Gestern hatte ich einen wunderbaren Termin in einer Schule: Teilkonferenz wegen unentschuldigter Fehlzeiten. Ich liebe es. Noch interessanter fand ich, das nicht nur einer von meinen Protagonisten vor Ort war, sondern noch eine ganz Horde andere Klappspaten. Besonders auffällig war hierbei der Schülersprecher, der - sagen wir - sehr eigentümliche Ansichten zum Thema Anwesenheit in der Schule und Arbeitsbereitschaft hatte.
Da dacht ich mir, wenn du eh schon einen Booster für´s Herz hattest, dir vorkamst wie in Hollywood und deren Stars und im Anschluss ernsthaft überlegst zu agieren wie in Stieg Larssons Millenium-Trilogie (für mpegster: mit den Hollywoodreifen Diven der Schülerschaft die Regenbogenpresse bebilderst!), kann man das auch mal auf dem Klingenplatz in Solingen machen.
Hier ein paar Bilder von der durchaus lohnenswerte Reise mit einem stark bestückten, aber eher schwach besuchtem Festplatz. Immerhin gab es so ein wenig Zeit zu schnacken...
Neuer Zugang in der Benderschen Booster-Sammlung: Maxximum von Frank Zuidema.
Die Fahrt fand ich sehr gut, wobei die einen bisschen länger hätte gehen dürfen. Aber im Gegensatz zu anderen Exemplaren, wurde hier nicht nur schnöde aufgedreht, sondern zu Anfang das Tempo wohl dosiert. So ging es dann wunderbar ausbalanciert kopfüber Richtung Terra firma. Später gab es noch das beliebte Kribbeln in den Beinen...
Marina and the Diamonds hätte hier dran wahre Freude: Hollywood Star von Finnendahl
Ist auf jeden Fall schon länger her, dass ich ein Exemplar mit Drehgondeln gefahren bin (die auch noch funktioniert haben!)
Eher bodenständig ging es am Break Dance von Klinge zu. Gefahren bin ich diesmal nicht, schade eigentlich. Sonst hätte ich satte vier Jahrzehnte Karusseltradition an einem Tag erlebt. So waren es nur drei!
Meine dritte Fahrt des Tages: Der Regenbogen-Millenium.
Die Silbermine von J.Bügler bin ich letztes Jahr schon gefahren, irgendwo in Westfalen, wenn ich mich recht erinner. Tejay, wo war das noch gleich?
Adventure Live.
Und zu guter letzt noch die Strandparty, ganz weit weg vom Meer.
Fazit:
Toll war es!