Auchwenn das Wetter heute etwas nieselig war, ging es heute nach Versmold, um dort die neue Kirmessaison zu eröffnen. Immerhin war es heute in jedem Fall trockener als bei unserem Besuch im letzten Jahr. Trotz kühler und feuchter Witterung war in der Versmolder Innenstadt auch einiges los.
Besetzungstechnisch sah die Kirmes der letztjährigen Ausgabe sehr ähnlich, da der Großteil der Schausteller aus dem Vorjahr eine erneute Zulassung erhalten hatte, nachdem die letzte Ausgabe eher sturmtief-geprägt war. So fanden sich Twister, Musik-Shop, Schneiders Break Dancer (mit neuer Optik an Gondeln und Gondelkreuzen), die Montgolfiere, Riesenrad, Psychodelic und die beiden Autoscooter an den gleichen Plätzen wie im Vorjahr. Einzig am Bahnhof wurde anderes geboten. Hier bauten Webers Flash und auf einem Nebenplatz die Jump Street von Klaasen auf.
Die Red Bull-Gondel befindet sich allerdings am roten Gondelkreuz. Die Gondel gegenüber am gleichen Kreuz ist übrigens ebenfalls etwas anders gestaltet als der Rest. Immerhin wirkt die Gondelzusammenstallung nicht so chaotisch wie am Breaker von Dreher-Vespermann.
Insgesamt finde ich die Umgestaltung bei Schneider recht gelungen (war aber auch absolut notwendig gewesen...), auch wenn das Ergebnis doch recht schlicht daher kommt. Sehr klassisches Gondeldesign eben. In der Mitte wurde übrigens außerdem der kleine Diamant gegen eine Kugel ausgetauscht - fällt auf den ersten Blick gar nicht wirklich auf .
Mit dem neuen Design einher geht wohl auch eine Preiserhöhung. In Versmold nahm man jedenfalls 3€ für den Fahrchip.
Ok ok, erste Frage kann ich selbst beantworten, aber die Frage nach den Gondelbremsen kann ich mir selbst nicht durch die Fotos beantworten.
Nachdem ich aber gestern den Breaker in DO gesehen haben weiß ich nun, dass die Gondelbremsen (bis auf Gondel 4) wieder funktionieren. Oder Marco wollte mich ärgern. (Kann man die Gondelbremsen beim Stillstand seperat ansteuern)?
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Er bezog sich auf meine erste Frage, ob Schneiders Breaker neue Gondeln bekommen hat.
Dabei kann man die Gondeln ja eindeutig auf den Bildern sehen...ja, gaz eindeutig.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given