Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dubai / Abu Dhabi 2011
Autor Nachricht
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #828732 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 12:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2011 12:34
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo zusammen,

meine Frau und Ich fliegen Ende Mai / Anfang Juni für 12 Tage nach Dubai. Welche "must sees" gibts denn dort? Kann mir jemand Tipps geben, der schon mal dort war?

Was wir bis dato so geplant haben:

+ Tagestripp nach Abu Dhabi (Ferrari World & Emirates Palace Hotelbesichtigung)
+ Atlantis The Palm Hotelbesichtigung
+ Ice Rink
+ Dubai Ski
+ Dubai Mall
+ Emirates Mall
+ Global Village
+ Wild Wadi
+ Burj Khalifa
+ Downtown Burj Khalifa
+ Burj Al Arab

Vielen Dank

lg
Fabian
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #828733 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 12:41 Relax
Denke das du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingeplant hast. Soweit ich weiß kann man das Burj Al Arab inzwischen nurnoch in Kombination mit Übernachtung oder eines Essens besuchen. Besucher sind da nicht mehr erwünscht. Da solltest du dich vorher drüber informieren ob das immer noch so ist und wenn ja was ein Essen dort kostet.
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #828734 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 12:42
Themenersteller
Relax
Hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Werde das mal klären....

Danke
JPeschel
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #828736 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 13:05 Relax
zandl Hallo zusammen,

meine Frau und Ich fliegen Ende Mai / Anfang Juni für 12 Tage nach Dubai. Welche "must sees" gibts denn dort? Kann mir jemand Tipps geben, der schon mal dort war?

Was wir bis dato so geplant haben:

+ Tagestripp nach Abu Dhabi (Ferrari World & Emirates Palace Hotelbesichtigung)
+ Atlantis The Palm Hotelbesichtigung
+ Ice Rink
+ Dubai Ski
+ Dubai Mall
+ Emirates Mall
+ Global Village
+ Wild Wadi
+ Burj Khalifa
+ Downtown Burj Khalifa
+ Burj Al Arab

Vielen Dank

lg
Fabian

1. In Abu Dhabi die Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan Mosque nicht vergessen.
2. Badesachen mit zum Atlantis nehmen, denn Aquaventure ist auch einen Besuch wert.
3. Global Village läuft immer nur im Winter (Oktober bis Februar).
4. Eine Stunde nördlich von Dubai City gibt es noch den Iceland Wasserpark.
5. Den Goldsouq und den Gewürzsouq (beide am Nordufer des Creek) nicht vergessen. Von dort mit der Abra zum Bastakiya-Viertel übersetzen und das Dubai Museum besuchen.
6. Wenn Ihr bei Wild Wadi/Burj Al Arab seit, den Souq im Madinat Jumeirah besuchen.
7. Lange Abende einplanen, denn Dubai erwacht dann erst richtig zum Leben.
8. Mietwagen nur für den Trip nach Abu Dhabi bzw. Iceland Wasserpark. Dafür ist die Stadt zu verstopft und Taxi fahren zu billig.
9. Eine ausgeprägte Hitzeresistizenz mitbringen, denn zu Eurem Reisetermin ist es schon knackig warm dort.

Viel Spaß!

Jochen
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #828741 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 13:35
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Infos, dies kann ich gut in der Planung berücksichtigen!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #828751 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2011 14:30
Relax
Wir haben vor 2 Wochen noch die Big Bus Stadtrundfahrt gemacht, da kommst Du an allen wichtigen Sachen vorbei und kannst dort auch aussteigen und länger verweilen. Ich meine, das Ticket war für 2 Tage gültig.

Ansonsten mal im CC gucken, wo denn die einzelnen Coaster noch so versteckt sind, so zB Spin Gear in der Dubai Mall, war ´ne schöne Fahrt.

Falls Euer Mietwagen (wenn Ihr denn einen habt) plötzlich anfängt zu piepen, aber keine Lampe leuchtet, könnte es dran liegen, dass Ihr schneller als 120 km/h fahrt S . Haben das erst beim 3. Mal geschnallt.

Tickets für den Burj Khalifa auf jeden Fall über´s WWW vorbuchen !!! Der Kauf vor Ort mit der Option der sofortigen Auffahrt soll Gerüchten zufolge um die 80 Euro kosten, die Vorbestellung im Web aber nur rund 20.

Snoop ... das Burj Al Arab ...

Es soll wohl auch eine Reservierung in einer Bar / im Cafe reichen.

Viele Grüße, Olli
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #828763 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 14:54
Themenersteller
Relax
Genau darum fragt man in einer Gruppe nach! Da kommen Infos raus, die sehr gut und wichtig sind!

Vielen Dank dafür...
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #828781 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 17:29
Themenersteller
Relax
Wie ist eigentlich Eure Erfahrung mit Mitautos, ganz abgesehen von dem Verkehrschaos? Sind die Preiswert? Findet man sich gut zurecht?
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #828796 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 19:43 Relax
In Dubai am Flughafen (gehe mal davon aus, dass Ihr dort ankommen werdet) sind alle gängigen Autovermieter vertreten. Die Autos sind relativ günstig, wobei ich nicht wissen will, was die ersten beiden Klassen sind, wenn ich mir unseren Mitsubishi Lancer in der 3. Klasse genauer angucke.

Wir haben uns eigentlich recht gut in Dubai zurechtgefunden, allerdings war ich auch nicht das erste Mal da und hatten ein Navi. In Abu Dhabi sieht das Ganze derzeit anders aus, weil jede gefühlte zweite Strasse ein tiefes Loch (Baustelle) ist. Von einem Verkehrschaos haben wir an unseren 3 Tagen nix mitbekommen, lediglich am Sonntag nachmittag hatten wir auf dem Rückweg von AD Stau. Die Einheimischen fahren gern schnell, obwohl Dutzende Blitzanlagen, die aber anscheinend nicht immer aktiv sind, insbesondere auf den Autobahnen herumstehen. Ansonsten alles ganz entspannt.

Tanken soll nur mit Bargeld gehen, haben aber auch keine andere Variante probiert. Hinfahren, Fenster runtermachen, dem Tankwart sagen, was man will, bezahlen, fertig.

Und was mir grad noch einfällt: Geld bekommst Du an jedem Geldautomaten mit dem Maestro-Zeichen, geht sogar einfacher als in den USA.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag