Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was passiert nun mit den japanischen Freizeitparks?
Autor Nachricht
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #827955 Verfasst am Montag, 14. März 2011 14:51
Themenersteller
Relax
Hallo Liebes Forum,

ich habe mit großem Schrecken am Wochenende die Ereignisse in Japan verfolgt. So viele Tote, so viel Ungewissheit, was wirklich im Bezug auf die AKWs nun passiert... Man nimmt doch sehr Anteil an der Bevölkerung in Japan...

Trotzdem würde mich mal interessieren, was aktuell mit den japanischen Freizeitparks ist. Haben die Geschlossen? Was passiert normalerweise nach einem Erdbeben mit Achterbahnen? Werden diese nochmal vom TÜV überprüft auf evtl. Risse usw.?

Ich weiß ja, dass in Japan häufig Erdbeben vorkommen, und dass daher die Anlagen Erdbebensicher (ich vermute mal eine etwas flexiblere Struktur, bzw. Fundamente) gebaut werden.
Oder gab es in Nagashima Probleme mit dem Wasser? Der Park istja soweit ich weiß direkt am Meer.

Habe natürlich versucht mal die Webseiten aufzusuchen, aber diese sind meistens nur in Japanisch...
Signatur1 ist defekt
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #827975 Verfasst am Montag, 14. März 2011 16:54 Relax
Hey

habe heute morgen zu dem Thema einen interessanten Bereicht über das Disney Resort in Tokyo auf Parkscout gefunden: Tokyo Disney nach Erdbeben

Die beiden Parks blieben am Samstag geschlossen um die Gebäude und Attraktionen auf Beschädigungen zu überprüfen.

Liebe Grüße
Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #827986 Verfasst am Montag, 14. März 2011 17:47 Relax
Die beiden Disneyparks bzw. das ganze Resort in Tokio sollen erstmal für unbestimmte Zeit geschlossen bleiben.

tokyodisneyresort.co.jp index.html#
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #827993 Verfasst am Montag, 14. März 2011 19:11 Relax
Ich glaube auch, daß die Bewohner des Landes momentan besseres zu tun haben, als Achterbahn zu fahren. Und welcher Coasterfreak aus dem Ausland fliegt die nächste Zeit schon freiwillig in die Region?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #827994 Verfasst am Montag, 14. März 2011 19:12 Relax
Man muss ja immer bedenken, dass "nur" ein Teil Japans betroffen ist. Ich weiss nicht genau wie das einzuschätzen ist, aber so wie es sich mir darstellt, ist es in etwa so, also würde in Deutschland (geschätzt) Bayern oder gar weniger verwüstet. Trotzdem, schrecklich ist es allemal:(
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #827997 Verfasst am Montag, 14. März 2011 19:31 Relax
Balmera Ich glaube auch, daß die Bewohner des Landes momentan besseres zu tun haben, als Achterbahn zu fahren. Und welcher Coasterfreak aus dem Ausland fliegt die nächste Zeit schon freiwillig in die Region?


Unterschreib.
Ich denke in Japan gibt es echt wichtigere Probleme als geschlossene Achterbahnen oder Parks...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #828033 Smartphone verfasst am Montag, 14. März 2011 21:07
Themenersteller
Relax
Klar, das steht außer Frage... Darum ging es mir auch eigentlich garnicht.
Mich hat's einfach nur interessiert, wie die Parks das handlen, weil ich eben nichts darüber finden konnte.
Finde ich sehr vernünftig den Betrieb auszusetzen.
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #828114 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 08:51 Relax
Das Nasu Highland, welches sich noch deutlich näher als Tokio am Epizentrum befindet, bleibt bis zum 21.03 geschlossen zwecks Sicherheitscheck.
Nasu übersetzt von Google
Soweit ich Foren über Japan verfolge, geht in den westlichen Regionen das Leben halbwegs normal seinen Gang, sofern man überhaupt davon sprechen kann. Ich gehe auch nicht davon aus, das Nagashima überflutet wurde, da der Tsunami in diesen Regionen wenn überhaupt nur sehr geringe Überschwemmungen verursacht hat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag