Ob das nun so toll ist, da habe ich meine ernsthaften Zweifel.
Der Vorgänger (Fam. Löwenthal) hat genauso wie deren Vorgänger (Hausmann) wegen finanzieller Verluste
die Broken hingeschmissen.
Das die Dippemess nicht mehr läuft ist hinlänglich bekannt, u. ein neues Zelt wird da auch nichts mehr ändern.
Der Oberbayernwirt mag zwar einiges an Erfahrung von seinen gut laufenden Veranstaltungen mitbringen (Wäldchestag,
Schweizer Strassenfest), aber das dürft auch für ihn eine neue, zumindest wirtschaftliche, Herausforderung werden.
Da er nicht im Besitz eines eigenen Zeltes ist, fangen da die Kosten schon mal an.
Aber da könnte ich mir schon gut vorstellen das zur
Ehrenrettung der TCF, um überhaupt noch einen 'freiwilligen ' zu finden der dort etwas in diese Richtung bietet,
diesen ihn in dem Punkt finanziell 'unter die Arme greift'.
Diese Subventionen (oder sagen wir mal Starterzuwendung) müßen dann wohl oder übel über die anderen Schausteller in Form von höheren
Standgebühren wieder eingetrieben werden.
Und die Stammbeschicker müßen in den sauren Apfel beißen, da man ja noch an anderen Veranstaltungen der TCF verdient.
Und die will man ja behalten, was wiederum nur über das Wohlwollen der TCF möglich ist.
Egal wie, ich gebe dem neuen Betreiber unter normalen Umständen (so wie es um die Dippe jetzt steht) auch nur max. 2 Jahre.
Es sei den die TCF würde sich endlich mal auf die Veranstaltung besinnen u. genauso unterstützen wie z.B. das
prestigeträchtige Museumsuferfest, oder sportliche Veranstaltungen wie eine Fussball WM).
Wildwasser 3 von Löwenthal, und Daemonium wird auch noch gehandelt.
Ansonsten wird da wohl keine große Überraschung mehr dabei sein.
Alles was als Zugnummer hätte präsentiert werden können, ist bereits auf anderen zeitgleichen Veranstaltung
unter Vertrag, bzw. auch schon von offizieller Seite bestätigt.
Damit gehört die diesjährige Frühjahrsdippe 11 für mich wohl eher wieder zu den bescheidenern Ausgaben.
Das Festzelt ist schon lange keine Zugnummer mehr, vielleicht sollte man mal den Test wagen und es weglassen.
Dafür 1-2 Fahrgeschäfte mehr verpflichten.
Auch die anderen Biergärten sind nicht wirklich ausgelastet, dort findet man immer ohne Probleme den ein oder mehrere Tische die Frei sind
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Wenn die Dippe eins nicht braucht, dann sind das NOCH MEHR Fahrgeschäfte. Oder hast du das Gefühl, dass sich dein Chef da unfassbar die Taschen voll macht?
Die Dippe braucht vor allem ein vernünftiges Sicherheitskonzept, welches das ganze Pack dort mal konsequent in ihre Schranken weist. Klingt nach Stammtisch? Ist aber so.
Das wäre ein wichtiger Anfang. Das Sicherheitskonzept sollte sich aber nicht nur auf den Platz beschränken.
Zudem sollte man Lösungen für die Parkplatzsituation suchen. Im Grunde kann man nicht mit der Bahn anreisen, dass Pack wartet schon in der Station und im Vorfeld. Mit dem Auto kommt man aber auch nicht hin, da Parken nahezu unmöglichist. Ergo bleibt man ganz zuhause.
Beispiel Breakdancer: Schlägerei zwischen ner Handvoll Migranten und ner Handvoll besoffenen Erwachsenen, Sicherheitsdienst steht mit 4 Mann dort und wer löst die Schlägerei auf?
Die Racklos vom Breaker, der Sicherheitsdienst hat nichts gemacht, außer dumm rumgestanden.
Polizei kam erst 10 Minuten Später obwohl der Platz schon leer war und es so ein langer Fußweg nun auch nicht ist.
Selbe Beispiel auch auf dem Mainfest, selbe Geschichte, Sicherheitsdienst null Ahnung!
Wie will man da ein ordentliches Konzept reinbringen?
Wenn man Rucksackkontrollen durchführen würde, kommen m.M noch weniger Leute, da es doch zu sehr abschreckt.
Aber eben nicht das Gesindel, die kloppen auch nach der Kontrolle noch...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Da wo ich es abgestellt habe? Da sind doch Parkbuchten für Besucher! Zumindest 2008, 2009 und 2010 war das so.
Wenn wir von denselben Parkbuchten sprechen, sind die den Anwohnern vorbehalten (Anwohnerparkplätze). Meines Wissens ist dort ein Berichtigungsschein notwendig.
Vielleicht kennst Du dich in der Ecke von Frankfurt aber einfach besser aus als ein Einheimischer.
Im Grunde ist das eh kein Thema für mich, wir parken immer auf dem Metro Parkplatz um die Ecke.
Die Ostparkstraße zählt als öffentlicher Parklplatz, alle anderen Parkbuchten in den näheren Straßen sind nur mit Berechtigung oder Schaustellerausweis nutzbar.
Das ganze sieht sehr imposant aus. Man darf gespannt sein.
Jedenfalls scheint es so,
das es tatsächlich zumindest äusserlich eine Neukonstruktion ist. Innen evtl. Teile vom Dynamic-Trip
Wer sich allerdings als Schausteller hinter dem Geschäft verbirgt ist mir noch nicht bekannt.
Spontan hätte ich wieder auf Fa. Häsler getippt. Der Beschreibungstext liest sich fast wie damals beim Sensorium. Wo ist das eigentlich inzwischen?
Inzwischen hat der Aufbau der Großgeschäfte begonnen. Das heißt Wildwasserbahn u. Spininng Racer sind dabei u. auch Riesenrad ist in den Aufbaustartlöchern.
Auch der Aufbau des neuen Dippodroms wurde mit dem verlegen des Zeltbodens begonnen.
Hierbei handelt es sich um das bekannte Unternehmen Heinrich Traber u. Sohn aus Lahntal.
Die Familie betreibt selbst einen Vergnügungspark u. verleiht nicht nur Zelte sondern tritt auch selbst hin u. wieder
als Festwirt u. in Reisegastronomie auf.
So hoffe ich zumindest auf eine einigermaßen gemütliche Atmosphäre, anstatt ein nacktes lieblose Leihzelt.
Mal sehen was sich Festwirt noch so einfallen lässt.
Also da hat sich der neue Festwirt ja richtig Mühe gemacht. Die Seite, u. das Programm macht bei mir schon mal richtig
Lust auf einen (2-8x) Besuch.
Und richtig Asche kostet das Programm auch. Da wünsche ich ihm viel Glück bei der Mission, u. hoffe das es nur irgendwie
einigermaßen gut geht.
Entscheident ist wiedermal die Werbung. Wenn sich die TCF nur endlich mal ein Beispiel nehmen würden u. genauso hinter die
Veranstaltung stellen, und dafür wenigstens ein bisschen mehr tun würde.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type