Hallo!
Hier möchte ich kurz meine befahrbare Raum/Klang-Installation vorstellen.
Video
Im Mittelgang einer Kirche wurde ein elektronisch verfahrbarer Wagen zur Personenbeförderung installiert. Über ein Bedienteil ist der Wagen von einer zweiten Person am Ende der Fahrbahn in beiden Richtungen steuerbar wobei Bediener und Mitfahrer so angeordnet sind dass stets Blickkontakt möglich ist. Beide Personen tragen einen (Funk) Kopfhörer und werden simultan mit einer Klangcollage beschallt die u.a. aus Elementen der „Jesus Christus Erlöser“ Perfomance von Klaus Kinski besteht.
Geöffnet ist die Kirche noch bis vermutlich mitte April.
Mehr Infos: freiraum2010.de
Ich frage mich, ob die ganzen Countologen gerade am rätseln sind, ob das countbar ist.
Ich verstehe auch nicht den Sinn des Ganzen. Da kann ich mir doch genau so gut meinen Bürostuhl nehmen und in meiner Wohnung mal hin und her rollen.... Macht schließlich genau so viel Spaß
Ich vermute mal, dass das ganze einen etwas tieferen Sinn haben wird. Die Musik, das Bild, die Bewegungen, sollen in irgend einer Form zum Nachdenken anregen.
Für weitere Interpretationen ist mir das aber zu hoch.
Hervorragend!
Da fügt man ein paar Kurven hinzu, ersetzt die Dynamik durch glatte 4km/h, bereichtert das Ganze mit profanen Figuren und Szenen, spielt dazu noch beknackte Musik ab - und schon verursacht der Käse fünf Seiten Diskusionen über Konzeptfragen, Kapazität und Wartezeit so wie fadenscheinige Zielgruppenverfehlungen.
Die Zeiten, wo ich versucht habe, die "Kunst" von VT zu verstehen, sind schon lange vorbei. Entweder bin ich zu alt oder der ganze Kram ist tatsächlich so gekünstelt avangardistisch wie ich vermute und damit so unnütz wie ein Kropf...
Da fügt man ein paar Kurven hinzu, ersetzt die Dynamik durch glatte 4km/h, bereichtert das Ganze mit profanen Figuren und Szenen, spielt dazu noch beknackte Musik ab - und schon verursacht der Käse fünf Seiten Diskusionen über Konzeptfragen, Kapazität und Wartezeit so wie fadenscheinige Zielgruppenverfehlungen.
Bin ich grad der einzige der darin den Sinn sucht?
Geht es nicht in einer Kirche um genau DAS: Die Suche nach dem Sinn?
Ich find's grandios.
Diese Beinhaltung! (Blödes Wort. Klingt so, als würde dieser "Ride" irgendetwas beinhalten - heißt aber "Bein-Haltung"...)
Diese Kabelbinder als moralischer Fingerzeig auf neuzeitliches übertriebenes Sicherheitsdenken!
Diese Interaktion zwischen dem Steuermann und dem willenlos ausgelieferten Fahrgast (mit echtem Blickkontakt!)!
Wow. Schade, dass auf dem Video keine Ausschnitte aus dem Kinski-Jesus-Soundtrack zu hören sind.
Was muss man eigentlich nehmen, um sich sowas auszudenken? Weihrauch??
Ähm - aber intravenös, oder?
Kinder, Kinder... lasst die Finger von dem Zeug!!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type