Kirmes
Mathaisemarkt in Schriesheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Foto-kurz-tour auf dem Mathaisemarkt Schriesheim
Autor Nachricht
AbschussOida
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von AbschussOida
Link zum Beitrag #828336 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 23:25
Themenersteller
Relax
Sonntag sind wir einmal schnell zum Fotos machen über den Mathaisemarkt Schriesheim gerockt.
Waren meine ersten Kirmesfotos mit der neuen Cam, bin also offen für kritik :o)

Es war recht leer verglichen mit den Mathaisemärkten, die ich aus meiner Jugend in Erinnerung hab. Allerdings ist Sonntags abends bei Nieselwetter vermutlich grundsätzlich nicht soviel los?!

Die kurze Runde startete beim "Flipper":

Der Flipper



Flipper in Fahrt



Flipper Fisheye


interessantes Fahrgeschäft. Nicht gefahren, weil ich bei Kirmesrides ein alter Schisser bin, seit schrottt mich auf dem Erbacher Wiesenmarkt in "Rocket" geschleppt hat und ich dann meinen Mageninhalt dort gelassen habe.

Drohend über den ganzen Platz (und auch von der Autobahn aus) sichtbar war der "BoosterMax", von dem ich leider kaum brauchbare Fotos bekommen habe, weil ich zu ungeduldig und ein Stativ nur so halb verfügbar war.


(kann man Bilder hier rotieren? in den Exif Daten steht die korrekte Ausrichtung auch schon drin....)


BoosterMax, Enten und altes Karusell


Ein echt schickes, altes Karusell stand auch dort:



Ausserdem ein Ride mit dem gleichen prinzip, wie "Rocket", nämlich "G-Force"


G-force


Mit schönen Brennstellen ;o)



Kirmes bei Dunkelheit gibt einfach schöne Stimmung, hier u.a. der BoosterMax, G-Force, Autoscooter "number1"...


Übersicht


Besagter Scooter scheint im Süddeutschen Raum zu touren (wissen die Auskenner sicher besser als ich)


Scooter number1


Ein spannendes Geschäft, das ich aus Zeitmangel nicht besucht habe war das "Pirate Adventure", das selbsterklärend weder Geisterbahn, noch Spiegelkabinett ist, sondern "Abenteuer-Simulation". Aha. Vielleicht kann ja jemand berichten, was sich da drin so verbirgt.


pirate adventure


gegenüber des Pirate Adventure steht der flying crazybus. Sieht nach einem Kinderfahrgeschäft nach dem Fliegender Teppich Prinzip aus.


flying crazybus


Schon gedanklich auf dem Heimweg, stolperte ich dann plötzlich über einen Musikexpress \o/


Musikexpress


Auffallend leer das ganze, so dass die Bügeljohnnys sich die meiste Zeit mit dem Boxautomat neben dem Geschäft bespassen mussten.


Racklo style


Zum Schluss noch ein Bild von mir im Musikexpress. Habe da mal testweise ein Hommage-video an die coole Gang gedreht :o)


Ich im Musikexpress


Der Abend endete dann noch mit lecker gebrannten Macadamias.
Der Mathaisemarkt ist schön übersichtlich und hat offensichtlich abwechslungsreiche Beschickung, wobei ich das letzte mal vor etlichen Jahren dort war (damals war z.B. anstelle des Flippers ein TopSpin).

Am Wochenende werde ich mit schrottt nochmal dort sein, dann folgen evtl. weitere Bilder.

Bis dahin sag ich einfach mal...
...ABSCHUSS
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #828339 Verfasst am Dienstag, 15. März 2011 23:27 Relax
Mitunter hübsche Bilder, wenn auch mir etwas zu fischig. Aber neue Spielzeuge muss man halt ausprobieren! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086395 Zugriffe
Move your Car
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #828474 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 17:58 Relax
Tolle Bilder S. Am Sonntag Abend war es also ziemlich ruhig, allerdings am Sonntag Nachmittag war die Hölle auf dem Platz los. Habe ich selber gesehen. Die Bilder von mir werden irgendwann die Woche noch folgen.

Mfg Aquaman
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #828597 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 15:25 Relax
Danke für die Bilder, den Flipper hat man ja schön überarbeitet.
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #828724 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 11:46 Relax
Optisch deutlich besser als letzes Jahr... Wenn er jetzt noch besser fährt als meine Fahrten letzes Jahr und nicht wieder so rumeiert, dann ist es ein gelungener Relaunch gewordn S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #923528 Verfasst am Freitag, 28. Februar 2014 10:44 Relax
AbschussOida

flying crazybus

Hahahahaaaaa ... die Frisur ... GRÖÖÖÖÖÖL! Was ist das? Vokuhila???
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag