Am 09.04.2011 war ich zur Saisoneröffnung in Walibi Holland! Der neue Eingang ist Schick, nur waren zu wenig Kassen für diesen vollen Tag geöffnet! Am Eingang stand leider auch schon, dass Xpress den ganzen Tag geschlossen sei!
Ich zähle dann mal die Störungen des Tages auf:
Xpress ganztägig
Space Shot wohl auch ganztägig
Merlins Magic Castle zeitweise
G-Force (Enterprise) ganztägig
Speed of Sound, immer mal wieder, auch auf dem Lift!
Zudem war an keiner Bahn der 2. Zug fahrbereit, trotz 90 Minuten Wartezeit beim SLC!
Aber, der Park wirkt nun sehr frisch! Die Mitarbeiter sind super Nett! Die Entertainer einfach Klasse! Neue Schilder überall im Park, Wegweiser sowie Ride Schilder! Auch wurde alles auf richtig gute JBL Lautsprecher umgerüstet, haben klasse Sound!
Die beste Neuerung sind Single Rider Lines an einigen Attraktionen, welche einfach leer sind und z.B. bei Speed of Sound 40 min Warten sparten! Geben tut es sie bei Space Shot, Speed of Sound und El Condor, hoffentlich bald auch bei Xpess und Goliath!
Aber nun ein paar Bilder:
Walibi und der Mann am Mikro begrüßte die Gäste!
Das erneuerte Kinderland:
Woks Waanzin/Rattle Snake:
Am neuen Platz noch nicht so schön, dürfte aber noch werden, der alte Platz Vegetiert nun vor sich hin!
Und die Neuheit, Speed of Sound:
In der Station wummert ein Ohrwurm laut aus den JBL Boxen, bis der Zug samt spitzen klasse Soundsystem alles Übertönt! Starker Bass und immer gut hörbar! Auch das Licht wechselt je nach dem wo der Zug sich befindet! Die Fahrt ist klasse und Rappel frei dank der Westen! Nur die Bremsen sind so laut, das die Operator Gehörschutz tragen! Aber alles in allem Klasse Ride mit Suchtfaktor! Hätte nie erwartet das ein Boomrang so Spaß macht! Platz 4 für mich!
Noch so etwas aus dem Park:
Robin Hood ist übrigens viel ruhiger geworden!
Und der beste OP der Welt ist immer noch bei Goliath! Erstmal jedem im Zug Hallo sagen
Walibi, gerne immer wieder, wenn dann die Technik wieder mitmacht und es nicht mehr so extrem voll ist, kann man noch mehr
Boomerang fahren! In 2 Wochen wieder hin!
Weitere Bilder hier:
picasaweb.google.com 108688993355287740626