Was war das gestern für ein Tag. Nicht, das ich länger als gewohnt bei solchen Treffen schlafen konnte (5 Uhr), nein, in Köln war auch draussen eine Waschküche aufgebaut, einfach nur schwül. Die Überlegungen gingen dahin, nimmst du jetzt kurze Sachen mit oder doch lieber noch andere. Glücklicherweise ging meine Überlegung richtung Jeans und Kurzhemd. Nachdem Dark Moon (der mir wieder einmal eine MFG bot, an dieser Stelle den ersten Dank) bekanntschaft mit den schnellen Kölnern Ampeln und deren Rotphase gemacht hat (inkl. zeigleicher bekanntschaft 2er fliegenden Glasflaschen in seinem Auto) fand er ohne Probleme unseren Treffpunkt. Auf dem Weg zum Park war anfangs noch reger Sonnenschein (oder Wolken mit 21 Grad) zu verzeichnen, je näher wir dem Park kamen, umso feucher wurde es und umso bescheuerter auch die Autofahrer.... (den Vogel schoß endgültig das Land Belgien ab, wo in einem Autobahnkreuz Ampeln aufgestellt waren, einem Streckenabschnitt, wo erst 120, dann 100, wieder 120 und zum schluß wieder 100 als Tempolimit galten. Schlußendlich auch noch eine (aus deutscher Sicht wäre dies eine Tempo 30 Zone gwesen, mit Straßenverengungen) verkehrsberuhigte Zone mit 70Km/h (und damit man das auch ja nicht vergißt, alle 200m ein Schild (zur Sicherheit in einem Abschnitt von 100m auch mal 3 Schilder). Frei nach Obelix: "Die spinnen, die Belgier."
Am Park angekommen ohne weitere Probleme, lieh mir dann Dark Moon ein Sweatshirt, ohne welches ich doch sehr aufgeschmissen wäre, da es doch sehr feucht wurde.... hier an dieser Stelle der 2te Dank
Der Eingang, es scheint die Sonne (Wahnsinn)
Ich umschreibe es mit "Die Betonwüste" oder "Wie schnell schlägt das Wetter um?"
Die ersten onrider treffen ein
Kollektives Versammeln, um sich seine Identität abzuholen
kmonster schaut recht zuversichtlich, denkt sich aber wohl wie viele, das man den Ablauf sicherlich noch verbessern könnte (Tejay, wo warst du, um eine Reihe zu bilden?)
onrider beim bezahlen, man beachte, wie Tejay es geschafft hatte, eine Q-Line zu bilden...
Kollektives Gewussel
Das Objekt meiner Begierde (mein erster Looping) (aber ich bin ohne zögern draufgegangen, nicht wahr, killah lolli? )
Namensschriftzug, irgendwie passte das Grau zum grau des Himmels
Loopingansicht mit den Schrauben im Hintergrund (welche doch sehr hart zum fahren wahren...)
Nachdem der Typhoon schon sehr früh aufmachte (1 Uhr mittags), erfreute er sich reger Interesse
Ein recht schräges Photo (im wahrsten Sinne des Wortes)
Der Loopingstar liegt weiterhin in der Gegend rum....
Slegde Hamme (nichts für mich, trotz mehrfacher Auffoderungen...)
ERT-Time
Etwas Erholung..... "Dr Zoch kütt"
Wasserspiele
Sher viel Spaß brachte auch diese Rutsche, allerdings war die Bremszone doch etwas zu kurz gewesen... (NaLogo sah es genauso)
Ein Leerer Eingang zur mir bisher einzigen bekannten Indoor Wildwasserbahn (die, wenn man vorne sitzt, doch sehr naß ist... )
Warum sind Helixe einfach so beliebt
Revolution, ein Prototyp von Vekoma, der den mir bekanntesten längsten Zug besitzt und, wenn man hinten sitzt, doch eine erstaunliche Geschwindigkeit entwickelt
Panoramabilder
Läuft der Coaster eigentlich unter der Bezeichnung SLC?
Die doppelte Wilde Maus
Typhoon
Habe den Namen vergessen
First Drop des Junior Coasters
Onrider durchnäßt bis auf die Haut
Alles in allem war es aber ein sehr schöner Tag, der mir den ersten Looping überhaupt bescherte und dem in Zukunft noch mehrere folgen werden
Bis zum nächsten mal mit dieser genialen Truppe
@ SiN: Du hast den Fahrradfahrer auf der Autobahn vergessen!
Jawohl, es war trotz des Wetters ein schöner Tag, für mich das dritte Mal im Bobbejaanland. Nach einer recht reibungslosen Anfahrt kamen wir um etwa 9 Uhr am leeren Parkplatz an und gehörten so ziemlich zu den ersten.
Unsere Eintrittskarte war diesmal ein schwarzer Edding-Punkt auf der Hand (wie ein Discotheken-Stempel), der sich bei mir noch im Tagesverlauf komplett wieder abnutzte.
Obwohl ich schon vorher 2 mal im Park war, gab es noch vereinzelt Attraktionen, in denen ich noch nicht war. Dazu zählen einmal die wunderschöne Indoor-Wildwasserbahn mit ihren 3 Drops, die den vor mit sitzenden MF2001 schon eine nette Welle verpassten. Danach gab es zwei Runden auf der "Ballerbahn". Den richtigen Namen hab ich leider nicht mehr, aber man schnappte sich die am Wagen befestigten Pistölchen und schoss auf alle an einem vorbeiziehenden Zielscheiben, die widerum eine Aktion auslösten. Dabei vergisst man schnell die nassen Klamotten von der Wasserbahn.
Unseren Spaß hatten wir dann auf dem Family Coaster, erste Reihe, sofort einsteigen! Es war im ganzen Park sehr wenig los. Aber dann kam eine Gruppe weiblicher Teenies in den Zug geschlendert, die während der Fahrt dann ordentlich geschrien hatte. Und ich hab zurück geschrien, was soll man denn machen, bei dem Lärm . Fanden die natürlich nicht witzig, MF2001 und ich aber umso mehr.
Noch ein kurzes Wort zu Typhoon: Den bin ich diesmal 2 mal gefahren beide Sitzreihen jeweils ganz rechts. Vorne war es ganz schön ruppig im Gegensatz zu hinten. Die ganze starke Beschleunigung im Looping merkt man schon, aber das ist leider auch zu schnell vorbei, so dass man keinen Blackout bekommt wie bei Goliath @SFMM. Die Heartline Rolls sind allerdings nicht so heftig wie die von LWP, ich fand sie sogar angenehm.
Die anfänglichen Probleme mit den Crashs im Bahnhofsbereich hat man anscheinend in den Griff bekommen, dafür knattert das Antirollback-System des Lifthills in den ersten Metern bis zur Senkrechten, gab es vorher nicht. Und ein schönes Stationshäuschen haben die jetzt, das gab es vor 2 Monaten noch nicht, als ich da war. Typhoon ist jetzt zu einer schicken Bahn geworden, die ich mir auch gut auf der Kirmes vorstellen könnte. Aber ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Typhoon ist für micht kein Ersatz für den Looping Star!!!
MfG Dark moon
EDIT: Der Fahrradfahrer war nicht Günni, den hätte ich mit seinem Liegerad erkannt!
umso feucher wurde es und umso bescheuerter auch die Autofahrer.... (den Vogel schoß endgültig das Land Belgien ab, wo in einem Autobahnkreuz Ampeln aufgestellt waren,
Die aber lediglich gelb blinkten, wir wollen doch mal nicht übertreiben.
einem Streckenabschnitt, wo erst 120, dann 100, wieder 120 und zum schluß wieder 100 als Tempolimit galten.
Das war aber noch in Deutschland, A4 kurz vor Aachen. Von dieser Stelle trägt das Auto noch eine Bißverlwtzung des Lenkrades davon... gell kettenflieger & mpegster?
Schlußendlich auch noch eine (aus deutscher Sicht wäre dies eine Tempo 30 Zone gwesen, mit Straßenverengungen) verkehrsberuhigte Zone mit 70Km/h (und damit man das auch ja nicht vergißt, alle 200m ein Schild (zur Sicherheit in einem Abschnitt von 100m auch mal 3 Schilder).
Absolut heftig, ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte.
Ausführlicher Bericht mit Fotos kommt, wenn meine Kamera wieder trocken ist, und ich Zeit habe, die Bilder zu bearbeiten. Allerdings kenne ich keinen Park, bei dem alle Atraktionen außer dem Darkride und einer Indoorachterbahn einen so hohen Soak-Faktor haben.
Supi Bilder von Dir und ich bin auch auf dem Sledge Hammer voll erwischt worden *ggg*
Großes THX meine kommen nächste Woche, da ich jetzt in Remscheid zwei Tage lang bin Prellball spielen auf dem Landesturnfest. Also ein klein wenig gedulden!
war bestimmt ein toal geiler tag, bis auf ads wetter! bin richtig neidisch auf euch.
aber echt guter bilder
Es gibt ein zweiten, der neidisch ist.
Muss sagen ein sehr interresanter Bericht mit guten Bildern. Aber beim nächsten Treffen scheint sicher wieder die Sonne.
MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Also meine Schwester und ich standen so in der Station:
Das ist doch mal eine gute Darstellung der Bahn, aber dennoch könnten die mal die Auslaufzone geringfügig verlängern, oder ein Gewichtsmaximum an der Bahn anbringen, oder so
Hallo!
@Sin & DrEvil: Das nächste mal tragen wir euch auf Sledge Hammer
Gruß Gilbert
Na dann viel Spaß dabei, aber OK, ich werde mit euch mal auf so eine Kotzschleuder gehen, wenn ich das nächste mal mit euch in einem Park bin, ok und wenn SiN mitkommt natürlich
Das ist doch mal eine gute Darstellung der Bahn, aber dennoch könnten die mal die Auslaufzone geringfügig verlängern, oder ein Gewichtsmaximum an der Bahn anbringen, oder so
Gewichtslimit ist nicht unbedingt der Hit, dann müßte vorher noch ne Waage davor
In den Universal Studios hatte so eine Boot-Rutsche (allerdings mit Kurven und in einer Röhre) 90kg Limit,
und ich bin trotzdem vorne vorgeknallt (sieht man ganz kurz in Multimüllers Video), *autsch*
Der Loopingstar?!?! An seiner Stelle kam ja der Typhoon...
Achso ... da reißen die also ne Achterbahn ab um ne neue zu bauen ... wie doof ... warum haben die die denn nicht stehen gelassen ?!?! ... kein Platz ?!?! Hört sich für mich ganz schön suspekt an ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given