alles anstellen könnte? Ich sehe es so: Wenn ich diese unfassbaren Kostenaufwendungen mal in eine Relation zum erzielten Ergebniss stelle, kommt da maximal noch die Schulnote befriedigend heraus. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn um diesen Summen gerecht zu werden, müsste man schon zaubern können.
Ob man diesen 11 Mrd auch so trauen kann ist die eine Frage, ob es sich lohnt so viel 'Auszugeben' um Steuern zu sparen ist die andere Frage. Machen andere ja nicht anders: Höhere Kosten als real Anfallen = Ersparnisse in anderen Berreichen..
Haha Volker, der war gut. Ich finds übertrieben und ich habe auch nach 4 Parks in Florida gestrichen die Nase voll von Disney, das peppt einfach nichtmehr, ist eh immer dasselbe und auf das ganze amerikanisch größenwahnsinnige Showgedusel habe ich keine Lust bzw. kann ich nicht viel abgewinnen. Sollen se lieber die 11MRD nehmen und an die USA spenden, die haben es bitter nötig auch wenn die Summe da wohl nix bringt - vielleicht einfach in nem Ghetto wie SouthCentral L.A. abwerfen damit die sich nichtmehr über den Haufen schiessen. Nene, da geh ich 20 mal lieber in den bodenständigen Hansa oder EuropaPark als in noch ne Disney Klotzbude...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
"Der bodenständige Europa Park!"
Also ich persönlich liebe Disney sowie den EP für seine leichte Größenwahnsinnigkeit .
Ontopic: Ich finds gut und freue auf Shanghai Disneyland. Auch wenn es wahrscheinlich noch ewig dauern wird, bis ich mal dort sein werde. Generell würde ich behaupten, dass es für die gesamte Parkbranche nicht schlecht ist, wenn Disney in dieser Größenordnung neue Dinge versucht oder auch komplett neue Wege geht wie zum Beispiel mit NextGen. Der Inspirationswert für andere Parks ist nämlich (auch wenn es vielleicht nicht immer auf den ersten Blick sichtbar ist) immer sehr hoch.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Zweitgrößter Park Europas, 11 Achterbahnen, 5 Resort Hotels, fast jedes Jahr mindestens eine neue Fahrattraktion, der Park ist mittlerweile so groß, dass ihn Erstbesucher schwer an einem Tag schaffen, bald kommt evtl. noch ein Wasserpark hinzu und nicht zuletzt der Satz des Geschäftsführers in einem Artikel: "Euro-Disney in Paris muss sich warm anziehen, zumal wir ohnehin den schöneren Park haben"...
Wann Größenwahn anfängt mag Ansichtssache sein (für mich ist es wie gesagt in der Hinsicht auch nichts schlechtes) aber mit Bodenständigkeit hat der EP ja wohl nichts mehr zu tun.
Größenwahn in Rust? Nein! Nur weil man dort sein eigenes Gesicht auf die Pappcolabecher drucken lässt, ist man doch nicht gleich dem Größenwahn verfallen!
Ich schau gerade per Zufall die RTL2 Reportage zum Bau von Matamba. Hier werden 16,5 Mio EUR als Projektkosten angegeben.
Ist ein solches Hotel denn schlechter als die Disney Hotels in Frankreich beispielsweise? Ich sehe es eher andersrum. Zugegeben es ist kleiner aber hey: 16,5 Mio EUR. Inklusive original Afrikanischer Deko
Die Kosten bei Disney sind so enorm hoch, weil wirklich ALLES erst mal durch das Imagineering läuft, wo es wirklich auf jede Kleinigkeit vorgeplant wird, dass es auch wirklich "perfekt" wird. Diese ausführliche Vorplanung treibt die Entwicklungskosten sehr in die Höhe. Man kann diese extrem detailierte Vorentwicklung als übertrieben ansehen, jedoch spricht der Erfolg des Endproduktes für sich....
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given