Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2012 Mai Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #828653 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 20:00
Themenersteller
Relax
Sehr geehrte Onride Community ,

ich werde nächstes Jahr im Mai einen Männerurlaub mit meinem Besten Freund unternehmen. Ziel sind 12 Tage Orlando. Meiner Meinung nach genügend Zeit für Universal Resort und Disney Resort , Sea World und Bush Gardens.

Mai sollte sich Planungsteschnisch als Vorteilhaft erweisen , die Spring Break Partys sind vorbei und es wird schon richtig dolle Warm laut diverser Wetterquellen. Natürlich sind keine Halloween Events zu erwarten , aber man muß Kompromisse eingehen. Zumindest Ich.

Flug wird mir Swopodo oder ähnliches Portal ausweisen. Je früher desto besser oder ? Irgendwelche Empfehlung zwecks der Airline ?
Auch bei Hotel bin ich offen für Empfehlungen... überlege mir auch einfach eine von diesen Villen mit Pool zu mieten... da ja Frühstück seltenst mit dabei ist in den Hotels und wenn dann kontinentales ( kann das sein das die Amerikanischen Hotels da noch nachziehen müssen zwecks Morgentlicher Bewirtung?)

Kommt man mit den Bussen vor Ort klar oder muß ein Mietwagen zwingend sein?

Ich habe Tom´s OrlandoGuide schon ein bischen studiert , wenn es euch nichts ausmacht würde ich gerne noch ein zwei Meinungen zu dem Thema hören.

Ich danke für die Antworten.

MFG

Lipton
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828783 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 17:31 Relax
Was ist denn Bush Gardens?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #828786 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 18:14
Themenersteller
Relax
Na ja , da hat n C gefehlt. Busch Gardens Tampa Bay heisst es bis zu Ende...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828797 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 19:47 Relax
Mal kurz auf die spezifischen Fragen geantwortet:

- "richtig dolle Warm" ist es in Orlando auch schon Anfang März - zumindest, wenn man nicht unbedingt den ganzen Tag in Badehose in Wasserparks rumhängen will. Zumindest in der Hinsicht solltest Du mit Mai keine Schwierigkeiten haben; wie's da genau mit Urlauberzahlen aussieht weiß ich nicht, und was das Wetter genau angeht weiß man's natürlich eh nicht.

- 12 Tage sind brauchbar kalkuliert. Rechne bei nicht allzu großem Andrang mindestens 4 Tage Disney, 2 Tage Universal, je ein Tag Busch Gardens und Sea World - dann habt ihr etwas Spiel für nen möglichen Regentag, ein paar kleinere Attraktionen in der Umgebung etc.

- Airline dürfte relativ wurscht sein. Air France war letztes Jahr sowohl vom Unterhaltungsangebot als auch vom Essen her meilenweit besser als Delta - mir persönlich wäre das aber weitestgehend nebensächlich.

- Mit dem richtigen Hotel gibt's sowohl Frühstück (wobei diese kontinentale amerikanische Weich-Pappe schwer länger als 3 Tage zu ertragen ist...) als auch gute Busverbindung überall hin - die meisten Hotels am International Drive bieten täglich mehrere Shuttles zu allen großen Parks. am International Drive selbst fährt ein recht günstiger Bus - damit ist ein Mietwagen im Grunde überflüssig.
Die Hotels von La Quinta Inn sind wohl allesamt ganz ordentlich - die Onride-Tour dieses Jahr nimmt ja das bei Universal; ich war damals im International Drive North, das ist genauso nah an Universal, hat aber wohl bessere Busanbindung. Allerdings: nah an Universal bedeutet auch weit weg von Disney, also längste Shuttle-Fahrstrecke. Auch zu Busch Gardens gibt's tägliche recht günstige Shuttle-Busse ab International Drive.
"Zwingend" ist ein Mietwagen also sicher nicht. Wir waren 10 Tage da und haben nicht EINmal einen vermisst.

- Preislich hängt's nicht nur von "früh" ab, sondern auch vom jeweiligen Termin. Wenn ihr ein bisschen flexibel seid, such ein bisschen um eure geplanten Flugtage herum. Das kann manchmal ziemliche Summen ausmachen. Ein bisschen hängt's auch am Dollar-Kurs. Vor 2 Jahren haben wir für den kompletten Inhalt der diesjährigen Onride-Tour (bis halt auf 4 Übernachtungen) pro Person fast 800 Euro weniger bezahlt - es lohnt sich also, ein bisschen rumzusuchen.

Tipp: versucht, das Ganze über ein Reisebüro zu buchen. Die bekommen manchmal bessere Konditionen, vergessen nichts Wichtiges und ihr habt alles aus einer Hand. Und jemanden, den ihr anmotzen könnt, falls doch was nicht klapt... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #828818 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 22:40
Themenersteller
Relax
Danke für deine Antwort. Eventuell wollten wir ein oder zwei Tage nutzen um in einen Wasserpark zu gehen. Wobei ich mir da noch keine Gedanken gemacht hab was ich unbedingt besuchen will...

Nochmals Danke
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828819 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 22:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2011 22:53
Relax
USA ohne Mietwagen ist (wenn man nicht gerade eine NYC-Sightseeing-Tour plant) praktisch indiskutabel. Bei meinem letzten Orlando-Besuch im November habe ich etwas mehr als 500 Meilen zurückgelegt. Die Hälfte davon hätte man sicher auch mit dem Bus fahren können, aber ungeschlagen war die natürlich die Spontanität, wie zb. abends nach dem Park nochmal ins Outlet oder kurzfristig mal zum Essen in ein gutes Restaurant. Sind wir doch mal ehrlich. Wer will schon im Urlaub abends noch mit dem Bus rumgurken?

Wer sich eine Villa mietet, braucht nicht am Mietwagen zu sparen.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #828821 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 23:07
Themenersteller
Relax
Na wenn man sich mal umschaut ist eine Villa stellenweise nicht teuerer als ein Hotelaufenthalt. Trotzdem Danke.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828829 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 23:47 Relax
Wenn Du eine Villa mieten willst, dann musst Du auch einkaufen. Wenn Du einkaufen willst, dann benötigst Du einen Mietwagen. Aber ehrlich gesagt: jetzt eine Tour für Mai 2011 zu planen, ist viel zu früh. Damit kannst Du noch in aller Ruhe Ende des Jahres anfangen.
Incredible Hulk
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #828841 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 08:40 Relax
Halihallo S

Ich würde die USA nie ohne Mietwagen buchen. Klar fahren in Orlando Shuttles zum Park, oder es gibt den I-Ride-Trolley, und es spricht nichts dagegen, ihn zu nutzen, auch wenn man einen Mietwagen vorm Hotel stehen hat, aber wir wären von unserem Hotel aus nicht überall damit hingekommen. Und der Mietwagen in Florida ist vergleichsweise sehr günstig, es sei denn ihr seit unter 25, dann wird's teuer. Aber ab 25 zahlt ihr einen fairen Tarif. Mein Tipp: Lasst es euch in Reisebüro mal mit und mal ohne ausrechnen, ihr werdet sehen das es nicht viel mehr kostet. Und ausserdem macht es richtig Spass, in Amerika zu cruisen S
Und zum buchen des Fluges: Wir haben damals im Juli des Vorjahres unseren Flug gebucht für April im nächsten Jahr, weil er supergünstig war. Schaut einfach mal immer wieder rein hei Flug.de, Expedia usw. Und wenn ein gutes Angebot dabei ist, spricht nichts dagegen, zu buchen S

Grüsse Sabina
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828874 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 15:56 Relax
OK, wenn man sich ein Haus und ein paar Frauen mieten oder 1000 Kilometer durch menschenleeres flaches Florida fahren möchte - dann muss natürlich ein Mietwagen her.

Wenn man hingegen seine Zeit in Orlando primär mit dem Besuch von dem einen oder anderen Freizeitpark verbringen möchte, ist ein Mietwagen bei halbwegs intelligenter Reiseplanung IMHO ein hochgradig unnötiger Kostenfaktor:
- Bei unserem Hotel fuhr z.B. der erste Shuttle zu Disney gegen 7:30 Uhr ab, der letzte zurück gegen 23 Uhr, also bequem nach den letzten Feuerwerken. Außerdem hielt er immer am selben Busparkplatz direkt am Disney Transportation Center - also keine nervige Parkerei, kein Verfahren, kein fremdes Auto auf einem überfüllten Parkplatz suchen.
- Auch wenn es in Amerika zum guten Ton gehört, dem Shuttlefahrer beim Aussteigen zumindest mal 1-2 Dollar Trinkgeld zuzustecken, ist das immer noch günstiger als Sprit. Selbst der Shuttlebus zu Busch Gardens kostete pro Person nur etwa 10 Dollar.
- Wenn man ein Hotel direkt am International Drive hat, ist da gefühlt jedes dritte Haus ein Restaurant, und zwar von Burgerbude üder internationale Küche bis hin zum erstklassigsten Steakhaus alles, was das Herz begehrt. Und ohne Auto kann man sogar mal was Alkoholisches trinken beim Essen.
- In den Freizeitparks selbst HÄTTE man zwar nach mehreren Tagen Rumrennen gerne ein Auto, darf aber eh keines mit rein nehmen...

Und, meine Meinung: bei doch recht knappen und gut gefüllten 12 Tagen würde ICH immer den Luxus eines zentral gelegenen täglich gereinigten Zimmers mit ortskundigen Rezeptionisten, die mir bei Fragen gerne weiterhelfen, und Busfahrern, die sich in der Gegend auskennen, jeder abgelegeneren Villa mit dem Zwang zum regelmäßigen Einkaufen und Spülen vorziehen. Bei einem gemütlichen 4-Wochen-Urlaub mit Sonne tanken am Pool sähe das auch wieder anders aus.

Wenn man fast 2 Wochen da verbringt, gibt es natürlich auch die kostensparende Möglichkeit, z.B. 9-10 Tage autofrei für die Parks einzuplanen und sich nur für die restlichen x Tage einen Mietwagen zu nehmen, um ein bisschen flexibel durch die Gegend zu cruisen. Für sowas hätte dann sogar ich wieder vollstes Verständnis...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828877 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 18:06 Relax
Komisch, daß meistens die Leute immer die konfusesten Orlando-ohne-Bus-Planungen aufstellen, wo mein vermuten könnte, sie wären einfach zu geizig um die 400 Euro für einen gescheiten Mietwagen hinzublättern.

crazyx OK, wenn man sich ein Haus und ein paar Frauen mieten oder 1000 Kilometer durch menschenleeres flaches Florida fahren möchte - dann muss natürlich ein Mietwagen her.

Sagt jemand, der Florida bisher nur von schlechten RTL2-Reportagen kennt.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828882 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 18:44 Relax
Balmera 400 Euro für einen gescheiten Mietwagen.

280 EUR. Vollversichert. Gerade gebucht. Fairerweise kommen da nochmal €150 für Parken und Tanken drauf. Macht also €215,00 pro Nase (bei zwei Personen). Immer wenn ich die Reden, der Bus-ist-doch-so-toll-Fraktion lese, denke ich an die paar Onrider, die ich vor einigen Jaren im Epcot getroffen habe, die uns fragten, ob wir sie nach dem Feuerwerk noch ins Hotel fahren könnten (ihr Bus ginge halt früher). Konnten wir leider nicht.

Noch besser ist natürlich der exzellente Charterbus, den wir für die onride Orlando-Tour organisiert haben, und der sich 100% nach euren Bedürfnissen richtet. Wir haben noch drei Plätze frei.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828884 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 18:53 Relax
Für Gruppenreisen ja! S
shirley
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #828887 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 19:02 Relax
Ich hatte meinen Trip auch erst ohne Auto geplant, aber kurz vorher doch um entschieden. ZUM GLÜCK!
Täglich nur Park - Hotel Umgebung zu sehen und unflexibel sein, wäre ich wahnsinnig geworden. Andere Punkte wurden auch schon genannt, abendliche Veranstaltungen usw. Viele der besten Momente hatte ich auch bei spontanen Unternehmungen an andere Orte.
Ich finde wenn ohnehin schon USA Urlaub brauch man auf das Geld für einen Mietwagen auch nicht mehr zu achten.
"Frau Verwirrt"
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #828902 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 23:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2011 23:05
Themenersteller
Relax
Danke für eure Beteiligung. Natürlich ist das noch sehr weit hin bis Mai 2012. Ich möchte das nur ganz in Ruhe angehen, Fehler vermeiden und Stück für Stück planen. Neuer Reisepass , Einreisebestimmung , Hotelwahl , Mietwagen Ja Nein , Villa Ja Nein , Resort Hotel oder doch eins Ausserhalb und und und. Viele Fragen und viel Zeit für Entscheidung und ich freue mich das doch einige Ihre Erfahrungen in der Hinsicht teilen.

Danke.

PS.: Welche Kreditkarte ist in den Staaten von Vorteil ?
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #828905 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 23:55 Relax
Immer wieder lustig hier auf onride, wenn einem wildfremde Menschen erzählen, was man angeblich für Fernsehgewohnheiten hat oder so.

Ich habe auch nix gegen Menschen, die es sich leisten können oder wollen, einen Mietwagen zu buchen. Oder direkt noch nen Reiseplatz für ihren Chauffeur dazu, finde ich super!

Wenn hier aber jemand, der über ein Jahr im Voraus eine Reise buchen will, um ein paar Euro beim Flug zu sparen, fragt, ob ein Mietwagen ZWINGEND sein MUSS, dann bleibt meine Antwort: nö, MUSS nicht. Geht zumindest für die 10 Tage in den Major Parks bei Beachtung von ein paar Kleinigkeiten sogar hervorragend ohne.
Das klingt nämlich nicht so, als ob derjenige 400nochwas Euro mal eben aus der Portotasche ziehen würde.

Und man kann nicht nur mit einem echt amerikanischen Mietwagen unvergessliche Momente erleben, sondern durchaus auch mit dem einen oder anderen echt amerikanischen Busfahrer...

@Balmera: Ganz unabhängig von RTL2-Reportagen kenne ich von Florida tatsächlich nur die Strecke zwischen Orlando und Tampa. Die zumindest fand ich tatsächlich SO langweilig, dass ich froh war, auf der Rückfahrt schlafen zu können und nicht Auto fahren zu müssen. Wenn mein Job es beim nächsten Mal zulässt, länger als 10 Tage rüber zu fliegen, werde ich mir gern auch mal ein bisschen mehr vom Land ansehen. Vielleicht sogar MIT Mietwagen, obwohl ich es im Urlaub durchaus genieße, auch mal NICHT selber zu fahren.

@multimueller: Lustige Epcot-Geschichte. Man KÖNNTE (bei nem 12-Tages-Trip) für 430 Euro natürlich auch jeden Tag mit dem Shuttle nach Epcot fahren und sich JEDEN Abend nach dem Feuerwerk mit dem TAXI zurück zum Hotel bringen lassen... S

@Lipton: Bzgl. Kreditkarte - mit VISA oder MasterCard macht Du jedenfalls nix falsch. Anders als in Europa scheint da drüben die MasterCard sogar noch ETWAS verbreiteter zu sein als in Europa, sollte aber beides gehen. Auf jeden Fall schon Dollar-Bargeld mit rüber nehmen. Und nicht vergessen: beim Bargeld abheben am Automaten braucht's (anders als bei Zahlungen im Internetshop oder an der Kasse) die Geheimnummer!
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #828929 Verfasst am Sonntag, 20. März 2011 12:08
Themenersteller
Relax
Einigen wir uns doch darauf das die Wahrheit eine Frage des Standpunktes ist. Es hat beides Vor und Nachteile. Danke für die Rege Diskussion.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #828949 Verfasst am Sonntag, 20. März 2011 15:06 Relax
Man kann ohne Probleme einige mietwagenlose Tage in Orlando verbringen um Seaworld, Universal und Wet'n Wild zu besuchen. Bei allem was aber über Orlando hinausgeht kommt man um ein Auto nicht drum rum.
Wir haben bisher aber immer versucht die Zeit mit Mietwagen so kurz wie möglich zu halten da das Vergnügen bei zwischen 19 und 22 jährigen Fahrern durchaus etwas teurer ist. S
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #829854 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 15:09
Themenersteller
Relax
Ich habe gesehen das man die Möglichkeit hat die Parkttickets schon vorher online zu bestellen und das diese dann deutliche Günstiger sind wenn man das umrechnet in Euro... .

Gibt es von Onride eine Empfehlung eines Online Ticket Händlers?

Hab nämlich bei dem einen oder anderen Angeobt ehrhebliche Zweifel an der Seriösität der Website.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #829861 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 15:43 Relax
Björn Peter Mushi und ich haben bei Attraction Tickets Direct bestellt. Seine Tickets waren nach zwei, meine nach drei Tagen da. Und natürlich etwas günstiger als direkt vor Ort.
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #829899 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 19:12 Relax
Aber -- beim gegenwärtigen Dollarkurs -- nicht viel. Bedenke immer: Wenn mal wieder so ein blöder Vulkan ausbricht, bekommst Du den Flug erstattet, kannst Hotel und Mietwagen wenn Du klug gebucht hast, kostenlos stornieren, bleibst aber auf den Tickets sitzen.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #829906 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 20:55
Themenersteller
Relax
Die Tickets laufen ja aber nicht ab bzw erst dann wenn man den erst Besuch einlöst und dieser wiederum muß ja vor Ort passieren also hat der Vulkan keine Chance S

Danke für die Info
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #829907 Verfasst am Samstag, 26. März 2011 21:26 Relax
Ich war letztes Jahr in genau der beschriebenen Situation. Die von uns gekauften Universal, Seaworld und Busch Gardens Tickets wären sehr wohl nach einem Jahr "Nichtbenutzung" verfallen. Lediglich für die Disney-Tickets gab es eine "Lebenszeit"-Regelung.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #829917 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 00:37
Themenersteller
Relax
Da hab ich bisher nichts von gelesen in den AGB´s aber werde ich darauf achten. Wenn man ein bischen sparen kann sollte man das tun finde ich. Mal schauen.
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #829919 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 01:52 Relax
Da die Einschränkung der Ticketgültigkeit vom Park stammt, wirst Du dich schwer tun, "AGBs" zu finden, in denen das stünde. Darüber hinaus ist es deshalb auch gänzlich Latte, bei welchem Händler Du die Tickets kaufst.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag