Mitglied wählen
Freunde
Suche
Family in Forida Okt. 2011: Wie Mitfahrer finden?
Autor Nachricht
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #832231 Verfasst am Samstag, 09. April 2011 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2011 22:26
Themenersteller
Relax
Hallo,

das n-te Thema zu einem Florida-Urlaub: im Grundsatz wissen wir ja, was wir wollen, wie man dies am günstigsten bekommt, wo wir evtl. viel Geld zusätzlich ausgeben möchten und wie unsere Touringplans aussehen können. Daher geht es weniger um die Tourplanung, sondern hauptsächlich um diese zwei Fragen:

1. Wie habt ihr bei euren (Auslands-)Touren gemeinsame "Park und Tour-Kompatibilität" im Vorfeld mit vorher nicht persönlich bekannten Leuten abgeklopft?
2. Wer hat Lust, sich mit uns in Orlando und Umgebung durch die 8+x Parks zu kämpfen? Und/Oder auch schon Virginia mit uns zu besuchen?

Wir sind: Tochter (hier DD genannt; 4 Jahre), Frau (DW) und ich. DD hat schon viele Parks von innen gesehen, z.B. vor 3 Jahren war sie schon mal in FL. (*) Es hat ihr auch viel Spaß gemacht und es hat sich immer wieder als vorteilhaft gezeigt, wenn mehr als nur die beiden Eltern mit DD durch die Parks touren. Oft sind wir mit mehreren unterwegs gewesen, was immer super geklappt hat: Baby Switch/Parent Swap sei Dank.

Nun stehen wir vor dem Problem, das aus dem näheren Verwandten und Bekanntenkreis keiner in den ersten zwei bis drei Oktoberwochen Zeit für und Lust auf einen Floridaurlaub hat.

Der Rahmen:
Fr,30.9. Hinflug nach Washington
Sa, 01.10. Kings Dominion
So, 02.10. Busch Gardens Williamsburg
Mo, 03.10. Weiterflug nach Orlando; entweder ab Norfork oder ab Washington (dann vorher Spaziergang vom Capitol zum Weißen Haus).
Di, 04.10. bis Mi/Do, 19.10./20.10. Parks in und um Orlando; 5-6x WDW, 2-3x Universal (US+IOA)+1x HHN, 2x BGT, 1-2x Sea World
Mi/Do, 19.10./20.10. Fahrt nach Miami evtl. mit Everglades Besuch
Sa, 22.10. Rückflug mittlerweile im A380 oben S

Evtl. werden wir sogar 300 USD für ein Hotelzimmer bei Universal ausgeben, um a) 1h früher zu Harry Potter zu kommen, b) Unimited Express Plus zu erhalten, c) mittags in den Hotelpool mit DD zu gehen (sie liebte es in Port Aventura) und d) mal abends am Park bleiben zu können ohne zu fahren. Unser grober "wofür mache ich das"-Split ist 40%:40%:10%:10%. D.h. das Pool Planschen ist uns 30 USD Wert. Kann jemand beurteilen, ob sich die Stunde früher bei Harry Potter für vergleichbare 120 USD wirklich lohnt?

Übernachtung:
Virginia: Noch nicht ganz klar, evtl. 3 Nächte direkt im Best Western neben Kings Dominion, falls die Community keine Einwände oder bessere Alternativen hat.
Orlando: Ferienhaus! War vor 3 Jahren super. Nicht nur der Preis (80 USD/Nacht bei 1,55-Dollarkurs) war okay, sondern auch Pool, Küche, 2 Badezimmer, mehrere Schlafzimmer haben bei Reisen mit DD durchaus Vorteile. Ich habe die Strecke vom TTC bis Ferienhaus in 15 Minuten zur Mittagspause mit schlafender DD geschafft (6 Fahrminuten von der 192 entfernt). BTW: Mittagspause – also richtig raus aus dem Park - ist für Epcot auch für Erwachsene empfehlenswert.
Miami: hier haben wir die geringste Ahnung. Ist Miami Beach empfehlenswert?

Abschließende FAQ:
Q1. Warum fahren wir nicht mit der Onride-Tour mit?
A1. Die Tour ist mutmaßlich nicht Kleinkind geeignet. Außerdem war die Tour noch nicht fest, als wir die Flüge gebucht haben.
Q2. Wie teuer würde es für einen Mitfahrer?
A2. Wir möchten für unser sowieso zu buchendes Häuschen/Auto kein Geld von Dritten, der Rest: VS.
Q3. Wasserparks?
A3. DD und ich: sehr gerne, DW: sehr ungerne.
Q4. Gehen wir abends auf die Rolle?
A4. Eigentlich nicht. Einer der Eltern könnte DD ins Bett bringen und im Haus bleiben, wenn der Rest nochmals aufbricht. Cozy: Bierchen am Pool.

Gruß
DD+DW+Marc

(*) Vor 3 Jahren hat mir ein hier bekannter und von mir hoch respektierter Guideline-Schreiber vor so einer Tour mit DD abgeraten. Es sei zu stressig für ein eineinhalbjähriges Kind mit Flug und den ganzen Eindrücken in den Parks. Das mag im Allgemeinen stimmen, für DD vor 3 Jahren stimmte es nicht. Es war absolut stressfrei. Einziger Grundsatz: Eigenes Schlafzimmer.
In den Parks hat unsere Tochter sowieso einen Aufnahmefilter. Eine Kiste voller verschiedener Spielsachen verursacht bei ihr mehr Stress als die Main Street im MK oder die Marvel Ecke in IOA.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #832250 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 01:02 Relax
DD
AQ

Ich meine wenn AS auf Sonntag, dann QB am dritten Tag,
Wenn der Mitfahrer bei BB, auf CD, oder?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #832258 Verfasst am Sonntag, 10. April 2011 07:41 Relax
Hallo Marc,

ad "Park und Tour-Kompatibilität": Bei meinen "Tom's Orlando Touren" mache ich -- im Gegensatz zur onride Orlando Tour -- ein "Schnuppertreffen" an einem Ort, der geografisch in der Mitte zwischen den Teilnehmern liegt, zur Bedingung für die Teilnahme. Das hat sich bislang immer bewährt.

ad Universal-Hotel: Lohnt sich in meinen Augen immer. Einfach, weil insbesondere das "Royal Pacific" total schön ist. Weitere Vorteil: man kann nach einem Soaker auf Popeye oder Dudley "mal schnell" ins Hotelzimmer, um trockene Socken zu holen: Gold wert!

ad Miami: Ist -- auch wen Tim jetzt protestieren wird -- generell nicht empfehlenswert. Wenn das schon sein muss, dann auf jeden Fall South Beach.

Wenn ich nicht dieses Jahr schon zwei Mal in Orlando wäre, würde mich die Nummer als Mitfahrer schon ziemlich reizen S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #832263 Mobil verfasst am Sonntag, 10. April 2011 08:43 Relax
Miami raus.und stattdessen dahin fahren wo es schön ist! Ein Tag South Beach hat uns schön gereicht!
Move your Car
TylerDurden87
Aufsteiger Patrick

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #834119 Verfasst am Samstag, 23. April 2011 05:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2011 05:33
Relax
Wenn die restlichen Tage wirklich nur zum relaxen und evtl. baden sein sollen, kann ich Bal Harbor empfehlen (Miami Beach). Hier ist zwar sonst nicht wirklich viel los, aber man hat am (m.E. sehr schönen Strand) wirklich seine Ruhe! Ich bin mit meiner Freundin gerade hier, reisen aber morgen wieder ab. Als Hotel kann ich das "Daddy-O" empfehlen. Es ist zwar etwas hellhörig, aber es liegt nur 10min Fußweg vom Strand entfernt und ist dazu noch wirklich bezahlbar S
milan8888
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #836116 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 13:41 Relax
Marc EP
2. Wer hat Lust, sich mit uns in Orlando und Umgebung durch die 8+x Parks zu kämpfen?

Wenn ihr für Herbst 2012 oder 2013 Mitfahrer mit parkerprobtem Kleinkind (jetzt 3,5 Jahre alt) sucht einfach noch mal hier posten S
Save the vinyl!
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #836190 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 21:11
Themenersteller
Relax
Hallo an alle,

vielen Dank für alle Antworten. Wir haben uns Einiges durch den Kopf gehen lassen, weiter sind wir bei der eigentlichen Frage nicht gekommen.

Zuerst was Anderes:
Miami: also South Beach; wie sind die Referenzen zum oben genannten Daddy O?
Universal: wir werden höchstwahrscheinlich ein Zimmer nehmen. Wir kommen ja nicht zweimal pro Jahr nach Orlando, darum kann man sich auch mal was gönnen S
Jahr 2012 und später: eventuell schon, lasst uns erstmal dieses Jahr über den großen Teich fliegen.

Zu der Frage des Threads "Wie Mitfahrer finden?" Ich werde mal deutlicher:

Wer möchte mit uns nach Virgina/Florida?
Wir würden Unterkunft, Verpflegung im Ferienhaus, inneramerikanischen Transport und die Hälfe der Eintrittskosten übernehmen.

Notwendige Bedingung: du hast Interesse, Zeit und Geld für Flug, Verpflegung unterwegs und 1/2 Eintrittskosten.
Hinreichende Bedingung: (Urlaubs-)Kompatibilität mit uns.

Wenn notwendige Bedingung erfüllt: PM.

Gruß
Marc
TylerDurden87
Aufsteiger Patrick

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #836432 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 10:40 Relax
Schau mal hier: Daddy-O Miami
Auf Holidaycheck findest du auch noch ein Bild vom Strand.

Bei weiteren Fragen: Immer her damit S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag