Park
Ferrari World in Vereinigte arabische Emirate
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ferrari World Abu Dhabi
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #827551 Verfasst am Freitag, 11. März 2011 23:34
Themenersteller
Relax
Die Wüste ruft, und wir sind gefolgt ... Anfang März und somit rund vier Monate nach der Eröffnung begaben wir uns nach Abu Dhabi, und haben u.a. der Ferrari World auf Yas Island einen Besuch abgestattet. Hauptgrund des Besuches war natürlich Formula Rossa.

Die Ferrari World ist zum grössten Teil überdacht und stellt den grössten Indoor-Freizeitpark dar. Das riesige rote Dach, welches von dem Ferrari-Logo geziert wird, ist das grösste zusammenhängende Dach der Welt. Unter dem Dach findet man - abgesehen von den beiden Coastern - einige Darkrides, eine Wasserbahn und einige Themenfahrten für Kinder, bei denen sich komplett alles entweder über Ferrari, den Motorsport oder Italien dreht.

Seit Eröffnung scheint der Park unter einem Besuchermangel zu leiden. So wurde der Park bereits nach drei Monaten an Aldar, die Entwicklungsgesellschaft von Abu Dhabi, verkauft, und alle Berichte, die wir bislang gesehen haben, lassen das Gleiche vermuten. Und auch an unserem Besuchstag war es sehr leer, so dass wir nach gut 3 Stunden mit allen Attraktionen bereits durch waren. Selbst bei Formula Rossa betrug die maximale Wartezeit 3 Züge, einmal haben wir 5 Züge gewartet, um in der ersten Reihe Platz nehmen zu können.

Und auch mit dem Free Fall Tower "G Force" scheint es diverse Probleme zu geben. Bislang scheint dieser immer geschlossen gewesen zu sein, und an unserem Besuchstag waren nicht einmal die Sicherheitsbügel an der Gondel befestigt.

Ein interessantes, aber anscheinend schwer aufzugehendes Konzept in einer genialen Kulisse direkt an der Formel 1-Rennstrecke von Abu Dhabi. Man kann nur hoffen, dass sich die Erwartungen noch erfüllen, und dieser Park weiterhin bestehen bleiben kann. Allerdings wird es sicherlich sehr schwer, Gäste anzulocken, die mit Coastern und / oder Ferrari nichts am Hut haben.

Fiorano GT Challenge

Fiorano GT Challenge soll ein Rennen zwischen mehreren Ferrari simulieren. Aus diesem Grund wurden auf der Strecke mehrere Bremsen und Launchtracks verbaut. Um einer Simulation einer Autofahrt möglichst nahe zu kommen, wurde auf ein grosses Banking in den Kurven verzichtet.

Durch die mehreren Brems- und Beschleunigungsstrecken ist es möglich, die Geschwindigkeit der Züge exakt so anzupassen, dass die Züge immer relativ auf einem gleichen Niveau fahren und auch zur gleichen Zeit in die Station zurückkehren. Dieses mindert natürlich ein wenig den Spass eines Racing-Coasters, allerdings hält sich die Begeisterung der dort Mitfahrenden für Jubelrufe nach Erreichung der Führung - anders al in den USA - eh in Grenzen. Die Passagiere sind mehr mit sich selber als mit dem Nachbarzug beschäftigt.

Was auch hier wieder sofort ins Auge sticht, sind die Züge in Form eines Ferrari 430. Auch da haben sich die Designer wieder richtig ins Zeug geschmissen.



































Formula Rossa

Hier kann man Fazit vorab kurz zusammenfassen: Der absolute Wahnsinn !!!

Wenn man den Bahnhof betreten hat, fällt als erstes der einmalig gestaltete Zug auf. In Form eines Ferrari Formel 1-Wagens gehören die Wagen zu den schönsten und genialsten Zügen, die es wohl auf einer Achterbahn gibt. Laut Fernsehberichten wollten die Zugdesigner damals die Pläne des aktuellen Formel 1-Modelles von Ferrari haben, dieses wurde aber abgelehnt, so dass die Züge nach im Handel frei erhältlichen Modellen gestaltet wurden.

Nach dem Einsteigen in die Chaisen wird man als erstes mit dem für Intamin üblichen Gurt gesichert, bevor man die Lapbars schliesst. Zusätzlich muss man in der ersten Reihe eine Schutzbrille aufsetzen (je nach Wetterlage ist es zeitweise für alle Plätze Pflicht). Für Brillenträger gibt es spezielle Schutzbrillen, die über die Sehhilfe passen. Als weitere Besonderheit sind spezielle Kutten verfügbar, um den Frauen in den arabischen Kleidern einen Schutz vor dem Wegwehen zu bieten, ohne ihre Kutte ablegen zu müssen.

Nach der Abfertigung wird der Zug aus dem Bahnhof hinaus gefahren, und der Zug hakt sich in dem Catch Car ein. Leider ohne jegliches Signal erfolgt dann der Abschuss, und der ist einfach unbeschreiblich. Zwar ist die Intensität des Launches ähnlich wie bei Kingda Ka und Top Thrill Dragster, aber er scheint einfach nicht enden zu wollen. Danach schiesst der Zug den ersten Hügel hinauf, und somit auch leider in die diversen Trim Brakes. Allerdings möchte ich den Hügel ohne die Bremsen auch nicht spüren wollen. Die Bremsen greifen zwar extrem, passen aber prinzipiell zum Thema Formel 1, denn auch da muss schliesslich mal stark abgebremst werden.

Der dann folgende Teil der Strecke ist vom Layout an Desert Race und Rita angelehnt, aber eben alles eine Nummer grösser. Dieser Bereich wird mit extrem viel Speed durchfahren und bietet - je nach Sitzplatz - Airtime auf den Hügeln. Die Rückfahrt zur Station folgt parallel zum Launchtrack über mehrere Bunnyhops in die Schlussbremse, von welcher aus man um das Wartungshaus herum wieder in die Station gefahren wird.

Die Bahn hat wohl grundsätzlich zwei Probleme: Die Hitze von weit über 40 Grad in den Sommermonaten und der feine Wüstensand, der von dem Wind in jede letzte Ecke geweht wird. Der Hitze wird durch eine extreme Bewässerung diverser Teile entgegengewirkt. So werden nicht nur die Winden, sondern zusätzlich auch Grossteile des Launchtracks, die Schlussbremse und die Räder in der Station gekühlt. Insbesondere die Kühlung der Fronträder in der Station hinterlassen einige Wasserpfützen auf dem Zug, die man bei der Fahrt in der ersten Reihe gern mal abbekommt. Man kann dem ein wenig entgegenwirken, in dem man das Wasser mit den Händen wegwischt.

Gegen Abend war Formula Rossa kurz geschlossen. Die nette Dame am Eingang wollte uns weissmachen, dass es sich um eine "normaly Maintenance" handelte. Nachdem der Eingang aber wieder offen war und wir in die Station kamen, war ein Techniker noch wie wild dabei, irgend welche Knöpfe zu drücken. Daher scheint es sich wohl eher um einen der typischen Störungen gehandelt haben.























































V12

Bei V12 handelt es sich um eine Wildwasserbahn, in welcher die Boote durch den V12-Motor eines Ferrari fahren. Die bislang gelesenen Teaser und Animationen sahen extrem vielversprechend aus, umso enttäuschender war aber die Fahrt selber. Die einzelnen Bestandteile des Motors waren nicht grad realitätsnah dargestellt und bestanden zum Teil aus Stoffwänden. Die Fahrt wurde weiter negativ beeinflusst von dem Geruch der Regenjacke, die man während der Fahrt tragen muss.

Speed of Magic

Speed of Magic ist ein 4D-Simulator. Nach dem Betreten der Attraktion bekommt man einen kurzen Preshow-Film (in englisch mit arabischen Untertiteln) gezeigt, in welchem die Spielkonsolen-Figur "Nello" den Autoschlüssel des Ferrari klaut, der auf dem Bett des Kinderzimmers liegt.

Danach geht es weiter, und ausgerüstet mit einer 3D-Brille steigt man dann in den Wagen ein. Ab jetzt leisten wir uns ein packendes Rennen mit Nello und reisen dabei durch die unterschiedlichsten Szenen. Die Chaisen bewegen sich passend zu den Bewegungen in dem Film, womit der Effekt, mit High Speed durch die verschiedenen Landschaftsszenen zu rasen, hervorgerufen wird.

The Pit Wall

Nachdem man den Raum betreten hat, blickt man auf den Kommandostand des Ferrari-Teams. Ein Moderator (mit einigen seltsam klingenden englischen Aussprüchen) führt durch die Show, und auf der Leinwand laufen kurze Filme, die sich um die Formel 1 handeln. Danach bekommt man Fragen mit 3 Lösungsvorschlägen zu den Kurzfilmen gestellt. Die Antworten gibt man mit drei Knöpfen ein, die sich an jedem Sitz befinden. Man bekommt zwar eine Auflösung, welche Antwort richtig war, ideal wäre natürlich noch die Präsentation eines Gewinners.

Made in Maranello

Ähnlich wie bei Speed of Magic fährt man mit den Chaisen durch die einzelnen Szenen. Dieses Mal geht es jedoch um die Entstehung eines Ferrari von den ersten Plänen bis zur ersten Testffahrt. Die einzelnen Stationen werden sowohl als Video, als auch an realen Bauteilen gezeigt.

Driving with the Champion

Hier bekommt man einen einigermaßen witzigen Film gezeigt, in welchem ein Angestellter, welcher heute seinen ersten Arbeitstag bei Ferrari in Maranello hat, zu einer Testfahrt mit Fernando Alonso eingeladen wird, der natürlich ordentlich Gas gibt. Dabei bewegen sich die Sitze, damit man den Speed und die Kurven mitfühlen kann. Allerdings neigen sich die Sitze in die falsche Richtung. Meiner Meinung nach müssten sich diese in einer Rechtskurve nach links bewegen, aber sie folgen eher der Bewegung der Mitfahrer und schwenken ebenfalls nach rechts.























































































































Viele Grüße, Olli
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #827555 Verfasst am Freitag, 11. März 2011 23:44 Relax
Danke für den 1. Bericht und die super Bilder!
Geil auf House und von House aus Geil :).
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #827559 Verfasst am Freitag, 11. März 2011 23:56 Relax
Vielen Dank für den Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe

Einerseits tut es mir ja immer für die Entwickler und Planer die hinter einem solchen Projekt stehen leid, aber andererseits kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie solche riesigen Projekte realisiert werden, ohne im Vorfeld den wichtigsten Faktor, die Besucher, ausreichend einzubeziehen.
Aber vermutlich kennen die Scheichs dort sowieso kein "nicht rentabel=wird nicht gebaut".

Fährt sich denn GT Challenge tatsächlich so ruppig, wie immer geschrieben steht?

lg
scholavo
Hold on tight we're counting down!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #827566 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 00:41 Relax
Hot hot hot! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
Move your Car
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #827569 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 00:57 Relax
Mal wieder ein schön beschriebener und super bebilderter Berciht von dir. S

Eine Frage zu diesem Bild:



Ist das die Wasserbahn oder eine art Kanalfahrt?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #827570 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 01:09 Relax
Weder noch: ferrariworldabudhabi.com junior-grand-prix.aspx


Danke für diesen TOP Bericht! Sehr interessant und informativ. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #827571 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 01:09 Relax
Sieht für mich eher nach "normalem" Bodenbelag aus.


Danke für diesen tollen Bericht aus fernen Welten.
Um ehrlich zu sein: Viel spannender oder abwechslungsreicher als das viel gescholtene Konzept am Nürburgring ist das doch auch nicht. Vielleicht ein "bisschen" größer, aber ansonsten doch sehr ähnlich.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #827574 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 01:14 Relax
Sah beim drübergucken aus wie Wasser.
Die Farrariwelt ist (ohne je beim Nürburgring gewesen zu sein, ich kann hier nur über Fotos urteilen) in meinen Augen nicht nur größer, sondern auch schöner (heller...).
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #827578 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 01:59 Relax
Is ja auch besseres Wetter. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #827591 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 07:34 Relax
Tolle Bilder!

Ich hatte diesen Winter ja urspruenglich auch vor den Emiraten ein Besuch abzustatten. Schlussendlich wurde mir das aber zu heiss bei den Problemen mit Formula Rossa. Du scheinst Glueck gehabt zu haben.
Ausserdem reizt mich der ring-racer eh mehr. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #827597 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 10:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2011 10:39
Themenersteller
Relax
Danke für die Kommentare.

@ Scholavo: Man darf bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, was auf der Insel noch alles kommen soll.

GT Challenge fährt überhaupt nicht ruppig. Nur das fehlende bis minimale Banking macht für uns die Fahrt wohl ein bisschen ungewohnt und merkwürdig.

@ Liam: Sorry, ich hätte grad das Bild natürlich etwas zusammenhängender mit der Attraktion zuordnen können.

@ Bjoern: Die Öffnung von Formula Rossa war auch das Einzige, was mir dort Sorgen gemacht hat. Und als wir am Freitag nachmittag auf der Insel ankamen (Besuch war am Samsatg), ging mit der A.... auf Grundeis, weil 10 Minuten lang kein Zug kam. Als dann doch einer kam, war ich ca. 1.000 kg leichter.

Zu Deiner Aussage, dass Dich der Ring Racer mehr reizt, würde ich mal vermuten, dass Du Deine Meinung sehr schnell revidieren würdest, wenn Du Formula Rossa gefahren bist. Der Speed in den bodennahen Kurven ist schon extrem hoch und dürfte in der ersten Kurve noch bei rund 160 km/h liegen. Und da fällt mir so ganz spontan Dein blauer Liebling ein und auch der Grund, wieso es Dein Liebling ist (wenn es denn noch so ist).

Viele Grüße, Olli
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #827601 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 10:58 Relax
Ein sehr schöner informativer Bericht mit beeindruckenden Fotos.

Vielen Dank!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #827629 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 14:05 Relax
Big Olli ...
Zu Deiner Aussage, dass Dich der Ring Racer mehr reizt, würde ich mal vermuten, dass Du Deine Meinung sehr schnell revidieren würdest, wenn Du Formula Rossa gefahren bist. Der Speed in den bodennahen Kurven ist schon extrem hoch und dürfte in der ersten Kurve noch bei rund 160 km/h liegen. Und da fällt mir so ganz spontan Dein blauer Liebling ein und auch der Grund, wieso es Dein Liebling ist (wenn es denn noch so ist).

Das hast du absolut richtig in Erinnerung. S
Der konstante Speed reizt mich sehr. Allerdings hat der (erhoffte) heftige Launch beim ring-racer noch einen "etwas" grösseren Reiz. S
Ich will immer noch nach Dubai. Allerdings geh ich womöglich erst wenn es relativ sicher ist dass ich Formula Rossa fahren kann.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #827644 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 17:17 Relax
Erstmal danke für deinen Bericht.
Kann es sein das der Platz für Leute mit langen Beinen etwas knapp ist?
Sieht zumindest auf den Fotos so aus.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #827646 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 17:22 Relax
Sieht nicht enger aus als auch bei anderen Intamin Coaster. Und ja, es ist leider eng.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #827647 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 17:29 Relax


Also ich finde das sieht irgendwie enger aus als auf anderen Intamincoastern.
Kann natürlich auch an der Person liegen. S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #827657 Verfasst am Samstag, 12. März 2011 18:13
Themenersteller
Relax
Also, ich fand den Platz grosszügiger als bei den anderen Intamins. Und an diesem Bild kann man auch erkennen, dass es nicht so eng ist.



Viele Grüße, Olli
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #827718 Verfasst am Sonntag, 13. März 2011 10:42
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2011 10:49
Relax
Die Ferrari-Züge haben einige Millimeter mehr Fussraum in der Tiefe als z.B. die Mega-Coaster. Entsprechend ist die subjektive Meinung von Olli korrekt. Zudem gibt es grosszügige "Taschen" für Leute mit extremeren Schuhgrössen, so dass die Füsse nicht verrenkt werden müssen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #827727 Verfasst am Sonntag, 13. März 2011 12:14 Relax
Das sind doch mal gute Nachrichten - hoffentlich auch bei anderen neuen Zügen?! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #827734 Verfasst am Sonntag, 13. März 2011 12:50 Relax
Mal eine ganz Dumme Frage: Fliegt Ihr dann eigentlich 'nur' wegen des Parks dahin oder ist der Park nur zufällig da und Ihr macht da eigentlich noch anderes Zeug?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #827741 Verfasst am Sonntag, 13. März 2011 13:12
Themenersteller
Relax
Wir machen auch noch anderes Zeug S . Das findest Du dann unter big-olli.de , wenn auch noch nicht von dieser Reise.

Speziell diese Reise haben wir mir zum 40. Geburtstag geschenkt. Der Grund der Reise war nicht unbedingt der Park, aber das Ziel war schon davon beeinflusst. Würde es aber Dubai und Abu Dhabi nicht geben, wären wir sicherlich (zumindest nicht jetzt) hingeflogen.

Viele Grüße, Olli
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #827786 Verfasst am Sonntag, 13. März 2011 15:22 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht! Ich kann es kaum erwarten das Teil Ende Mai / Anfang Juni zu fahren!

Wie waren die Wartezeiten? Den Bilder nach gleich 0 oder?

lg
Fabian
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #827836 Verfasst am Sonntag, 13. März 2011 19:11
Themenersteller
Relax
Richtig, Wartezeit fast überall = 0. Bei Formula Rossa waren es mal 2-3 Züge, für die erste Reihe auch mal 4-5. Und das übrigens ohne das VIP-Ticket !!!

Viele Grüße, Olli
VT_340
nach oben
Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #830978 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 22:39 Relax
Ich hatte mir eine Presseakreditierung für die Eröffnung an Land gezogen. Diese wurde dann leider abgesagt als ich voller Vorfreude vor den Toren des Parks stand weil ein Scheich an dem Tag gestorben ist. Ich durfte trotzdem in den Park, wegen dem Presseding.
Der Park ist einfach die letzte scheisse! Die Attraktionen waren nur zu 60% geöffnet (Rossi Dings gar nicht!) Dann dieses fragwürdige Hallenkonzept: Die Ausläufer der Halle werden nicht genutzt, sind nur Zierelemente. Trotzdem befinden sich die zwei Achterbahnen jeweils am Arsch der Halle. Zum Eingang führen dann jeweils Gänge die nicht genutzt werden und nur dazu dienen die Bahnen zu erreichen. An den Wänden hängen dann noch ein paar Rennwagenbilder - aber der Eindruck einer Fehlplanung mindert das kaum.
Die Maurer Achterbahn ist ganz spaßig, aber genau wie der Rest im Regime der Emirate: Wiederlich dekadent! Vier Launches, vier Bremsen. (Pro Bahn!)
Man könnte die Bahn auch als komplexe Maschine mit einem Wirkungsgrad von 0% betrachten.
Der 4D Darkride war die eigentliche Attraktion! Technisch sehr gut umgesetzt.

Plant für die VAE nicht mehr als zwei Tage ein! Man kann dort NICHTS machen außer Geld für Schrott und Konsum ausgeben. Amerikanische Eisdielen in denen das Personal durch das herumwerfen der Eiskugeln für Besuchertrauben sorgt. Ein Wischmob für Eisbällchen die an der Wand oder auf dem Boden landen steht stets bereit. Und dann diese Selbstverständlichkeit mit der die Lohnsklaven aus Asien dort wie dreck behandelt werden! Mir ist hinterher erst aufgefallen dass es am Dubai Airport einen extra Bereich für Billigflieger gibt. Terminal drei ist zweckmäßiger und hässlicher als der Flughafen in Weeze, es gibt kaum Infrastruktur (Starbucks+Geldautomat) und eine Metroanbindung ist ebenfalls nicht vorhanden.
Dieser Terminal wird vor allem von Lohnarbeitern für Heimflüge nach Indien, Nepal oder Thailand verwendet und erfüllt den Zweck der Trennung von Arm und Reich ganz gut.
Dazu an jeder Ecke paramilitärische Bullen die einem ein Sicherheitsgefühl vermitteln sollen, im Fall der Fälle (wie so oft) aber die größte Gefahr darstellen. (z.b wenn man in irgendeiner Ecke draußen übernachten will und von so einem Typ mit MG im Anschlag entdeckt wird)

Vielleicht etwas Off-Topic, aber bei den Bildern kamen all die Gedanken wieder hoch die mir während der 5(!) Tage in den Emiraten durch den Kopf schwirrten.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #831052 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 20:22 Relax
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum sollte man nach Abu Dhabi fliegen und dann dort draußen in irgendeiner dunklen Ecke übernachten wollen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag