Park
Attractie- & Vakantiepark Slagharen in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hiljers on Tour Vol.1: Attractiepark Slagharen
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #833367 Verfasst am Sonntag, 17. April 2011 22:02
Themenersteller
Relax
Liebe Achterbahnfangemeinde,
wieder einmal wurde ein Juwel der Freizeitparks besucht und nein, es handelt sich nicht um einen weltbekannten riesigen Park, sondern um den kleinen, familiären und wunderschönen Attractiepark Slagharen.
Der kleine beschauliche Park liegt etwas weiter nordöstlich in den Niederlanden und hat einige richtige Schätze und Besonderheiten zu bieten. Die erste ist schonmal die Berechnung des Eintrittspreises! Dieser wird aus den erwarteten Besuchern und der Wetterprognose berechnet und geht von 12,50€ bis 24,50€. Für uns lag der Eintritt letzten Samstag bei 17,50, also vollkommen vertretbar.

Der Park lässt sich in 2 Bereiche einteilen, einmal den rechten mit dem Kettenkarussel, dem Monster 2, der Wasserbahn, dem Kiddieminetrain, dem Enterprise, der Überkopfschaukel, dem Freefall sowie einem der beiden Darkrides. Die linke Parkhälfte beinhaltet das Highlight, den Loopingstar von Schwarzkopf, sowie einen fliegenden Teppich, eine Schiffschaukel, einen Condor sowie den zweiten Darkride. Verbunden sind die Bereiche durch eine wunderschöne westernhaft gestaltete Mainstreet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Zwischen den Bereichen befinden sich dann noch das Riesenrad und das 4D-Kino, in dem glaube ich Sammys großes Abenteuer läuft. (Irgendwas mit Schildkröten und Umweltschutz, ich mein das wäre SgA)
Zu jeder Attraktion zu sagen wäre zuviel, von daher bewerte ich einfach mal die Hauptattraktionen, die mir am besten gefallen haben:

Minetrain
Als Kiddiecoaster getarnt, aber eigentlich richtig nett. Schönes Stationsgebäude und ein zackiges Layout. Einziges Manko sind einige Ruckler und Rappler (Wird man auch auf dem Video erkennen), die trüben den Fahrspaß aber nicht wirklich.

Enterprise
Eigentlich denkt man hierbei: "Standart-Fahrgeschäft, kenn jeder = langweiliger" aber Fehlanzeige! Dieser Enterprise ist nämlich von Schwarzkopf und kann einiges mehr als seinen Kollegen! Ich war echt beeindruckt. Zwar ist das Fahrprogramm ziemlich kurz, dafür die Kräfte aber umso größer!

Ocean of Darkness
Ein MUSS bei einem Parkbesuch! Dieser äußerst trashige, aber irgendwie auch wieder richtig gute Darkride war eine echte Überraschung. Hierbei fährt man in geschlossenen Tauchkugeln durch eine mit Schwarzlicht beleuchtete Unterwasserwelt, bei der man auf nackte Badenixen oder auf böse Feuerlöscher trifft. Leider ist das Ganze etwas kurz geraten. Für Marke Eigenbau aber richtig gut gemacht! Daumen hoch!

Monster 2
Das Schwarzkopf-Monster 2 befindet sich direkt neben dem Freefalltower und macht erstmal einen recht unscheinbaren Eindruck. Gondel gesucht und hingesetzt, Bügel geschlossen und man merkt was hier anders läuft. Das Teil lässt sich sowas von hammergeil sporten, das ist unglaublich! Noch bei Stillstand krieg man richtig schnelle Drehungen hin, die während der Fahrt noch um einiges intensiver werden. Super Teil!

WildWestAdventures
Der zweite Darkride des Parks, von dem ich Nichts, aber wirklich GAR NICHTS wusste. Umso mehr war ich beeindruckt. Es handelt sich hierbei um ein Indoor-Rafting in einer großen Kuppel. Vorbei an Minenarbeitern, Indianern und an wilden Büffeln geht es in eine toll gestaltete Westernwelt. Alles ist echt detailiert gestaltet und gut durchdacht. Der einzige Punkt der zu verbessern wäre wäre die Decke, ich glaube dann hätte der Ride locker Phl/Disney-Niveau! Top!

Loopingstar
Muss man dazu großartig was sagen? Fährt sich smooth, fährt sich geil = einfach hammer! Typischer Schwarzkopf-Coaster! Wer den nicht mag hat irgendwas in seinem Leben falsch gemacht...


------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------


So, genug Worte verloren, auf gehts zum Video! S
Daten und Fakten:
Länge: 3:45
Song: Yellowcard - For You, And Your Denial
Bearbeitungsdauer: 4-5h



Youtube: youtube.com watch

Vimeo: vimeo.com 22521559

Download: load.to Slag11.avi




Ich hoffe euch gefällt das Video!
Feedback und Kritik ist wieder immer gerne hier und auf Youtube gesehen. S

LG Hiljers
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #833381 Verfasst am Sonntag, 17. April 2011 23:13 Relax
Geniales Video!
Sehr schön gemacht S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #833427 Verfasst am Montag, 18. April 2011 12:34 Relax
Tolles Video! S
Nach so langer Zeit könnte ich auch mal wieder dahin. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #833428 Verfasst am Montag, 18. April 2011 12:34 Relax
Sehe ich auch so!
Wie wärs mit nem kleinen Treffen demnächst? S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #833490 Verfasst am Montag, 18. April 2011 19:34 Relax
Hätte ich nix gegen Küppi. Wir waren ja damals auch zusammen da. S
Wer besorgt diesmal die Gutscheine.? S
My life is a roller coaster, and I love it!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #833548 Verfasst am Montag, 18. April 2011 23:21 Relax
Dabei... Smilie :147: - AngelRides - 74898 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #833566 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 03:39 Relax
Also ich brauche keine Gutscheine ... Mit Movie Park Jahreskarte gibt es 50% Rabatt, wenn ich nicht irre ... S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #833581 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 09:26 Relax
Treffen kann man doch anderswo planen. Hier geht es um ein, mit Verlaub, sehr tolles Video! S
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #833620 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 12:48 Relax
S

Ein tolles Video, was mal wieder nach Slagharen lockt! S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #834132 Verfasst am Samstag, 23. April 2011 12:29 Relax
Sehr schönes Video. Smilie :944: - Balmera - 294126 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag