Mitglied wählen
Freunde
Suche
Märchenhafter Europa-Park - Bericht zur Pressekonferenz
Autor Nachricht
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #831863 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2011 21:32
Themenersteller
Relax
Wie jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn fand heute die Pressekonferenz im Europa Park statt. Sämtliche Neuheiten wurden vorgestellt und konnten auch entsprechend getestet werden.









Folgend ein kurzer Überblick:

Märchenwald
Auf einer Gesamtfläche von ca. 5.000m² erstreckt sich der neue Themenbereich „Märchenwald“. Die alte Märchenallee erhielt eine komplett neue Gestaltung. Man ersetzte einige der kleinen Häuschen und bettete diese in extra dafür gestaltete Gebäude, in denen man nun die vielen Geschichten der Gebrüder Grimm erleben kann. Ein Hexenhaus, ein Dornröschenschloss, eine Märchengalerie, sowie die Grimm-Bibliothek, die eine interaktive Show mit 3D- und Special Effects beinhaltet, erstrecken sich nun entlang des Ufers des Europa-Park Sees. Besonders wurde Wert darauf gelegt, dass bei den Umbauarbeiten die vorhandenen Bäume vollständig erhalten bleiben, was letztendlich auch gelungen ist.














Restaurant „FoodLoop“
Mit dem Bau des weltweit ersten Loopingrestaurants in der gold-blauen Pyramide über dem Historama, ist die Umgestaltung des ehemaligen Chocolandes endgültig abgeschlossen. Auf zwei Etagen finden 215 Restaurant-Besucher ihren Platz an runden Tischen mit drehbaren Elementen. Jeder Sitzplatz hat eine eigene Farbe mit der man an den drei beweglichen Touchscreens am Tisch seine Bestellungen aufgeben kann. Das innovative Konzept von „FoodLoop“ bietet Erlebnisgastronomie auf höchstem Niveau. Glänzende Edelstahlschienen, der Firma HeineMack GmbH, transportieren eine Vielzahl von Speisen und Getränken von der Küche, über mehrere Lifts und sogar 2 Loopings zu den jeweiligen Tischen. Blickfang im zweiten Stock ist ein Schaustellerwagen, dessen Innenraum als Café Bar mit 20 Sitzplätzen dient. Um das Thema des „Europa Park Historama“ wieder aufzugreifen wurde das Dach des Restaurants mit 14 Meter langen Bespannungen versehen, auf denen die Entstehungsgeschichte des Europa Parks dargestellt wird. Die Mischung aus nostalgischen Natursteinwänden, den Elementen aus Edelstahl und echter Schaustellerromantik wird der Europa Park seine Gäste in der Saison 2011 wieder einmal überraschen.












Piccolo Mondo
Am Platz der ehemaligen Märchenbahn „Ciao Bambini“ befindet sich nun die Familienattraktion Piccolo Mondo, die in kürzester Zeit entstanden ist. Papagei Enzo „schippert“ in großen venezianischen Gondeln mit den kleinen und großen Besuchern vorbei an Venedig, Pisa und Florenz. Aber Ciao Bambini musste nicht komplett weichen, denn der legendäre „Liebestunnel“ mit den blinkenden roten Herzen ist erhalten geblieben.








Volo da Vinci
Die Bauarbeiten für die neue Attraktion im italienischen Themenbereich sind in vollem Gange. Ab Pfingsten 2011 schweben die Besucher in 10 pedalbetriebenen Fahrzeugen in einer Höhe von ca. 7m über den Europa-Park hinweg. Thema der Attraktion sind Leonardo DaVincis Flugkonstruktionen.




Weitere Veränderungen kurz zusammengefasst:
  • die Kugel von Eurosat erstrahlt in neuem Glanz
  • neue Ausstellung in der Mercedes-Benz Hall: „Schneller! Besser! Weiter!"
  • Welt der Trolle – die Höhle am Fjord Rafting wurde mit verschiedenen Holzhütten, Nebel-, Feuereffekten und Projektionen neu thematisiert
  • Die Kassenhäuschen am Haupteingang erhielten neue Fassaden
  • 10 Info-Displays mit tagesaktuellen Informationen wurden platziert
  • Europa-Park Hotspots ermöglichen im gesamten Park das kostenfreie surfen und hochladen auf Facebook oder Youtube und versorgen den Besucher mit Showzeiten und weiteren Informationen
  • komplette Überarbeitung des Show-Programms
  • Neue Suite im Hotel Colosseo mit Dachterrasse, Sauna und Whirlpool


Weitere Bilder werden wir in den nächsten Tagen online stellen.

Teazer und Keven
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #831864 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2011 21:37 Relax
Top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083420 Zugriffe
Geil auf House und von House aus Geil :).
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #831870 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2011 22:01 Relax
Schöner Bericht und tolle Neuheiten aus dem schönen Europa Park. Ich freue mich die Neuheiten am Wochenende zu erleben.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #831877 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2011 22:19 Relax
Was macht Holly im Europa-Park? Keven, hättest du den Geier nicht in Haßloch lassen können?

Schöner Bericht, danke! S
Move your Car
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #831888 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2011 23:38 Relax
Interessant, vielen Dank!
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #831912 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 08:33 Relax
Danke an euch zwei für den tollen Bericht S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #831922 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 09:16 Relax
Vielen Dank für diese ersten Impressionen S! Ich freue mich auf eure weiteren Bilder, insbesondere vom Märchenwald und dem FoodLoop-Restaurant. Falls ihr dazu noch weitere Informationen habt, wäre es schön, wenn ihr noch etwas zur Funktionsweise des FoodLoop, zu den Infodisplays und zum Show-Programm schreiben könntet.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #831923 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 09:26 Relax
Danke für den Bericht, da steigt meine Vorfreude auf Ostern noch mehr...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #831924 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 09:27 Relax
Hey, danke für den schönen Bericht! Ich freue mich schon auf meinen nächsten EP-Besuch.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #831925 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 09:28 Relax
Was allerdings Arthur und die Minimoys (zu sehen bei EPFans.info) da verloren haben, oder gar der Zauberer von Oz frage ich mich schon irgendwie... Trotzdem ein schöner Bericht und eine schöne Erweiterung im EP.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #831931 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 09:40 Relax
Der Zauberer von Oz kommt im Kindermusical vor.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #831949 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 10:08 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht. Der Hotspot Service ist ja mal gelungen, gerade da im EP recht gerne das Mobile Datennetz durch die Masse an Leuten in die Knie geht.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #831968 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 10:48 Relax
Bends Was macht Holly im Europa-Park? Keven, hättest du den Geier nicht in Haßloch lassen können?


Wie du siehst, verfolgt mich der Holiday Park schon... S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #831974 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 10:58 Relax
Trekkie01 Der Zauberer von Oz kommt im Kindermusical vor.


AH, danke. Trotzdem finde ich die Geschichte etwas "unpassend" im Europa Park. S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #831993 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 12:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2011 12:50
Relax
Gerade den Trailer zu den Neuerungen 2011 gesehen *click*

Haben die jetzt immer so nen "Walkthrough" wie zu Halloween? (Wald der Trolle oder so, in Skandinavien offenbar)
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #832001 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 13:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2011 13:59
Relax
Fremdbild
Quelle: epfans.com 1302215013.jpg


Durch die Welt der Trolle fährt man ab jetzt bei Fjord-Rafting. Der Tunnel und der Bereich davor wurden neu gestaltet.

Eine Menge schöne Fotos der Pressekonferenz aber leider nicht von der Welt der Trolle gibts übrigens bei ep-fans:
ep-fans.info ;

20 Jahre • EUROSAT • 1989-2009
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #832010 Mobil verfasst am Freitag, 08. April 2011 14:04 Relax
Danke Euch 2 auch von mir für diese Einblicke und den gelungenen Bericht!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #832023 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 14:39 Relax
Yves Fremdbild
Quelle: epfans.com 1302215013.jpg


Durch die Welt der Trolle fährt man ab jetzt bei Fjord-Rafting. Der Tunnel und der Bereich davor wurden neu gestaltet.

Eine Menge schöne Fotos der Pressekonferenz aber leider nicht von der Welt der Trolle gibts übrigens bei ep-fans:
ep-fans.info ;


AH... ist dann vielleicht da bei dem Tunnel angesiedelt, wo bisher immer so ne Kanone oder was war. Jedenfalls ein Dankeschön für die Info.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #832130 Verfasst am Samstag, 09. April 2011 08:28 Relax
Ann-D Was allerdings Arthur und die Minimoys (zu sehen bei EPFans.info) da verloren haben, frage ich mich schon irgendwie...


Zu Arthur noch. Schau mal auf Epfans. Da siehste das der dritte Teil da DVD Premiere gefeiert hat.

Und das Turm Bild hat nix mit dem Fjord Rafting zu tun. Die Durchfahrt ist nach der ersten großen Rechtskurve, bevor man am Ausgang am Restaurant vorbeifährt.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #832143 Verfasst am Samstag, 09. April 2011 10:29 Relax
S Ich glaube das ist uns auch klar, denn es ging im ersten Teil des Beitrag darum, dass es neue Bilder zu sehen gibt. Dazu dann halt ein Beispielbild. In meinem Zitat hängt's dann halt nochmal, weil ich alles für das Zitat hergenommen habe.

Ich meinte übrigens den Tunnel, durch den man beim Rafting selbst fährt - nur so nebenbei.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag