Sonntag sind wir einmal schnell zum Fotos machen über den Mathaisemarkt Schriesheim gerockt.
Waren meine ersten Kirmesfotos mit der neuen Cam, bin also offen für kritik :o)
Es war recht leer verglichen mit den Mathaisemärkten, die ich aus meiner Jugend in Erinnerung hab. Allerdings ist Sonntags abends bei Nieselwetter vermutlich grundsätzlich nicht soviel los?!
Die kurze Runde startete beim "Flipper":
Der Flipper
Flipper in Fahrt
Flipper Fisheye
interessantes Fahrgeschäft. Nicht gefahren, weil ich bei Kirmesrides ein alter Schisser bin, seit
schrottt mich auf dem Erbacher Wiesenmarkt in "Rocket" geschleppt hat und ich dann meinen Mageninhalt dort gelassen habe.
Drohend über den ganzen Platz (und auch von der Autobahn aus) sichtbar war der "BoosterMax", von dem ich leider kaum brauchbare Fotos bekommen habe, weil ich zu ungeduldig und ein Stativ nur so halb verfügbar war.
(kann man Bilder hier rotieren? in den Exif Daten steht die korrekte Ausrichtung auch schon drin....)
BoosterMax, Enten und altes Karusell
Ein echt schickes, altes Karusell stand auch dort:
Ausserdem ein Ride mit dem gleichen prinzip, wie "Rocket", nämlich "
G-Force"
G-force
Mit schönen Brennstellen ;o)
Kirmes bei Dunkelheit gibt einfach schöne Stimmung, hier u.a. der BoosterMax,
G-Force, Autoscooter "number1"...
Übersicht
Besagter Scooter scheint im Süddeutschen Raum zu touren (wissen die Auskenner sicher besser als ich)
Scooter number1
Ein spannendes Geschäft, das ich aus Zeitmangel nicht besucht habe war das "Pirate Adventure", das selbsterklärend weder Geisterbahn, noch Spiegelkabinett ist, sondern "Abenteuer-Simulation". Aha. Vielleicht kann ja jemand berichten, was sich da drin so verbirgt.
pirate adventure
gegenüber des Pirate Adventure steht der flying crazybus. Sieht nach einem Kinderfahrgeschäft nach dem Fliegender Teppich Prinzip aus.
flying crazybus
Schon gedanklich auf dem Heimweg, stolperte ich dann plötzlich über einen Musikexpress \o/
Musikexpress
Auffallend leer das ganze, so dass die Bügeljohnnys sich die meiste Zeit mit dem Boxautomat neben dem Geschäft bespassen mussten.
Racklo style
Zum Schluss noch ein Bild von mir im Musikexpress. Habe da mal testweise ein Hommage-video an die coole Gang gedreht :o)
Ich im Musikexpress
Der Abend endete dann noch mit lecker gebrannten Macadamias.
Der Mathaisemarkt ist schön übersichtlich und hat offensichtlich abwechslungsreiche Beschickung, wobei ich das letzte mal vor etlichen Jahren dort war (damals war z.B. anstelle des Flippers ein TopSpin).
Am Wochenende werde ich mit
schrottt nochmal dort sein, dann folgen evtl. weitere Bilder.
Bis dahin sag ich einfach mal...
...ABSCHUSS