Hallo, ich habe mehrere Fragen an euch.
Ich bin während dieser Zeit ( 19.09-23.09)mit der Klasse in London. Unser Lehrer hat uns zugesichert, dass wir zumindest zwei-drei Nachmittage "frei" haben. Die wollte ich nutzen, um Thorpe-Park und Chessington einen Besuch abzustatten. Wenn irgend möglich evt. noch mehr. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
-Alton Towers ist ein ganzes Stückchen weg von London, aber wie lange brauch man mit dem Zug von London aus? Ist es möglich an einem Tag sagen wir ich fahre um 8Uhr los von London da hoch zu fahren, oben zumindest ein paar Rides mitzunehmen und Abends gegen 20Uhr wieder in London zu sein? Klar kann ich dann nicht alle Rides mitnehmen, vllt. kann ich ja aber auch länger "ausbleiben" bzw. früher weg.
-Wie lange fährt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Chessington? Ich hab gehört etwas über 30min von London aus?
-Wie lange zum ThorpePark? Scheint ja zumindest Luftlinie nicht allzu weit weg zu sein Und laut Google Maps mit dem Auto ca. eine Stunde, allerdings durch Dörfer.
-Angenommen wir bekämen drei Nachmittage zur freien Verfügung, würde ich zweimal Thorpe und einmal Chessington ansteuern. Kann man in dieser Zeit zumindest die Hauptattraktionen mitnehmen, oder nicht? Oder wäre es praktischer dreimal Thorpe anzusteuern und Chessington auszulassen?
Da es wahrscheinlich auch die letzte Möglichkeit für die nächsten Jahre ist, da mal hochzufahren will ich halt möglichst viel mitnehmen. Und da viele von euch mit GB Erfahrung haben, wollte ich hier mal nachfragen, wie es da so bestellt ist...
lg.
Jan
Also zu den Zugverbindung zwischen London und Alton Towers und London und dem Thorpe Park kann ich nicht viel sagen, die Verbindung zwischen London und Chessington würde ich jedoch als sehr gut beschreiben.
Von Waterloo aus braucht der Zug 33 Minuten bis Chessington South. Von da aus sind es schätzungsweise noch 10 bis 15 Minuten Fußweg zum Park. Es fährt auch ein Bus vom Bahnhof zum Park.
Also ich persönlich finde Chessington absolut sehenswert und würde den Park nicht auslassen. Wie viel von den Hauptattraktionen man an einem Tag/Nachmittag schafft ist natürlich stark vom Andrang abhängig.
Hoffe das hilft weiter.
Also: Alton Towers morgens ca.8 Uhr Abfahrt (ab Kings Cross) Ankunft Park ca 11 - 11.30 (Bus-Shuttle ab Stoke-on Trent) Virgin-Express oder Midland Railways.
Abfahrt Bus ab Park ca 16 Uhr Ankunft London ca 20 Uhr
Da die Reisedaten nicht an einem WE liegen,könntest Du einiges in AT fahren,falls nicht wieder Schulklassen ihren jährlichen Ausflug an genau diesem Tag machen
Ich persönlich würde Dir von dem Trip nach AT abraten, es geht sehr viel Zeit für An- und Abreise drauf.
Wie wäre es denn mit Legoland Winsor, ist IMHO in knapp 45min zu erreichen.
Also bevor du dich in Windsor langweilst, würde ich entweder Alton Towers oder einen der zwei Parks ein zweites mal besuchen. Oder einfach mal einen Tag London angucken...wenn man schon ganz zufällig dort ist .
Da dir nur 2-3 Nachmittage zugesichert wurden und die Parks nur bis 5PM geöffnet haben würde ich dir
sogar von einem Parkbesuch abraten, immerhin ist London eine wunderbare Stadt und es gibt vieles zu
entdecken. Sicher der Thorpe Park kann man schnell durcharbeiten, genauso wie Chessington World of
Adventures, jedoch empfielt es sich mehr Zeit zur Verfügung zu haben (vorallem da es besonders der
Park in Staines versteht an den bescheuersten Tagen sehr voll zu sein).
Bei der Anreise hat Chessington den Vorteil mit einer Travelcard erreichbar zu sein, dieses ist beim Thorpe
Park nicht mehr der Fall. Ab Staines kannst du dann mit den Shuttlebus zum Thorpe Park fahren, dieser
benötigt ungefähr 20 Minuten.
Es empfielt sich im übrigen die Tickets online gekauft zu haben, somit kannst du dir einige Euronen
sparen, sofern du keine Merlinkarte hast (mit der deutschen Karte sparst du in England 50%). Falls ein
zweiter Besuch geplant, so kannst du dir vor Ort für ein paar Pfund eine Karte für den Folgetag besorgen.
Darüber hinaus ist ein Besuch in Chessington Pflicht, ein wunderbarer und sehr spaßiger Park, der
leider oftmals unterschätzt wird.
Chessington würde ich probieren, wenn du es schaffst, dich um 12 von der Klasse loszueisen und um 13 Uhr am Park sein kannst. Und Alton? Nur, wenn du EINEN GANZEN TAG frei bekommst. Midland Mainline bis Derby + Shuttlebus ist hier die beste Verbindung.
Thorpe würde ich lassen. Schau dir lieber London an.
Danke für eure Antworten!
Zum Thema London besichtigen: Das machen wir ja in der restlichen Zeit.
Hm, einen ganzen tag zu bekommen wird hart, aber ich gebe mein Bestes. Wenn dieser freie tag dann noch der 22.09 wird, bin ich wunschlos glücklich... Dann besuche ich nämlich an meinem 18ten Geburtstag Alton Towers.
Wenn das nicht klappen sollte, wird zumindest Chessington besucht. Das sollte ich hinkriegen, der Lehrer ist ja eigentlich sehr entgegenkommend was das betrifft
Zum Thema London besichtigen: Das machen wir ja in der restlichen Zeit.
ARGL!!! Äh - Du meinst aber schon das London in England, oder? Die größte Stadt Europas? Die Stadt, die man sicherlich NICHT in läppischen 5 Tagen angemessen besichtigen kann?
- Alton Towers ist nicht "ein ganzes Stück" weg von London - Alton Towers ist 200 Kilometer(!) weg von London. Luftlinie! Das ist etwa, wie wenn Du auf einem Klassenausflug ins Sauerland keine Lust auf Fort Fun hättest und Deinen Lehrer fragen würdest, ob Du statt dessen in den Heide-Park fahren dürftest. Magst Du auch noch so volljährig sein an dem Tag - Dein Lehrer hat eine gewisse Aufsichtspflicht, und wenn er Dir DAS erlauben würde, wäre ich doch mehr als verwundert.
Tipp: Wenn Du sowas Mutiges schon fragen willst, besorg Dir mindestens 2 am besten auch volljährige Mitschüler, die mitfahren würden, und von allen dreien im Voraus eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.
- Für Windsor, Thorpe und Chessington sollte es kein Problem sein, eine Erlaubnis zu bekommen - die sind alle drei quasi in London, und wenn ihr da Zeit zur freien Verfügung habt, spricht eigentlich nichts dagegen. Wie gut die erreichbar sind, hängt auch davon ab, wo ihr in London untergebracht seid - London ist groß und die 3 Parks alle recht dicht beieinander ganz im Westen der Stadt. Welcher dich davon am meisten interessiert musst Du selber beurteilen; Thorpe hat die meisten Thrill Rides, Chessington ist wohl am schönsten.
- Egal in welchen Park es Dich verschlägt, versuche am besten, ein paar Pfund mehr für das nette "Fastrack"-System einzuplanen. Da Du auch noch an öffentliche Verkehrsmittel gebunden sein wirst ist das die beste Methode, die wichtigsten Rides auf jeden Fall mitzunehmen. Da es da verschiedene Varianten gibt: im Internet informieren!
Mein Tipp: Nutz den Ausflug, um Dir mit der Klasse London(!) anzuschauen. Ich selbst würde sogar Thorpe oder Chessington nur "mitnehmen", wenn es die Möglichekit gibt, morgens um 9 da hin zu fahren und ab 10 den Tag da in Ruhe zu verbringen. Wäre vielleicht eine Option für Deinen Geburtstag. Alles Andere wäre mir persönlich zu stressig - und zu unsicher. UND Du verpasst zu viel von London, die Stadt ist nämlich WIRKLICH toll.
England ist nicht aus der Welt, und nen Hin- und Rückflug nach London gibt's ab 80 Euro. Das kann man immer noch mal machen; bist ja noch jung.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Anstatt einen neuen Thread aufzumachen schließ ich mich hier einfach mal an. Ich werd heuer vom 23. bis 28. juni in london sein.
Thrope hätte ich jetzt mal für Freitag und Alton für Montag angesetzt.
Nun die Frage an die Englandexperten: Ist das sinnvoll oder könnte evt an Sonntagsbesuch besser sein da dann keine Schulklassen in den Parks sind?
Wenn man Alton Towers mit dem Zug besucht hat man ja gerade mal 4,5 bis 5 Std im Park. Besteht da bei einem Besuch im Sommer überhaupt die möglichkeit zumindest alle Bahnen durchzuschaffen?
Juni ist natürlich Schulausflugsmonat Numero Uno. Wie schlimm es an deinem betreffenden Tag ist, ist immer Glückssache. Allerdings ist der Montag eher unüblich für Schulausflüge. Generell sind Montage und Freitage die am schlechtesten besuchten Wochentage.
Als Single Rider solltest du in Alton durchkommen.
Wenn man Alton Towers mit dem Zug besucht hat man ja gerade mal 4,5 bis 5 Std im Park
Bei guter Planung kann das durchaus mehr sein. Ich würde den Sonntag verwerfen, das es keinen frühen Zug ab London gibt.
Fr, Sa oder Mo kannst du folgende Züge nehmen:
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst.
London Euston Mo, 27.06.11 ab 07:20 1:28 0
Stoke-on-Trent Mo, 27.06.11 an 08:48
London Euston Mo, 27.06.11 ab 08:00 1:26 0
Stoke-on-Trent Mo, 27.06.11 an 09:26
Um 09:30 Uhr fährt dann der Bus nach AT. Falls du dir ein Taxi leisten willst, das kostete vor 2 Jahren 27 Pfund.
Zurück nimmst du den Zug um 19:52 Uhr oder 20:53.
Neben den AT-Bus gibt es auch die Linien 32 & 32A. Die habe ich auch schon benutzt.
Erstmal vielen Dank für die Infos. Da unser Hotel in Hounslow (bei Heathrow) ist, wäre da wohl sehr frühes Aufstehn angesagt.
Hab mal nach der von dir angegebenen Verbindung geschaut, mit Virgin Trains kostet alein die Zugfahrt schon 85 Pfund.
Günstige Kombitickets für Zug und Park scheinen zumindest momentan online nicht verfügbar zu sein.
Also wir waren im Juni 2010 an einem Sonntag und einem Montag im Park. Der Sonntag war, trotz etwas schlechterem Wetter, gut gefüllt.
Am Montag war allgemein etwas weniger los. Die Wartezeiten sahen in etwa wie folgt aus:
Nemesis: 5 Min.
Air: 15 Min.
Rita: 15 Min.
Thirteen: 30 Min.
Spinball: 20 - 30 Min.
Powered Coaster: 5 Min.
Oblivion: 15 Min.
Dank Single-Rider-Line verringerten sich die Wartezeiten noch einmal etwas. Bei Thirteen wurde sogar immer ca. die hintere Hälfte des Zuges nur mit Single-Ridern besetzt. Bei den restlichen Attraktionen lagen die Wartezeiten überall bei ca. 10 bis 15 Minuten.
Habt ihr eure Tickets dann immer schon online gebucht oder erst am Bahnhof geholt?
Aber wenn sich die Preise nicht noch ändern werd ichs eh sein lassen. Will für den ganzen Tag, sprich Zug, Bus und Parkeintritt nicht mehr als 80 Pfund zahlen.
Die Wartezeiten scheinen sich da ja echt in Grenzen zu halten. Hätte jetzt überall mit mehr als einer Std gerechnet.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type