Heute Stand ein Artikel in der Augsburger Allgemeine (leider nicht online verfügbar) über Gerstlauer. Sie suchen für das kommende Ausbildungsjahr noch Auszubildende und Interessenten für ein Duales Studium, Elektrotechnik/Elektriker.
Bisher seien auf Grund mangelnder Anzeigen und Werbung seitens des Unternehmens noch keine Bewerbungen dafür eingegangen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier bei Onride sicher der ein oder andere Interesse daran hat, deshalb ist hier mal der Link zur Ausschreibung und den Bewerbungsinformationen.
Schade, wenn es einen Maschinenbaustudiengang geben würde, hätt ich wohl auch ne Bewerbung hingeschickt. Bei Elektrotechnik scheint es im Moment wohl echt eine mangelnde Nachfrage zu geben. Ein Klassenkollege konnte sogar für sein duales E-Technik Studium bei mehreren Firmen über die Vergütung verhandeln.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Auslandserfahrung ist doch heutzutage sehr gefragt, vor allem wenn man sie im wunderbaren Königreich südlich des Weißwurstäquators erworben hat!
@Dadit:
Ein duales Studium an der FH ist durchaus auch für Leute mit allgemeiner Hochschulreife interessant. Es kommt halt ganz darauf an ob man eher mehr praxisnah oder theoretisch arbeiten will.
Die FH ist für die meisten interessant. Zumindest bei meinem Studiengang liegt die Quote der allgemeinen Hochschulreife locker bei 50 %
Und in Augsburg ist es doch auch schön.
Ich mache im kommenden Semester mein Industriepraktikum und meine Bachelorarbeit dort, eigentlich studiere ich an der Ruhr Uni Bochum Elektrotechnik. Wäre ja lustig, wenn sich wer von onride bewerben würde und man sich dann dort als Kollegen sehen würde
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given